Forum durchsuchen

Brauche einen schönen Frühling/Sommer Duft für den Abend

Brauche einen schönen Frühling/Sommer Duft für den Abend vor 10 Jahren
Hey ihr Parfumfach-Männer/Frauen Very Happy

bin mal wieder auf euren Rat angewiesen. Welches Parfum eurer Meinung nach für den Frühling oder Sommer wäre für mich geeignet? Parfume die ich mag sind "Body Kouros", "Rochas Man", "Gucci Pour Homme II" usw usf. Also eher süße und orientalische. was ich nicht mag sind diese Parfums die frisch herb aquatisch sind. Aber etwas frische im Sommer ist schon angebracht. Ich hoffe auf paar nette Vorschläge.

Falls ich zu wenige Infos erwähnt habe könnt ihr mich ruhig ansprechen.
vor 10 Jahren
Sorry habs vergessen zu erwähnen. Meine Preisvorstellung liegt für 75-100 ml bei 40 Euro. Also eher was günstiges. Im Douglas und Müller wurde ich nicht wirklich fündig. Habe vor in Online-Shops zu bestellen da man dort Düfte findet die etwas in Vergessenheit geraten sind und das ist für mich von Vorteil. Möchte nicht riechen wie jeder zweite.
vor 10 Jahren
Annick Goutal "Nuit Étoilée" ... feine Minze und warmes Holz für den Sommerabend Wink
vor 10 Jahren
"Sculpture Homme" schon getestet? Ist süß, orientalisch und sommertauglich. Kostet so zwischen 30 € und 40 €.
vor 10 Jahren
"Dior Homme Sport (2012)" vielleicht?
vor 10 Jahren
JoHannes:
Annick Goutal "Nuit Étoilée" ... feine Minze und warmes Holz für den Sommerabend Wink

Der ist etwas teuer aber trotzdem danke.

Hi Gerry den Sculpture kenne ich und hatte ich früher. Der ist wirklich schön. Möchte gern was neues ausprobieren.

Und der Dior ist mir auch zu teuer. Kenne aber nur den Dior Homme Intense. Nur hat mir der Lippenstift geruch nicht wirklich gefallen.

Was hält ihr von Versace "The Dreamer"? Ist das was für junge Leute? Der Name passt schon mal.
vor 10 Jahren
Gerry:
"Sculpture Homme" schon getestet? Ist süß, orientalisch und sommertauglich. Kostet so zwischen 30 € und 40 €.

Wollte ich dir auch vorschlagen!! Aber wenn du den kennst versuch mal "Artisan" von John Varvatos.
vor 10 Jahren
Wie wärs den mit etwas frisch-fruchtig-aquatischem? Teste mal den "Quasar"
Ein richtiger Geheimtipp der auch noch sehr günstig zu bekommen ist.
vor 10 Jahren
Valeron:
Wie wärs den mit etwas frisch-fruchtig-aquatischem? Teste mal den "Quasar"
Ein richtiger Geheimtipp der auch noch sehr günstig zu bekommen ist.

Danke, der hört sich interessant und vielversprechend an. Und günstig ist er auch. Der steht schon mal ganz vorne in meiner Liste.
vor 10 Jahren
Wenn es etwas mutiger sein darf, dann könnte auch "Fleur du Male" was sein.
vor 10 Jahren
MrWhite:
Wenn es etwas mutiger sein darf, dann könnte auch "Fleur du Male" was sein.

+1: Süß, pudrig, blumig und trotzdem männlich-sexy, finde ich.
vor 10 Jahren
MrWhite:
Wenn es etwas mutiger sein darf, dann könnte auch "Fleur du Male" was sein.

Der wird demnächst mal getestet. Danke für den Tipp.
vor 10 Jahren
Es muss natürlich kein reiner "Sommer"duft sein. Es gibt bestimmt auch Winterdüfte die man an einem Sommerabend tragen kann.
Re: Brauche einen schönen Frühling/Sommer Duft für den Abend vor 10 Jahren
Musab:
eher süße und orientalische. ...etwas frische im Sommer ist schon angebracht.

Versuch's mal mit "New York" von Parfums de Nicolaï. Vielleicht passt der in Dein "Beuteschema". Viel Spaß! Smile
Re: Brauche einen schönen Frühling/Sommer Duft für den Abend vor 10 Jahren
Jifat:
Musab:
eher süße und orientalische. ...etwas frische im Sommer ist schon angebracht.

Versuch's mal mit "New York" von Parfums de Nicolaï. Vielleicht passt der in Dein "Beuteschema". Viel Spaß! Smile

Hey Jifat im Souk hab ich leider nicht wirklich was gefunden.
Und einen blindbuy traue ich mich auch nicht. Schade, aber lieb von dir.
vor 10 Jahren
Musab:
Was hält ihr von Versace "The Dreamer"? Ist das was für junge Leute? Der Name passt schon mal.

Definitiv für die junge Generation geeignet. Aber bitte nicht über 20°C auflegen, dann kann er nämlich ziemlich schnell nerven.
"Sculpture Homme" würde ich auch empfehlen. Die 20€ die du hier für 100ml zahlst, könntest du nicht besser anlegen.
vor 10 Jahren
Musab:
Hey Jifat im Souk hab ich leider nicht wirklich was gefunden.

Hast Du die beiden Anbieter schon gefragt?
vor 10 Jahren
Stimmt, super Duft und unschlagbarer Preis. Danke Smile
Den bestelle ich vielleicht nebenbei. Aber hätte gerne auch was neues.
Einen Duft bei dem man sich denkt, 'der riecht echt gut, aber irgendwie mysteriös'.
vor 10 Jahren
Jifat:
Musab:
Hey Jifat im Souk hab ich leider nicht wirklich was gefunden.

Hast Du die beiden Anbieter schon gefragt?

Die sind schon etwas länger drin. Ich dachte Parfume kippen schnell, deswegen habe ich es mit der Anfrage gelassen.
vor 10 Jahren
Musab:
Einen Duft bei dem man sich denkt, 'der riecht echt gut, aber irgendwie mysteriös'.

"The Dreamer" schneidet diese Anforderung etwas an, belegt sie aber nicht halb so gut wie "Body Kouros".
Grob gesehen geht auch "Guerlain Homme" für mich in diese Richtung, versuche den mal. Auf die teils negativen Bewertungen brauchst du nichts geben.
vor 10 Jahren
Ja Body Kouros ist auch derzeit mein Lieblingsduft. Er hat eben dieses mysteriöse. Aber ich denke ist gibt mehr die in diese Richtung gehen. Danke für deine Vorschläge Smile
vor 10 Jahren
Musab:
Ja Body Kouros ist auch derzeit mein Lieblingsduft. Er hat eben dieses mysteriöse. Aber ich denke ist gibt mehr die in diese Richtung gehen.

Wenn sie aber Frühlings/Sommer kompatibel sein sollen wird die Auswahl schon sehr eng.
vor 10 Jahren
Dernamenlose:
Musab:
Ja Body Kouros ist auch derzeit mein Lieblingsduft. Er hat eben dieses mysteriöse. Aber ich denke ist gibt mehr die in diese Richtung gehen.

Wenn sie aber Frühlings/Sommer kompatibel sein sollen wird die Auswahl schon sehr eng.

Muss es eigentlich nicht. Es sollte einfach niemanden stören, wenn man 1-2 Sprüher aufträgt.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Brauche einen schönen Frühling/Sommer Duft für den Abend
Gehe zu