Forum durchsuchen

Einzelgänger/Stadtmensch/wilde Natur -Sommerparfum

Einzelgänger/Stadtmensch/wilde Natur -Sommerparfum vor 10 Jahren
Ihr wohlduftenden Menschen, ich richte heute mal wieder eine Frage an Euch. Mein Freund sucht einen neuen Duft. Endlich ist die Riesenpulle Egoiste leer. Jeden Tag, rauf und runter, hat er ihn getragen. So sehr ich ihn mag (den Duft / den Freund auch...), ich ertrage ihn nicht mehr. Er äußerte den Wunsch des Neukaufs und glücklicherweise ha mein Argument, mal was Neues für den Sommer auszusuchen, gezogen.

Ich selbst liebe über alles Dior Homme Intense an ihm. Er hat keinen "Bock" mehr drauf.

Wir brauchen Vorschläge. Ich beschreibe ihn Euch mal...Er ist ein exzentrischer Typ, weniger vom Äußeren her als von den Gedanken und Taten. Er ist vom Herzen eher unsicher, versucht sehr, nur Kopfmensch zu sein. Schön wäre es, wenn der Duft irgendetwas Wärmendes hat, aber weniger im Vorder- als im Hintergrund. Wisst ihr, was ich meine? Etwas, das sagt "Ich bin Innen drin ein Sanfter".

Bitte keine aquatischen Noten davon wird mir übel. Frisch finde ich gut, sommerlich, er auch. Es darf auch kräuterig sein, sauber, klar, spritzig...Es darf sehr gern ausgefallen oder extravagant sein. Nur nicht so "laut", aber uch nicht der typische Jeans & T-Shirt Duft. Er arbeitet als Vorgesetzter im Büro, ist ein erfolgsdurstiger Stadttyp, geht aber auch sehr gern ALLEIN in die Natur. Lange Wandertouren - allein. Ziemlich gegensätzlich also. Alles in allem ist es ein Wunder, dass wir so lange zusammen sind, eigentlich ist er eher ein misstrauischer, intelligenter Einzelgänger.

Das Beuteschema bisher:

Dior Homme
Terre d´Hermes
La Martina Cuero
Lalique Encre Noir
(er liebt Boss Botteld, ich absolut überhaupt nicht)
Egoiste
Prada Amber
Probiert diesbezüglich, hat nicht gepasst:

Habit Rouge - für ihn DER Alptraum
Kenzo Homme
Kenzo Power
Marc Jacobs- Bang Bang
Still Life + JArdin sur le Nil (ist mein Duft, roch super, wollt er aber trotzdem nicht, weil ja meine Signatures im Sommer....)
Für Vorschläge sind wir dankbar.
Very HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery Happy
vor 10 Jahren
Testet doch mal "L'Humaniste" von Frapin. "CK Be" könnte auch passen, kennt Ihr ja aber sicher schon.
vor 10 Jahren
Hey,

ihr könnt ja vielleicht mal einen Blick bei Creed riskieren, hier würde ich "Silver Mountain Water", "Himalaya" und "Royal Oud" mal zum testen nennen.

Sauber und klar, da in jedem Fall "Silver Mountain Water"
Wenn es spritzig sein soll dann vielleicht "Nasengold #S " oder "G."

Ansonsten, "Aventus" geht immer Very Happy
vor 10 Jahren
"Anvers 2" könnte ganz gut passen. Vielleicht auch der "Oudh al Misk"
vor 10 Jahren
Für mich würde auf deine Beschreibung sehr gut "Collection Impériale - Le Vainqueur" von Rancé 1795 passen.
Männlich, aber doch sanft. Passend sowohl für's Büro als auch für die Natur.
vor 10 Jahren
"Gorilla Perfume At Lush - The Smell of Weather Turning" v. Lush vielleicht, wegen Naturaffinität.
Für frisch: Vielleicht der grüne "Cerruti 1881 Acqua Forte".
Vielleicht auch "Bleu de Chanel".Für's Polarisieren...
Ansonsten noch "Comme des Garcons 2", für "alles unter einen Hut". Grün-rauchig-würzig und doch transparent.
vor 10 Jahren
Einfach "Azzaro pour Homme", den Klassiker....startet scharf kräuterig, endet mit sanften Vanille-Holznoten, jedoch nie süss...was man halt früher einen "männlichen" Duft genannt hat...heute gelten ja solche Ausdrücke für vile Menschen nicht mehr (künstliche, hysterische "Gender-Thematik").
vor 10 Jahren
Ridicule:
"Gorilla Perfume At Lush - The Smell of Weather Turning" v. Lush vielleicht, wegen Naturaffinität.

+1
vor 10 Jahren
"Sel de Vetiver"
"Nuit Étoilée"
"Philosykos" Wink
vor 10 Jahren
Lotte1:
"Sel de Vetiver"

Ja, der wäre super!

Ansonsten:

"Oh, ooOoh ...oh (mist, wood, wind and guitar)"

oder "Le Vetiver - Itasca"
vor 10 Jahren
"Gorilla Perfume At Lush - The Smell of Weather Turning" [...]


Der ist allerdings doch ziemlich laut, oder?

Bei der Beschreibung muss ich stellenweise an "Odeur 71" denken - Gegensatz Stadt- / Naturmensch, darf kräuterig sein, "irgendwas Wärmendes", aber doch eher frisch, nicht zu laut, aber ausgefallen. Das beschreibt diesen Duft sogar ziemlich gut.

"Comme des Garçons 2" halte ich auch für einen guten Tipp.
vor 10 Jahren
Ich hab ein wenig von dem Solid hier und finde den nicht laut. Könnte mir aber vorstellen, dass er für den normalen Duftbenutzer im Alltag etwas zu unkonventionell ist.

Ich denke sowas wie Itasca oder eine (für mein Empfinden) jüngere und schönere Terre d Hermes Variante wie der ooh ooh oh könnten da ganz gut passen.

Sel de Vetiver ist auch supi. Frisch, natürlich, kantig aber auch gut tragbar....
vor 10 Jahren
"Blu Mediterraneo - Ginepro di Sardegna" könnte passen...
vor 10 Jahren
Siebter:
Der ist allerdings doch ziemlich laut, oder?


Take the stick. But before, try first, oder?
vor 10 Jahren
Terra:
Ich hab ein wenig von dem Solid hier und finde den nicht laut. Könnte mir aber vorstellen, dass er für den normalen Duftbenutzer im Alltag etwas zu unkonventionell ist.

Das Unkonventionelle an Weather würde ja sogar vielleicht passen (ich empfinde ihn trotz seiner Naturbezüge auch als eher urban), und als Stick kommt der bestimmt etwas zurückhaltender, aber als Parfum zum Sprühen ist das schon ziemlich heftiges Zeug, finde ich.

Ridicule:
Take the stick. But before, try first, oder?

Klar, zudem Weather extrem cool ist. Ich hab das nur eingeworfen, weil Mirabell nach einem Duft sucht, der nicht "zu laut" ist.
vor 10 Jahren
Menthe fraiche von Heeley. Cooler geht es nicht. Oder Vettiveru von CdG.
vor 10 Jahren
"Un Parfum de Charmes & Feuilles" von The Different Company, fein-kräuterig, hellgrün, frisch, ein leichter, zarter Duft. Den könnt Ihr beide tragen, wenn Ihr wollt.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Einzelgänger/Stadtmensch/wilde Natur -Sommerparfum
Gehe zu