Forum durchsuchen

Das hab ich ja wunderbar hinbekommen! Neuer Damenduft wird..

Das hab ich ja wunderbar hinbekommen! Neuer Damenduft wird.. vor 10 Jahren
... gebraucht.

Aber erstmal von vorn. Es war letztes Jahr um die Weihnachtszeit. Meine Schwester und ich auf der Suche nach Geschenken. Anlaufstelle Parfümerie. Viele Düfte gingen durch unsere Nasen und obwohl wir für den eigentlich zu Beschenkenden kein passendes Parfum fanden, fiel mir doch ein Duft ganz besonders auf, der sehr gut zu einer sehr guten Freundin von mir zur kommenden Frühlingszeit passen würde. Für sie hatte ich eh noch nix, wunderbar. gekauft. und volltreffer. das "Madly Kenzo!" gefällt ihr sensationell gut, passt zu ihr und ich schnupper es sehr gerne an ihr.

Jetzt steht ihr Geburtstag vor der Tür und was wünscht sie sich von mir?!?! War ja klar, ein neuer Duft, der sie auch wieder so umhaut. Setzt mich noch mit den Attributen Herbst/Winter, Abend/Ausgehen und nix altbackenes unter Erfolgsdruck. Na super, das hab ich ja wunderbar hinbekommen.
War heute schon unterwegs und testete fleißig, aber bisher ohne was nennenswertes.

Könnt ihr mir noch Düfte empfehlen?

Noch etwas zu ihr: sie ist Mitte zwanzig, Sillage sollte nicht extrem sein, die grobe Richtung sollte blumig, pudrig, fruchtig süß sein. würziges mag sie gar nicht im duft.
Er sollte auch nicht an jeder Ecke bei einer Trägerin zu finden und der Preis darf sekundär sein.
Von Vorteil wäre auch ein beliebter Duft a la "du riechst heute aber sehr gut".
Danke für eure Mithilfe, vielleicht könnt ihr die Suppe mit mir zusammen auslöffeln. Laughing
Wie wäre es mit... vor 10 Jahren
vor 10 Jahren
L'amour von Lalique

http://www.parfumo.de/Parfums/Lalique/L_Amour

Ist ein Duft, der "Du riechst heute aber besonders gut"-Potenzial hat.
vor 10 Jahren
Hmmm..Wenn der Preis zweitrangig ist, fällt mir da z.B. "Sushi Imperiale" v. Bois ein. Ist aber gewagt, weil doch auch so eine zimtige Würze drinsteckt, könnte mir aber vorstellen, dass es für einen Parfumneuling eine olfaktorische Offenbarung darstellt, weil man das wirklich selten unter die nAse bekommt und es einfach sehr gut duftet.
Ansonsten noch "24 Gold", "Belle d'Opium".
"Legni Fruttati", ist aber eher für tagsüber...fruchtig und blumig...
"Rumeur (2007)" fällt mir noch ein, ist für meine Nase ein ziemlicher Knaller...
"Fleur d'Oranger" von Evody auch noch, ist aber eher cremig als pudrig...Ich hab da irgendetwas im Hinterkopf, aber es fällt mir nicht ein. Sobald ich es habe, sage ich Bescheid.
vor 10 Jahren
Meine Vorschläge:

"In Love Again" von Yves Saint Laurent - eine unwahrscheinlich schöne Mandarine, die toll eingerahmt wird von Rose und ein wenig Moschus. Riecht man nicht überall und bringt definitiv viele Komplimente.

"Delicious Night" von DKNY - dunkle Beeren und Weihrauch. Eher etwas für Abends und definitiv nicht alltäglich! Fruchtig, aber nicht pudrig süß!

"Jeanne Lanvin Couture" von Lanvin - Himbeeren, Moschus und viiiiel Ambroxan. Fruchtig, pudrig, toll!

"Diamonds" von Armani - ich finde den nicht zu süß, auch wenn viele Kommentare hier was anderes sagen. Tolle, prickelnde Himbeeren und Litischis mit ein wenig Rose. Ein leckerer Cocktail, für den ich fast mit am meisten Komplimente bekommen habe.
vor 10 Jahren
...ach so, na klar, Guerlain: "La petite Robe noire (Eau de Toilette)".
vor 10 Jahren
vielen dank für die antworten und anregungen. eure düfte sind wirklich alle sehr interessant und über die beiden düfte "diamonds" von armani und "in love again" YSL bin ich auf "Manifesto" und "Manifesto L'Elixir" gestoßen. die sind jetzt mal in die engere auswahl gekommen. dazu kommt noch der guerlain "La petite Robe noire (Eau de Toilette)". die DKNY apple reihe ist auch noch nicht vom tisch.
da ich noch bis anfang/mitte september zeit hab, würd ich mich über weitere vorschläge freuen, zumal ich das angebot bei euch damen extrem unübersichtlich finde. gefühlt habt ihr 1Mio mehr düfte und nochmal mehr rezensionen.
vor 10 Jahren
"Visa" von Piguet und "Coco Noir".
vor 10 Jahren
"Manifesto l'elixir", "Hypnôse", "Dita von Teese", "Love, Chloé (Eau Intense)", "stylessence", "Euphoria", "Pure Poison"
vor 10 Jahren
Meine Tochter ist 18 und trägt ebenfalls gerne den Madly,(muss gestehen, auch ich greif ganz gern mal danach Wink
ihr Favorit ist aber derzeit "Especially Escada", denke der könnte ihr auch gefallen Smile
vor 10 Jahren
Ich würde ebenfalls "Candy Florale" empfehlen und auch das "L'Eau Candy", Letzteres ist nur am Anfang fruchtig, wird dann süßer. Passt dafür perfekt in den Herbst. Ein wunderschöner blumiger Duft ist Guerlains "Champs Elysee" - und auch bezahlbar. Wink
Oder hält den Neuen von Kenzo?!?
mal wieder übertroffen! vor 10 Jahren
dank eurer hilfe hab ich wieder einen sensationellen coup gelandet. es wurde das "Manifesto l'elixir" und hat sie sehr erfreut. musste natürlich gleich angelegt werden und das hat mich wiederrum sehr gefreut. die dann folgende stunde war nicht viel mit mir anzufangen. das verbundene kopfkino hat mich sehr aus dem konzept gebracht und war sicherlich nicht mit jugendfreien inhalten bestückt. hat dem elexir schon jemand widerstanden?
vielen dank an alle nochmal für eure mithilfe!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Das hab ich ja wunderbar hinbekommen! Neuer Damenduft wird..
Gehe zu