Forum durchsuchen

Suche etwas frisches, fruchtiges blumiges für den Herrn

Suche etwas frisches, fruchtiges blumiges für den Herrn vor 10 Jahren
Hallo, liebe Parfumisti,
ich suche für mich (m, 40) einen frischen, fruchtigen und, wenn möglich, gleichzeitig blumigen Duft. Wenn nur zwei der drei Eigenschaften erfüllt sind, auch OK. Sollte für die Freizeit aber auch für das Büro gleichermaßen tragbar sein.
Wichtig: nichts süßes, klebriges, also kein "Zuckerwasser".
Preislich? Schmerzgrenze: max. 60,- €/100ml.

Ich freue mich auf Eure Ideen!

Viele Grüße, Timo
vor 10 Jahren
Ich kann mich nicht mehr groß erinnern an den Duft, obwohl ich ihn mal hatte, aber "Quasar" könnte vielleicht passen.
vor 10 Jahren
Da fallen mir spontan "L'Homme"; "Eau d'Arômes"; "Eau Pour Homme (2013)" & "Dolce & Gabbana pour Homme (2012)" ein.

Die Krönung wäre "Amber pour Homme" - musst du unbedingt testen! Auch "Emporio Armani He" ist so ein Wohlfühlduft.
Zuletzt bearbeitet von Bartholomeo am 04.11.2014, 14:36, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
NebelGeist:
Ich kann mich nicht mehr groß erinnern an den Duft, obwohl ich ihn mal hatte, aber "Quasar" könnte vielleicht passen.

Quasar habe ich momentan noch. Ist mir aber zu wenig floral und fruchtig.
vor 10 Jahren
"Colonia" von Acqua di Parma, reisst aber die Preislatte etwas.
vor 10 Jahren
Mercuro:
"Colonia" von Acqua di Parma, reisst aber die Preislatte etwas.

Ich schleiche schon ständig um Colonia Essenza herum, das gewöhnliche Colonia ist mir zu "gewöhnlich".
vor 10 Jahren
Mercuro:
"Colonia" von Acqua di Parma, reisst aber die Preislatte etwas.

Ja, genau den wollte ich auch vorschlagen! Du beantwortest aber auch, warum es nicht getan habe Very Happy
vor 10 Jahren
"Calycanthus Brumae" von Acqua di Stresa vielleicht?
vor 10 Jahren
"Al Wisam Day"
vor 10 Jahren
Ich habe beim Lesen der eingangs gestellten Anforderungen an "Sculpture Homme", "Kenzo Homme" und "Insensé" denken müssen.
vor 10 Jahren
wie wär's mit HERMÈS: "Un Jardin sur le Nil"?

Auch damit wirst Du die 60 €-Marke zwar leicht reißen, aber für um die 70 € sollte ein 100ml-Flakon im Netz zu bekommen sein.
vor 10 Jahren
Wenn schon Hermes würde ich eher den empfehlen: "Un Jardin en Méditerranée" von Hermes!

Genialer Duft, einzigartiger Duft.
vor 10 Jahren
Ganz klar unbedingt probieren, erfüllt jedenfalls alle Anforderungen!:
"Ferré for Men"
Ist wie Cool Water/Creed GIT ebenfalls von Pierre Bourdon. Hat auch dezente Ähnlichkeiten zu beiden, insg. am ehesten frisch-leicht fruchtig-holzig-lavendel & Iris-blumig-klassischer "Rasierwasser-Einschlag"-ganz dezent süß-dezenter Vetiver.

Online z.T. für 30€/100ml zu haben!
vor 10 Jahren
Wow, schon mal vielen Dank für eure Tipps.
Einige Düfte hören sich ganz "lecker" an, die es gilt zu testen.

Ich nehme gerne weitere Ideen entgegen. Als weiteren Anhaltspunkt kann ich noch eine Anmerkung machen: Mir gefällt einer der Düfte meiner Frau an ihr besonders gut: "Marc Jacobs Dot"
Ist in diese Richtung etwas für Herren auf dem Markt?
vor 10 Jahren
GRAYSCALE:
Ganz klar unbedingt probieren, erfüllt jedenfalls alle Anforderungen!:
"Ferré for Men"
Ist wie Cool Water/Creed GIT ebenfalls von Pierre Bourdon. Hat auch dezente Ähnlichkeiten zu beiden, insg. am ehesten frisch-leicht fruchtig-holzig-lavendel & Iris-blumig-klassischer "Rasierwasser-Einschlag"-ganz dezent süß-dezenter Vetiver.

Online z.T. für 30€/100ml zu haben!

Der hat echt alles...
Hast Du einen link zu dem Verkaufsangebot, gerne auch per PN?
vor 10 Jahren
Iparfümerie hatte den mal zu dem genannten Preis, allerdings ist der da leider (temporär) raus.

Düfte, die mir noch einfallen:

Ferré for men
Jil sander Background - würde sich perfekt in deiner Sammlung machen! Auch ein Fougère, mit fruchtigen, floralen Noten, nicht übermäßig süß
Dunhill London - floral, fruchtig, evtl. zu süß, fougère-artig (aber nicht wirklich wie "Background")
John varvatos Artisan - sehr frisch, süße Orange, Orangenblüte, Holz
Hombre - Vict& Lucch. - floral, irgendwie alkoholisch-gin-artig, kardamom, herb
HM- Hanae Mori - fruchtig, frisch , sehr floral, wahrscheinlich aber viel zu süß
Ysl - L'homme - fruchtig, würzig, spritzig, leicht muskat-Sektartig, blumig, holzig, nicht übertrieben süß, geht immer

Edit: hab dir trotzdem mal geschrieben!
vor 10 Jahren
wie wäre es mit:

Gin Fizz (Lubin)

Bois Blonds ( Atelier Cologne )
vor 10 Jahren
Kenzo Power
vor 10 Jahren
+1 für die "Blume für den Mann": www.parfumo.de/Parfums/Kenzo/Kenzo_Power

Frisch: Check
Blumig: Check
Fruchtig empfinde ich ihn allerdings weniger.
vor 9 Jahren
Heute habe ich "Sculpture" und "Kenzo Power" getestet.
Haben mir beide nicht zugesagt. Beide zuwenig blumig-frisch-fruchtig nach meinem Geschmack.
vor 9 Jahren
Probiere dann mal "Altamir"... Fruchtig und blumig ist der definitiv, und frisch auf die Weise, wie so eine Komposition eben sein kann. .. Smile
vor 9 Jahren
Der "Altamir" hört sich gut an. Vielen Dank für den Tip.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche etwas frisches, fruchtiges blumiges für den Herrn
Gehe zu