Forum durchsuchen

Flieder

1 - 25 von 29
Flieder vor 13 Jahren
Ich habe mich gerade in die Tulpe von Byredo verliebt. Welche schönen Flieder-Düfte gibt es denn noch?
vor 13 Jahren
Es gibt noch den "Pur Désir de Fleurs - Lilas" von Yves Rocher.
Günstig, leicht und wunderbar nach Flieder duftend.
Hält zwar wie alle Naturdüfte nicht ganz so lange,
aber für den Preis kann man ja auch mal nachsprühen... Wink
vor 13 Jahren
Da ich auch Fliederfan bin, hab ich mich damit beschäftigt.

Pur Désir de Fleurs - Lilas ist in meinen Augen schon der Allerbeste.
Dann gibt es noch:

Ineke-After my Own Heart mit super Haltbarkeit, authentischer Flieder mit grünen Einflüssen

Brousseau- Jasmin-Lilas-wunderschön, mit zartem Jasmin unterlegt

Malle-En Passant-ähnlich wie der Ineke

Den Tulipe von Byredo fand ich auch sehr schön und fliederlastig. Ist aber ähnlich wie der Brousseau.
vor 13 Jahren
Der Ineke ist ein Flieder-Duft?! *lechz*
Mein Favorit ist auch von Malle "En Passant" - das ist ein herrliches Flieder-Düftchen und ganz wunderschön!
vor 13 Jahren
Flieder ist nicht so meins, aber der Ineke "After my own heart" ist für geneigte Nasen auf jeden Fall ein schöner Fliederduft.
vor 13 Jahren
Pleasures von Estee Lauder
vor 13 Jahren
Esther, da muß ich dir widersprechen. Ich weiß, das Pleasures oft als Fliederduft bezeichnet wird. Deswegen hatte ich den auch mal getestet. Ich weiß allerdings nicht, was der mit Flieder zu tun hat. Vielleicht ist er da mit drin, wird aber von den anderen Noten sehr überlagert.
Fast reine Fliederdüfte sind nur die oben genannten.
vor 13 Jahren
"Champs Elysées" von Guerlain finde ich auch fliedrig-blumig und "Aqua Allegoria Flora Nymphea" finde ich fliedrig-orangig.
vor 13 Jahren
Ich bin heut immer dagegen.*lol*

Champs Elysées und Flora Nymphea haben den Flieder mal im Januar gesehen. Aber sie konnten ihn nicht leiden und sind vorbeigezogen.

In meinem Fliederwahn hab ich die natürlich auch getestet.
Für echte Fliederfans ist das nichts.
vor 13 Jahren
Für mich hat der normale Pleasures schon etwas von Flieder. Es gab meiner Meinung nach vor Jahren auch mal Sondereditionen des Dufts, und eine war definitiv dem Flieder gewidmet.
vor 13 Jahren
Chrisantiss:
Esther, da muß ich dir widersprechen. Ich weiß, das Pleasures oft als Fliederduft bezeichnet wird. Deswegen hatte ich den auch mal getestet. Ich weiß allerdings nicht, was der mit Flieder zu tun hat. Vielleicht ist er da mit drin, wird aber von den anderen Noten sehr überlagert.
Fast reine Fliederdüfte sind nur die oben genannten.

ja, das duftet nach Veilchen und Jasmin.
vor 13 Jahren
Esther19:
Für mich hat der normale Pleasures schon etwas von Flieder. Es gab meiner Meinung nach vor Jahren auch mal Sondereditionen des Dufts, und eine war definitiv dem Flieder gewidmet.

da gibt es ganz viele und nur die Hälfte ist hier etwa gelistet:

www.parfumo.de/s.php?q=pleasure

pheli, weil du grad da bist, ich hatte die doch vor langer Zeit mal alle Pleasures aufgelistet, die es auf der Welt gibt, hane wir die Liste noch irgendwo?
Zuletzt bearbeitet von Ingepetra am 24.04.2011, 16:16, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
Eternity:
"Champs Elysées" von Guerlain finde ich auch fliedrig-blumig und "Aqua Allegoria Flora Nymphea" finde ich fliedrig-orangig.

