Forum durchsuchen

Saubärduft für den Herbst/Winter

Saubärduft für den Herbst/Winter vor 10 Jahren
Guten Tag,

nachdem ihr mir vor einigen Wochen schon so tolle Tipps gegeben habt und sich meine Parfumsammlung rasant vergrößert hat, möchte ich nochmal um euren Rat bitten Laughing

Ich habe herausgefunden, dass mir sehr hautnahe Sauberdüfte, pudrige oder cremige Düfte gefallen. Häufiger lese ich in den Duftpyramiden Moschus und Iris.
Nun würde ich gerne mal testen, ob mir für den bevorstehenden Herbst/Winter auch mal etwas intensiveres gefallen würde.
Der neue Duft "Narciso" von Narciso Rodriguez gefällt mir schon mal sehr gut. Was mir nicht so gut gefällt sind gourmandige Düfte, Patchouli und sehr fruchtige Düfte.

Habt ihr Tipps für mich?
vor 10 Jahren
"J'Adore (Voile de Parfum)" wunderschön pudrig-cremig, wie einen wundervolle Cremelotion, aber nur an kühleren Tagen tragbar.
Ein Winter-Saubär-Duft. Wink
vor 10 Jahren
Deiner Sammlung und Merkliste nach, haben wir denselben Geschmack. Schau dir unbedingt mal "No. 19 Poudré" und "La Pausa" von Chanel an. Ausserdem "Iperborea" von Lorenzo Villoresi.

LG, Mirabella
vor 10 Jahren
Ein paar Favoriten von mir:

"Heure Exquise" (EdP).
Sauber und pudrig: "Shalimar Parfum Initial L'Eau / Si Sensuelle".
Sauber und cremig: "Madame Rochas (1989)", gibt es unerhört günstig bei z.B. amazon.
vor 10 Jahren
"Infusion d'Iris"
vor 10 Jahren
Das ging aber schnell, vielen Dank!

"Infusion d'Iris" besitze ich bereits. Den Duft könnte ich auch mal wieder tragen.
Ich werde mich nächste Woche mal in der Dorfparfümerie umsehen und hoffe, dass ich da etwas von euren Vorschlägen finde. An Shalimar habe ich mich nie rangetraut. Ich dachte immer, der sei eh zu stark für mich. Aber das L'Eau werde ich dann mal testen!
vor 10 Jahren
S.Oliver Selection,... Günstigvariante,... aber kommt deiner Beschreibung nahe!
vor 10 Jahren
"Blanc". Fein, weich, cremig. Einer meiner Winterfavoriten. Ich empfinde ihn weder als süß, noch als Gourmand. Smile
vor 10 Jahren
+1 für "J'Adore (Voile de Parfum)" ist aber am ehesten parfümig von alle genannten...
+1 für "Shalimar Parfum Initial L'Eau / Si Sensuelle" feine Puderquaste mit Saubereffekt

und vll diese testen:
"Muschio Nobile" warm-würziger sanftester weißer Moschus
"Le Vie della Lana - Cashmere Twill" fluffig-leicht warmer Gepflegt-Duft
"Infusion d'Iris Absolue" die tiefere Version von IdI (das original ist mir viel zu kalt und spitz für den winter)
"Bottega Veneta Essence Aromatique" nach frisch-würzigem einstieg auch gepflegt-pudrig-sauber
"Rajasthan" cremig-gepflegt mit Rose
"Style" blumig-warmer puderduft
vor 10 Jahren
vor 10 Jahren
Vielen Dank für die weiteren Vorschläge! Danach werde ich mal Ausschau halten Smile

Gerry, die Liste kenne ich. Ich wollte nur gerne von anderen Saubären wissen, welcher stärkere Duft mir gefallen könnte, weil die meisten der gelisteten Düfte doch eher dezent sind. Wink

Edit:
xoxo, was meinst du eigentlich mit "parfümig"? So in Richtung altbacken?
vor 10 Jahren
"Sweet Lady" von Ricarda M. - Puderveilchen mit Moschus und ordentlicher Silage. Wink

Ansonsten fällt mir noch "La Ronde des Fleurs - Musc Ambré" von Jeanne Arthes. Geht auch in die gewünschte Richtung mit einer für mich kräftigen Silage.
vor 10 Jahren
Also ich finde: etwas wärmere Saubärdüfte sind z.B. "Encre Noir pour Elle" oder auch "Perles de Lalique" und "Vicolo Fiori"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Saubärduft für den Herbst/Winter
Gehe zu