Forum durchsuchen

Chanel No.19

Chanel No.19 vor 15 Jahren
Ich wollte einfach mal Chanel No.19 in den Raum werfen:
Wie findet ihr es? Wink
Anfänglich war ich ziemlich begeistert .. aber irgendwie .. ich weiß auch nicht.

vor 15 Jahren
Ich finde N°19 hat einige Ähnlichkeiten zu Ralph Laurens Safari, was aber nicht stört. Man könnte Safari eine reichere, tiefere Version von N°19 nennen. Leider ist die Haltbarkeit des grünen Klassikers eher dürftig und auch nur das Eau de Parfum ist wohlriechend, das Eau de Toilette riecht eher unangenehm... Da sollte man sich wirklich lieber Safari kaufen, das hält viel länger Wink
Sommerfrische vor 15 Jahren
Chanel 19 und Safari? Ich finde nicht, dass da eine Ähnlichkeit besteht, aber jeder empfindet das anders. Chanel 19 ist eher ein Sommerduft, den man immer mal zwischendurch aufsprühen kann und wohl auch sollte, da er flüchtig ist. Noch besser ist allerdings Cristalle, nicht ganz so herb wie 19.
vor 15 Jahren
Ok euch ist das mit der Haltbarkeit auch aufgefallen, also habe ich mich schon mal nicht getäuscht! Schade eigentlich, finde es ist ein sehr interessanter Duft!
vor 14 Jahren
Ich find' das edP auch interessant und gelungen.Mit Parfums die in keine Pyramide aufgebaut sind,wie (glaube ich alle Damen-Chanel's) ist es schwierig,nicht langweiliges Duft zum entwerfen.
Chanel 19 ist (auch subjektive meinung) der einzige (F) Chanel wo sich die edT und edP nicht gravierend unterscheiden.
EdP und reines Parfum sind etwas süsser und früchtiger als das edT der schlicht grün und frisch riecht.
Elegant,distanziert,chypre...typisch siebziger Jahre wobei es bei Chanel (wieder) klar ist,Coco hat immer Ihre Idee durchgesetzt (auch post mortum) das "eine Frau nicht als Blumen Buket riechen soll" und mit Chanel 19 ist dieses bestätigt.Grün und frisch,feminin,und nicht sportlich,ist es nicht wirklich Kunst,wenn es gelingt?
Ich habe diesen Duft über Jahre sehr geliebt.
vor 14 Jahren
Evita:
Coco hat immer Ihre Idee durchgesetzt (auch post mortum) das "eine Frau nicht als Blumen Buket riechen soll" und mit Chanel 19 ist dieses bestätigt.Grün und frisch,feminin,und nicht sportlich,ist es nicht wirklich Kunst,wenn es gelingt?

So ist es!

Für meine unmaßgebliche Männernase ist No. 19 einfach grandios.
Concurr vor 14 Jahren
TVC15:
Für meine unmaßgebliche Männernase ist No. 19 einfach grandios.
Chanel Nr. 19 vor 14 Jahren
Das ist ein wirklich ausergewöhnlich guter Duft
den ich mir schon vor einigen Jahren angeschafft habe.

Zu der Zeit war es noch ein guter Duft ........ die grüne
Färbung war noch leicht grün und der Duft ein Chanel original.
Ich habe sogar 2 Flacons davon die noch immer so gut sind und
Ihren Duftcharackter nach wie vor behalten haben.
Leider ist der Duft nach der Reformulierung nur noch ein
grünes Gift !!

Sogar die Einfärbung des Parfüms hat sich verändert und schillert
jetz wie ein Pfeilgiftfrosch aus dem Amazonas Regenwald. !!!

Was hat man da nur zusammengemixt ab damit ! ins Taka Tuka Land
Denn das zeug will keiner mehr haben.

Eine Mareke wie Chanel lässt sich so degradieren !!!!
vor 14 Jahren
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß sich mit jeder Vergrünung des Duftes, was verändert hat. Bei dem EdT fand ich es nicht so gravierend. Aber bei der Körperpflegelinie! Oh Gott! Laut, billig (!!!!) penetrant, kopfschmerzenerregend!

Und das war Jahrelang einer meiner Lieblingsdüfte.

TVC15 hat recht: einfach grandios. ,°-)
Eine herbe Schönheit vor 14 Jahren
Ich trage gern No.19 EdT, wenn ich keine Lust auf süße Opulenz oder blumige Noten oder aquatische Frische habe.

Eine Douglas-Verkäuferin sagte mal zu mir "Das verkaufen wir nicht so oft, das trägt nicht jede."

Das EdP riecht auf meiner Haut sehr herb und männlich, daher greife ich lieber zum EdT (auch wenn das EdP bei Parfumistas offenbar beliebter ist).

Ein Klassiker, der unter all den süßen Fruchtbomben und Blütenorgien eine willkommene Abwechslung bietet, wenn man sich auf ihn einlassen kann. No.19 duftet sehr erwachsen.
Dieser Duft passt zu einer Frau, die weiß was sie will und die nicht jedem Trend hinterherhecheln muss um sich optimal zu präsentieren.
vor 13 Jahren
Ich kenne und trage No.19 schon seit vielen Jahren in der EdT-
Variante. Mir gefällt dieser blumig-grüne Chypre-Klassiker mit
seiner leicht herb-friachen Eleganz sehr gut. Allerdings scheint
es auch mir so, dass der Duft, im Vergleich zu früher, leicht verändert wurde. Mir gefiel die ursprüngliche Version noch besser.
vor 13 Jahren
Ein Duft, der mich fast ein Leben lang begleitet, immer wieder getragen wird ist das EdP von Nr.19. Ich habe ihn schon oft nachgekauft und gleichgültig, was ich noch so im Gebrauch habe, ohne ihn geht es nicht.
vor 13 Jahren
Ich mag die Chanels grundsätzlich und No 19 war mein Liebling, besonders für´s Geschäft und den Sommer. Ich will es auf alle Fälle 2011 im Frühjahr wieder mal kaufen.

Habe es lange nicht mehr gerochen. Habe gelesen, daß es reformuliert wurde. Stimmt das? Hat es sich dadurch negativ verändert?

LG
MD
vor 13 Jahren
Ich hab es schon ewig und benutz es kaum noch... ist für mich was für Tage, an denen man möglichst nicht auffallen und von allen gemocht werden will. Seht her, ich bin ein harmloses kleines Maiglöckchen, das niemandem etwas zu Leide tut. Naja... Rolling Eyes
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Chanel No.19
Gehe zu