Forum durchsuchen

Herrenduft in der Männerwelt

1 - 25 von 35
Herrenduft in der Männerwelt vor 10 Jahren
Hallo @ all!
Habe eine eher spezielle Frage an die MÄNNER!
Bin auf der Suche nach einem maskulinen Duft. Mir geht es nicht darum das er Frauen gefällt, sondern dass der Duft bei Kunden (99% Männer) passend zu meinem Auftreten und Erscheinungsbild Souveränität vermittelt.
Also das ganze Perfekt abrundet.
Der Duft sollte Überlegenheit und Erfahrung vermitteln. Veni, vidi, vici

Freue mich auf eure Antworten / Erfahrungen
vor 10 Jahren
Bist Du Gebrauchtwagenhändler? Laughing

"Pour Monsieur".
vor 10 Jahren
Also sone Art Zauberelixier Rolling Eyes
Tut mir leid Dir verraten zu müssen, das so einen "Universal-Seriösität-und-Souveränität-ausstra hlenden-Duft" nicht gibt.

Ein Duft ist eine sehr persönliche Sache. Woher sollen wir wissen, was Du magst,wie Du diesen magst, wie Dein Auftreten und Erscheinungsbild ist und geschweige denn, was dazu passend wäre???
vor 10 Jahren
Hi, hier ein paar Tipps zum testen:

"Azzaro pour Homme"
"Polo" (grüner Flakon, Ralph Lauren)
"Santos" (Cartier)

Viel männlicher und souveräner gehts nicht.
Viel Vergnügen!
vor 10 Jahren
Schnuffos du hast natürlich recht.
Ich habe es absichtlich so provokant geschrieben , da ich zuvor schon ein wenig hier im Forum über Herrendüfte gelesen habe und sich hauptsächlich Frauen zu Wort gemeldet haben, die Düfte favorisierten bei denen sie "rollig" werden. Dies möchte ich nicht bezwecken. Es soll also kein verführerischer Duft sein.

Mehr Details:
Ich arbeite als Fachbereichsleiter in der Fertigung und habe mehrere Teams (Mechaniker) zu managen. Mit Kunden und Vertreter muss ich mich auch des öfteren beschäftigen.

Meiner Meinung nach soll es eher ein ein alt bewehrter Duft sein (das man mit Erfahrung gleichsetzt). Es sollte nicht süß riechen (oder eher weniger süß) eher herb (symbolisiert eher den Standpunkt). Aber soll auch nicht aufdringlich und für die Umgebung unzumutbar sein. (eher markant).
vor 10 Jahren
HaraldK:
Hi, hier ein paar Tipps zum testen:

"Azzaro pour Homme"
"Polo" (grüner Flakon, Ralph Lauren)
"Santos" (Cartier)

Viel männlicher und souveräner gehts nicht.
Viel Vergnügen!

Danke für die Tipps!
Werde die Vorschläge in der Parfümerie testen.
Man(n) braucht ja eine grobe Richtung, kann nicht alle vorhandenen Parfums testen.
Very Happy
vor 10 Jahren
"Antaeus" von Chanel!! Der ist männlich, souverän und wirkt sehr überzeugend. Ein wirklich toller Duft.

Der kam mir sofort in den Sinn bei deiner Beschreibung. Smile
vor 10 Jahren
"Héritage"
"Grigioperla"
"Burberry for Men"
vor 10 Jahren
Ich würde Cacharel pour l'Homme empfehlen. Empfinde ihn als sehr männlich, seriös, hochwertig und vor allem nicht zu aufdringlich.
Re: Herrenduft in der Männerwelt vor 10 Jahren
Care:
Hallo @ all! ... Frage an die MÄNNER!
... passend zu meinem Auftreten und Erscheinungsbild Souveränität vermittelt.

Ich bin zwar kein "MANN", aber ein Wort zur Sozialtechnologie. Parfüm wird eher Schwäche vermitteln. Schon die Frage danach welches, entlarvt Deine Unsicherheit. Sei mir nicht böse drum.

Ein selbstsicher wirkender Duft, der auch im Umfeld von Fertigungshallen oder am Prüfstand eine unaufdringliche Ansage ist, wäre "Comme des Garçons" Cologne, der in der "komischen" Flasche von 2012/13(?). Warum? Weil er komplett un-erotisch ist. Blümchen - klar, aber aus Metall! Leder - klar, aber aus Phenol! Oder Etat Libre d'Orange "Antiheros" - leicht aufgetragen hält es trotzdem ewig, und lässt Raum für das, was Du tatsächlich zu sagen hast.

Die bisherigen Vorschläge spielen doch eher auf der Klaviatur der Eitelkeiten, und das merken die Herren Techniker sofort ...

