Forum durchsuchen

Suchnasen gefordert! Dringend aussergewöhnliche Hilfe gesuch

Suchnasen gefordert! Dringend aussergewöhnliche Hilfe gesuch vor 10 Jahren
Hallo Zusammen!
Ich bin neu hier und förmlich erschlagen, von so viel Info und Wissen Idea
Vielleicht kann mir Jemand bei meinem aussergewöhnlichen Anliegen helfen.
Ich war im letzten Jahr 3 Wochen im Iran und habe auf einem Basar Parfümöl gekauft. Da war ein Stand mit zig Glasflaschen, wo man dran schnuppern konnte. Ein Duft hat mich direkt vom Hocker gehauen und den habe ich mir in 3 kleine Zerstäuber abfüllen lassen. Die nächste Reise war für ein halbes Jahr später geplant, fand aber nie statt. Nun mein Problem, bzw. sind es mehrere.
1. ich weiß nicht, wie es heißt, deshalb 2. Wo kreig ich Nachschub her?
3. Ich kann nicht, wie so viele hier, Duftkomponenten erschnuppern, hab also keinen Plan.
Traut sich hier Jemand zu, zu erschnuppern, was für Inhaltsstoffe enthalten sind und mir vielleicht zu sagen, welches Parfum so riecht, wenn er einen fast leeren Zerstäuber bekäme? Oder fliegt Jemand in den Iran und könnte anhand des Zerstäubers Nachschub besorgen? Wäre super glücklich!!
LG crazy
vor 10 Jahren
Schwierig, aber nicht unlösbar.
Vielleicht kannst Du ja trotzdem selbst nochmal die Nase drüberhalten und eine grobe Richtung vorgeben wie "blumig", "Gewürz", "Rauch"...
vor 10 Jahren
ich würde ihn auf jeden Fall aus orientalisch einstufen. Er ist für mein Empfinden warm, süß. Wenn ich die Augen zu mache, sehe ich ein Zimmer aus einem kitschigen 1001 Nacht Film vor, rot, dunkel, sinnlich, mit Wasserpfeifen, Tänzerinnen....
vor 10 Jahren
Könntest du ein Foto vom Flakon machen und einstellen? Entweder hier im Thread oder auf deiner Seite... Hier sind so viele Weitgereiste unterwegs, mit etwas Glück kann jemand was dazu sagen Smile
vor 10 Jahren
Das ist ja das Problem. Das ist ein Allerweltszerstäuber.
vor 10 Jahren
Parfüms die im Orient im Basar oder einen Stand mitten im Zentrum, verkaufen oft nachgemachte Parfum von vielen Marken, was häufig der fall ist,
Also deine Beschreibung trifft genau auf "Ambre Sultan" von Serge Lutens!
vor 10 Jahren
jakdelind:

Also deine Beschreibung trifft genau auf "Ambre Sultan" von Serge Lutens!

Jepp, den habe ich zufällig vor einer Stunde in einer Parfümerie aufgesprüht. Sehr 1001-Nacht-like...
vor 10 Jahren
Wäre mal einen Schnupperversuch wert. Übrigens werde ich oft drauf angesprochen, dass man genau riechen kann, wo ich lang gelaufen bin, obwohl ich nur 1 Tropfen benutze und dass noch Stunden nach dem Auftragen. Von Männern sehr positiv, von Frauen eher nicht so. Fals das irgendwie weiter hilft.
Und in einer Parfürmerie sprühte mir eine Dame einen angeblich ähnlichen Duft aufs Handgelenk ( Armani Si). Naja der Jackenärmel riecht mit viel Fantasie ähnlich.
vor 10 Jahren
"Sì" finde ich persönlich weniger orientalisch, eher richtig gourmand-süß. Wenn Dir "Si" gefällt, könnte auch "La Vie Est Belle" was für Dich sein Smile.
vor 10 Jahren
Mir gefällt, wie es ganz zum Schluss riecht. Eigentlich habe ich nie auf so Kracherdüfte gestanden, nur in den im Iran hab ich mich verliebt.
Habe mich früher immer spontan für Düfte entschieden. irgendjemand hat gut gerochen und dann hab ich es probiert oder mir viel ne Probe in die Hände. Hab mich auch nie im hochpreisigen Segment bewegt. Mal ein paar Beispiele: Jil Sander Sport, Ralph von Ralph Lauren, Herve Legere Paris, Hypnose ( find ich inzwischen bäh)oder ganz preiswert Barony Brazil Vanilla. Ich mag sehr Vanille.
vor 10 Jahren
Wenn dir das orientalische in dem Parfumöl gefallen hat, würd ich einfach mal ein paar Mainstream Orientalen testen. Orientalische Düfte halten meistens alle auch sehr lang und sind intensiv. Vielleicht ist ja was Ähnliches dabei. Sehr preiswert und orientalisch und zudem auch mit Vanille ist z.B. "Casmir" von Chopard. Süß und warm ist er auch...
vor 10 Jahren
Ich habe zwei billige parfums, die ich mal geschenkt bekommen habe. Die riechen fürchterlich, aber wenn eine Stunde vergangen ist, bleibt ein Duft, der ist hmmmmm lecker. Wenn ich die Inhaltsstoffe lese, vermute ich, dass es Tonkabohne ist. Es ist Playbpy Play it rock und Naomi night. Ich sprüh sie morgens, vor dem Verlassen der Wohnung einmal in den Raum und abends riechts dann lecker.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suchnasen gefordert! Dringend aussergewöhnliche Hilfe gesuch
Gehe zu