Forum durchsuchen

Ein Traum aus Schokolade?!

Ein Traum aus Schokolade?! vor 10 Jahren
Hallo liebe Parfumos/Parfumistas Smile

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem, gerne auch richtig schweren, Schoko-Traum, gerade da jetzt ja auch die kälteren Jahreszeiten vor der Tür stehen ...
Es darf ruhig " Party " schreien, was alltägliches würde ich aber auch nicht verschmähen.

Ich selbst bin schon auf CK One Shock gestoßen - wie mir grade auffällt sehr lustiges Wortspiel aus Shock und Schokolade Razz
Oder aber der Today Tomorrow Always von Avon ... der wirkt auf mich irgendwie nicht ganz so eindimensional wie der CK-Ableger, außerdem zieht mich seit Yves Rochers " Comme une Evidence Intense " eine Duft-Einordnung von süß-Gourmand-holzig quasi an wie das Licht die Motten - auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass die beiden recht wenig mit dem Yves Rocherschen zu tun haben werden Wink

Habt ihr noch weitere Ideen/Vorschläge?! Bzw. zu welchem der o.g. würdet ihr mir eher raten?

LG,
Tears Smile
vor 10 Jahren
'n Schoko-Duft? Da werf' ich mal "Sorriso" in die Runde.. Very Happy
vor 10 Jahren
Ich empfehle da mal "Pardon" oder "Fourreau Noir". Beides keine typische Schokolade, aber ungemein köstlich!
vor 10 Jahren
1] "Noir de Noir" von Tom Ford ... dunkelste Rosenschokolade
2] "Bornéo 1834" von Serge Lutens ... ein kakaoiger Schoko-Patch
3] "Chocolate Greedy" von Montale ... fruchtig-vanillige Schokolade aus dem Orient

und dann kannste dir noch die beiden Schokodüfte von Il Profvmo angucken.

Viel Erfolg Wink
vor 10 Jahren
Mein Favorit ist "Anima Dulcis".
vor 10 Jahren
"Sorriso" und "Chocolate Greedy" solltest Du unbedingt testen.
vor 10 Jahren
"Musc Maori No.04" ist feinste dunkle Schokolade. Smile
vor 10 Jahren
Essbare Köstlichkeiten:
Comptoir Sud Pacifique - "Amour de Cacao"
Alice & Peter - "Fancy Choco"
Il Profumo - "Chocolat"
Il Profumo - "Chocolat Amère"
Il Profumo - "Chocolat Frais"
Il Profumo - "Chocolat Bàmbola"
Mancera - "Roses & Chocolate"
Zeromolecole - "Nerocacao"
Parfumerie Générale - "Brûlure de Rose No.13"
Guerlain - "Gourmand Coquin"
"Angel" - Thierry Mugler
"Eau de Cacao" von Coppeneur

Erwachsen trocken-pudrig, eher Kakao, statt Schokolade:
Profumum Roma - "Sorriso"
"Rose Praliné" (zarte Rosen-Schoki)
Serge Lutens - "Santal majuscule"
"Marron Chic" von Nez à Nez (dunkle Bitterschokoladen Pralinés)
Frapin - "1270"
Profumi di Pantelleria - "Jailia"
"VIE Vienna" von The Scent of Departure (2011)
Prudence Paris - "No 7"
"Iris Ganache" von Guerlain
Profumum Roma - "Battito d’ali"
"Alambar" von Laboratorio Olfattivo
"Blue Agava & Cacao" von Jo Malone
"Anima Dulcis" von Arquiste
"L'Heure Défendue" von Cartier
Armani Privé - "La Femme Bleue"
"Dior Homme" (Iris-Schokolade!)

Außerdem noch:
"CiocoRosissimo" von Hilde Soliani (Rosen-Schokolade)
"S-perfume 100% love" enthält Rose und Kakao.
"Rose Rebell Respawn"
vor 10 Jahren
Teste mal "Collection Extraordinaire - Orchidee Vanille". Wink
Schöne dunkle Schokolade mit Vanille. Aber total unsüß, dafür sehr fein.
Und noch eine Stimme für "Sorriso".
vor 10 Jahren
Wie Inala schon geschrieben hat - noch eine Stimme für Mancera - "Roses & Chocolate"
www.parfumo.de/Parfums/Mancera/Roses__Chocolat e
vor 10 Jahren
"Gourmand Coquin" von Guerlain.
Zwar als Damenduft ausgewiesen, für mich aber wesentlich weniger süß als "Sorriso", und daher auf jeden Fall von Männern tragbar, meine ich. Für mich die schönste Schokolade am Dufthimmel.
vor 10 Jahren
"Gourmand Coquin" war für mich dann auch letztendlich das Resultat der Suche =) So ein toller Duft =)

Wobei ich überlegt habe zwischen diesem und "Musc Maori No.04", da bin ich schon seit längerem am Hadern ob ich den auch noch haben möchte, aber an manchen Tagen weckt letzterer merkwürdige Assoziationen und dann riecht es einfach nur nach ausgereihertem Kaba Confused (sorry, aber ist so).

Für "Bornéo 1834" braucht man mMn schon starke Affinität zu Patchouli (der roch für mich fast nur danach, aber ich mag auch Patchouli) und die ganzen Il Profvmos fand ich leider sehr synthetisch und gar nicht wohlriechend, eher schon abstoßend.

Auf "Eau de Cacao" bin ich noch neugierig, aber der ist leider scheinbar d/c.

"Battito d’ali" habe ich seit kurzer Zeit als Abfüllung, da mich die Bewertungen so angesprochen haben, aber für mich ist das nur Gewürznelken mit Seife und nach drei Stunden mit viel Phantasie ein Hauch von Kakaopulver.

Alles nicht so einfach...
vor 10 Jahren
"Chocolat Bàmbola" - Köstlich!
vor 10 Jahren
Danke liebe Leute!! Smile
Da ist ja schon EINE GANZE MENGE (Inala Razz ) dabei, die ich mal durchschnüffeln muss!
Die Idee von Kakao mit Rose hat's mir grad irgendwie angetan, ich glaube solche Geschichten gelangen mal in die nähere Test-Auswahl! Very Happy
chocolovers von aquolina vor 10 Jahren
schoko pur, günstig, aber mir persönlich zu extrem schokoladig....wer will schon wirklich so riechen....aber ist ja geschmacksache
vor 10 Jahren
Tears:
Danke liebe Leute!! Smile
Da ist ja schon EINE GANZE MENGE (Inala Razz ) dabei, die ich mal durchschnüffeln muss!
Die Idee von Kakao mit Rose hat's mir grad irgendwie angetan, ich glaube solche Geschichten gelangen mal in die nähere Test-Auswahl! Very Happy

Na, was sagt die Nase? Bist Du schon fündig geworden? Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ein Traum aus Schokolade?!
Gehe zu