Da nich' 'für.

ps: lass Dich von den miserablen Bewertungen nicht blenden. Sie kommen dadurch zustande, dass diese Wässerchen Eitelkeiten gerade nicht bedienen Idea
vor 10 Jahren
Hallo nochmal Care,

Dein Anliegen habe ich verstanden, und mag mich wiederholen.
Jeder Mensch hat ein sehr individuelles Duftempfinden. Was der Eine mag, bringt den Anderen (schlimmstenfalls) zum sich übergeben.
Den Duft, bei dem alle sagen: Wow, der ist souverän, der ist selbtssicher ... gibt es nicht, kann es nicht geben.

Der Duft muss zwingend notwendig als erstes zu DIR passen, Dir gefallen. Stell Dir vor, der Duft macht alle glücklich, aber Dir selbst wird beim tragen speiübel. Funktioniert also nicht.

Trägst Du sonst einen Duft? Und, wie kommst Du darauf, dass Dir ein Parfüm "helfen" könnte?

M.E. strahlt eine Person Kompetenz, Souveränität und Selbstsicherheit einfach aus. (der Eine mehr, der Andere weniger)
Ein Duft wird dies nur sehr minimal beeinflussen und dient, ebenso wie Kleidung udn Accessoires, eher im Sinne einer unterstützenden Feinjustierung bzw. dem eigenen Wohlbefinden.
Re: Herrenduft in der Männerwelt vor 10 Jahren
Catch22:

Ich bin zwar kein "MANN", aber ein Wort zur Sozialtechnologie. Parfüm wird eher Schwäche vermitteln. Schon die Frage danach welches, entlarvt Deine Unsicherheit. Sei mir nicht böse drum. Idea

Das dachte ich mir auch schon. Aber lieber schwach duftend als stark stinkend! Very Happy
War die Tage in der Parfumabteilung eines Kaufhauses und testete die dort angebotenen Düfte. Klar das dort hauptsächlich die gängigen bzw. modernen Düfte angeboten werden. Die meisten rochen aber eher süßlich und konnte mich nicht mit anfreunden. Dachte dann probierst de mal ältere Düfte, doch wurde davon auch enttäuscht. Old spice zum Beispiel riecht viel zu süß und andere zu penetrant.

Da wurde mir klar das ich etwas anderes als den Einheitsbrei suche. Im Internet fand ich dieses Forum und versuchte mein Wunschduft in Worte zu fassen. Das ist garnicht so leicht.

Danke an alle die bis jetzt Vorschläge gepostet haben.
vor 10 Jahren
Schnuffos:

Ein Duft wird dies nur sehr minimal beeinflussen und dient, ebenso wie Kleidung udn Accessoires, eher im Sinne einer unterstützenden Feinjustierung bzw. dem eigenen Wohlbefinden.

Genau so stelle ich mir das vor. Das soll die ganze Sache abrunden.
Werde die bereits vorgeschlagenen Düfte nächste Woche mal in der Pafumerie begutachten.
Re: Herrenduft in der Männerwelt vor 10 Jahren
Catch22:
Care:
Hallo @ all! ... Frage an die MÄNNER!
... passend zu meinem Auftreten und Erscheinungsbild Souveränität vermittelt.

Ich bin zwar kein "MANN", aber ein Wort zur Sozialtechnologie. Parfüm wird eher Schwäche vermitteln. Schon die Frage danach welches, entlarvt Deine Unsicherheit. Sei mir nicht böse drum.

Ein selbstsicher wirkender Duft, der auch im Umfeld von Fertigungshallen oder am Prüfstand eine unaufdringliche Ansage ist, wäre "Comme des Garçons" Cologne, der in der "komischen" Flasche von 2012/13(?). Warum? Weil er komplett un-erotisch ist. Blümchen - klar, aber aus Metall! Leder - klar, aber aus Phenol! Oder Etat Libre d'Orange "Antiheros" - leicht aufgetragen hält es trotzdem ewig, und lässt Raum für das, was Du tatsächlich zu sagen hast.

Die bisherigen Vorschläge spielen doch eher auf der Klaviatur der Eitelkeiten, und das merken die Herren Techniker sofort ...

Da nich' 'für.

ps: lass Dich von den miserablen Bewertungen nicht blenden. Sie kommen dadurch zustande, dass diese Wässerchen Eitelkeiten gerade nicht bedienen Idea

Um´s mit FJS zu sagen: Catch22, wo lassen´s denken? Rolling Eyes
vor 10 Jahren
Care:

Werde die bereits vorgeschlagenen Düfte nächste Woche mal in der Pafumerie begutachten.

