Forum durchsuchen

Mal so ne Frage zu euren Sammlungen

Mal so ne Frage zu euren Sammlungen vor 14 Jahren
Hey zusammen,
ich schau mir manchmal eure Sammlungen so durch. Mir fällt auf, dass da oft Herren und Damendüfte drin sind.
Was bedeutet das? Benützt ihr beides oder sind das die jeweiligen Düfte eurer Partner/innen?

Gruss
vor 14 Jahren
oh, falls bei mir einer drin sein sollte, war das ein Versehen.
.
aber ich kenne Frauen, die auf frische Herrendüfte stehen und sei es nur als deo.
vor 14 Jahren
Ich mache da eigentlich keinen Unterschied. Wenn ein Duft toll ist, kommt er in die Sammlung. Allerdings versuche ich mich schon auf Damen zu beschränken. LOL!
vor 14 Jahren 1
ich finde was gefällt soll auch benutzt werden - unabhängig vom Geschlecht.
Teilweise Fehlkäufe wegen falscher Beratung vor 14 Jahren
Mir wurden mitunter Damendüfte als Unisex oder Herrendüfte verkauft, bzw. in manchen Fällen bin ich mir nicht sicher, ob die Eingruppierung hier stimmt. Bzw. manche Düfte sind einfach grenzwertig. Ich würde mir jetzt keinen floralen sehr femininen Damenduft absichtlich kaufen wollen - in Indien ist es mir aber beispielsweise doch passiert. Hektik, nur flüchtiges Testen möglich, niedrige Preise, da tendiere ich schon mal dazu, einen mehr anstatt einen weniger zu nehmen (die aus dem eben erwähnten Beispiel sind noch nicht in der Datenbank und daher noch nicht in meiner Sammlung vertreten, aber wenn ich feststelle, dass das gestern gekaufte Lei von Mazzolani ein Damenduft sein soll... nee, das glaube ich jetzt eigentlich nicht, stand auch in der Unisex-Abteilung). Habe gestern auch Vanilia von L'Artisan Parfumeur getestet, da hätte ich auch Unisex und keinen Damenduft vermutet - ich hätte ihn fast gekauft (vielleicht mache ich es auch noch).
vor 14 Jahren
So wie mein göttliches Black Orchid von Tom Ford. Very Happy

Ich muss das erst noch lernen, damit umzugehen, einen Damenduft zu tragen, auch wenn er nicht allzu stark nach Damenduft riecht. Weiss net, is komisch...
vor 14 Jahren
Duft = Duft
Beides vor 14 Jahren
Ich trage auch beides. Manche Herrendüfte sind einfach toll und da ich schon die herb-würzige Richtung mag, bietet sich das ja an.
vor 14 Jahren
die meisten nischendüfte werden von den herstellern als unisex angegeben Wink
vor 14 Jahren
Ich finde es toll wenn Männer Damendüfte tragen - wenn es paßt. Ich kenne wenige, die das Opium tragen. Und ich habe gehört, daß einige das Heliotrop von Etro benutzen. Das kann ich mir auch super vorstellen. Wink
Das Black Orchid und das Gucci EdP sind in der Tat extravagante Parfums für Jungs Smile
vor 14 Jahren
ich benutze givenchy ange or demon und keiner sagt es weiblich ist da es viel holz in der basis hat , ebenso gucci by gucci ein toller chypre duft oder cabaret von gres sehr herb ....... also duft ist duft........ man muss es testen....... , klar würde ich nun nicht unbedingt lou lou benutzen... oder sehr blumige düfte aber so gar opium ist ned schlecht an einem mann.... kommt auf den mann an bzw die frau an einer blonden dürren kann ich mir opium nicht vorstellen, an einem dunkeln vollweib schon eher..... denn opium strahlt doch puren sex aus grins
also es kommt auf die haut an , den typ.
mann muss es eben testen...... und man muss ja nicht sagen das es ein damen duft ist das kann ja dann euer geheimniss sein.......
Re: Mal so ne Frage zu euren Sammlungen vor 14 Jahren
Andi136:
Hey zusammen,
ich schau mir manchmal eure Sammlungen so durch. Mir fällt auf, dass da oft Herren und Damendüfte drin sind.
Was bedeutet das? Benützt ihr beides oder sind das die jeweiligen Düfte eurer Partner/innen?

Gruss

Hallöchen.Alles,was in meiner Sammlung steht,gehört mir und benutze ich auch.Mein Mann hat seine eigenen Düfte.
vor 14 Jahren
Für nur zwei habe ich mich entschieden,ins Profil zuzufügen,die echt einen Platz in meinen Herz verdienen.
Habe L'Artisan Voleur des Roses,ist aber an mir mächtig zu masculin und trage es nicht,und in Wunschliste das Terre de Hermes zugefügt,weil die J.C. Ellena aussage,was er mit den Duft erreichen wollte,trifft mich gerade "mittig"-so was hätte ich wirklich gerne,auch für mich allein,wenn der Partner das nicht so genial findet,ich möchte dieses Parfum geniesen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Mal so ne Frage zu euren Sammlungen
Gehe zu