Und vergiss nicht den "Pour Monsieur" von Chanel...
vor 10 Jahren
Für mich ein klarer Fall für "Fougère Royale" von Houbigant.

Nicht vom Entstehungsjahr 2010 abschrecken lassen. Das war das Jahr der "Neuauflage", aber man riecht die über 130-jährige Geschichte dieses Dufts.
Für mich strahlt dieses Parfum Kompetenz aus, ohne dass es erschlagend wirkt. Habe es bei mehreren schwierigen Terminen getragen und fühlte mich damit stets genau richtig. Es ist nicht so stark, eher dezent (also gut auch in der Arbeitswelt), dabei herb-frisch. Jünger wirkt man damit nicht, und genau das will man in dem Moment auch nicht Smile
vor 10 Jahren
Da es ja um herb-frische Herrendüfte gehen soll, schlage ich diese hier vor:

"Citrus & Wood" von Yardley

"Collection-No_74_Victorian_Lime_Cologne" von Taylor of Old Bond Street

"Loewe pour Homme" von Loewe

"Monsieur Galimard" von Galimard
vor 10 Jahren
"Knize Ten" +++ "Knize Ten Gold"
Re: Herrenduft in der Männerwelt vor 10 Jahren
Care:
Catch22:
... Sozialtechnologie. ...

Das dachte ich mir auch schon. Aber lieber schwach duftend als stark stinkend! Very Happy
War die Tage in der Parfumabteilung eines Kaufhauses ...

Offenbar konnte ich mich nicht so ausdrücken, dass alle es verstehen. Dehalb nochmal besonderen Dank für Deine Rückmeldung.

Ich schließe mich an, wenn es heisst, der Duft müsse Dir gefallen. Dass ein bestimmtes Parfüm "Suweränität" vermittelt, das sehe ich nicht. Für den Koordinator eines Teams wäre meiner Ansicht nach Zurückhaltung gefragt.

Übrigens "stinken" Menschen normal nicht. Wenn Du Stress hast, hilft auch das stärkste Parfüm nichts.

Wir hatten mal einen Kollegen, der vom Max Planck Institut kam, Wollsocken in Sandalen etc, und der müffelte ein bisschen vor sich hin. Die Sachen ging dummerweise über den Cheff (Feiglinge!), und jetzt trägt er Blümchenpaföng.

Wie gesagt, Körper/Wäschepflege, eine entspannte Atmo, und das Parfüm wird dann Nebensache.
vor 10 Jahren
Azarro, Polo und viele hier genannte Parfüms dürften passen. Ich füge noch
Armani "Eau pour homme" dazu. Immerhin wird es jetzt Sommer.
vor 10 Jahren
MrWhite:
Und vergiss nicht den "Pour Monsieur" von Chanel...

Werde ich nicht vergessen. Habe gesehen das es dieses in eher grünlichen Farbton gibt und in einem gelblichen Farbton. So wie ich es verstanden habe ist das grünliche der neu aufgelegte Duft und das gelbliche der Ursprüngliche. Welches ist das bessere? Bzw. Welches meintest du?
vor 10 Jahren
Also ich habe nur das grünliche, also das neue. Denke, das andere wirst Du eh kaum finden können.

Noch mal was anderes ist das "Pour Monsieur Concentrée", das ist ein ganz anderer Duft.
vor 10 Jahren
Ich werfe mal Rive Gauche pour Homme von YSL in den Topf.
Sehr sophisticated und sozial verträglich.
Re: Herrenduft in der Männerwelt vor 10 Jahren
Care:
Hallo @ all!
Habe eine eher spezielle Frage an die MÄNNER!
Bin auf der Suche nach einem maskulinen Duft. Mir geht es nicht darum das er Frauen gefällt, sondern dass der Duft bei Kunden (99% Männer) passend zu meinem Auftreten und Erscheinungsbild Souveränität vermittelt.
Also das ganze Perfekt abrundet.
Der Duft sollte Überlegenheit und Erfahrung vermitteln. Veni, vidi, vici

Freue mich auf eure Antworten / Erfahrungen

Nur gut, daß Du hier nur die MÄNNER fragst. Da bleibt Dir meine Antwort erspart. Laughing

Aber eines würde mich schon interessieren: was machst Du eigentlich, wenn die 1% vor Dir stehen und zwar in Form des wichtigsten Kunden?
vor 10 Jahren
Ich rate auch zu "Pour Monsieur". Ferner könnte "Eau Sauvage", der grünen "Polo" von Ralph Lauren (wurde bereits zu Anfang erwähnt) oder einem Vetiver interessant sein. Auch schön aber vielleicht etwas auffälliger "Bois du Portugal"
1 - 25 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Herrenduft in der Männerwelt
Gehe zu