Yes..im Aqua Allegoria Flora Nymphea ist Flieder ohne Ende drin und zwar so stark das man meinen könnte inmitten von Fliederbäumen zu stehn.
vor 13 Jahren
im "Aqua Allegoria Flora Nymphea" ist zwar Flieder drin aber den riecht man nicht, siehe meinen Kommi:

www.parfumo.de/Parfums/Guerlain/Aqua_Allegoria _Flora_Nymphea

es kann nur einen geben, der riecht nach Flieder, Flieder, Flieder:

BlackCat:
Es gibt noch den "Pur Désir de Fleurs - Lilas" von Yves Rocher.
Günstig, leicht und wunderbar nach Flieder duftend.
Hält zwar wie alle Naturdüfte nicht ganz so lange,
aber für den Preis kann man ja auch mal nachsprühen... Wink

und/oder:

"Fleurs d'Ombre Jasmin Lilas" von Jean Charles Brosseau ,wie Cris schon anmerkte, diesmal samtig

.
Inge vor 13 Jahren
doch Inge den Flieder riecht man ..und wiiie..hab hier n viertelvollen Buddel stehn.
suche den Tannenbaum vergeblich....hmm schnapp mir den Duft gleich nochmal.Soll nicht heißen das deine Nase spinnt..meine spielt mir auch oft Streiche Wink
vor 13 Jahren
Alles falsche Fliederdüfte.

Nur die ersten aufgezählten sind echt.*gg*

Ich werd doch wohl noch wissen, wie und warum ich hier gelandet bin, nämlich wegen Fliederdüften.

Und da hab ich es mir ganz einfach gemacht:
Bei Luckyscent kann man nämlich die einzelnen Noten eingeben und suchen. Also für Flieder dann Lilas oder Lilac.
Da kriegt man alle Düfte aufgelistet, die den enthalten. Also hab ich mir von allen Düften Proben bestellt und verglichen.

Wisteria geht auch sehr ins Fliedrige, aber so schwülstig, daß es nicht mehr schön ist.

Aaah, hier hab ich noch einen Fliederduft mit Direktvergleich:

www.parfumo.de/Parfums/Acca_Kappa/Glicine
vor 13 Jahren
ja, Wisteria - Glycine - Blauregen und wie er noch genannt wird, wird von den Menschen gerne mit Flieder verwechselt, hat aber damit überhaupt nichts zu tun

vor 13 Jahren
der Blauregen hat vielleicht eine gewisse Ähnlichkeit mit Flieder, ist aber balsamischer, kräftiger, fast aufdringlicher und honigartiger, als echter Flieder.

Ich hab grad eine Vase mit Flieder hier stehe und kann den original riechen. Also der echte ist im Vergleich mit Blauregen, nicht so dolle süß, leichter , vor allem der weiße ist etwas unsüßer, dafür kräftiger aber mit Wisteria kein Vergleich

So jetzt Lilas von Yves aufgesprüht....

..... ja, ist original der lila Flieder aus meiner Vase, nur konzentrierter im Duft.

Das schwere, honigartige und der komische Beigeschmack vom Blauregen ist im Lilas nicht enthalten.
vor 13 Jahren
Ob Coco reine, authentische Fliederdüfte sucht, oder ob sie nach einigen Anregungen für fliedrig wirkende Düfte gesucht hat, wird sie uns bestimmt noch verraten Smile "Tulip" von Byredo ist ja auch kein deklarierter Fliederduft.
Manche, wie Chrisantiss wollen einen naturnahen Fliederduft, der dem Original in Natura annähernd gleichkommt, andere assoziieren mit Flieder Dinge wie Frühling, zarten Blütenduft etc.Und man sollte auch nicht vergessen, dass jeder Mensch eine ganz eigene gespeicherte Dufterinnerung an Flieder hat und wenn er meint, sie wieder zu erkennen, ist es für ihn ein fliedriger Duft.
Bestes Beispiel dafür ist das hier erwähnte Flora Nymphea: für einige ist da kein Flieder auszumachen, für andere ist der Flieder nicht zu überriechen:
Jedenfalls, ist Flieder eine der wunderschönsten Duftnoten. Ich glaub, da sind wir uns alle einig Smile
P.S.: Würde jemand nach einem schönen Vanilleduft fragen, so würden vermutlich die meisten Vorschläge auch ncht nach der realen Vanilleschote duften, sondern einfach nur vanillig und da st das Spektrum ja auch sehr breit.
ET vor 13 Jahren
das hast du schön gesagt....abber Flieder einer der schönsten Duftnoten für jedermann ? Shocked ...Hiiiilfe..bitte bitte holt mich hier rauus aus dem Tread ! Laughing
vor 13 Jahren
ja, ist original der lila Flieder aus meiner Vase, nur konzentrierter im Duft.

Genau...das isser. Der fliederfarbene Flieder.

Ophelia-geh mal kurz raus...

Flieder ist der schönste Blütenduft überhaupt!*gg*

Kannst wieder reinkommen, Ophelia.

Blauregen ist sehr schwülstig und das gefällt mir nicht so sehr.

Leider ist es so, daß authentische Fliederdüfte nicht sehr langanhaltend sind.

Außer, Ineke After my Own Heart. Vermutlich hält auch En Passant sehr lange. Da staune ich.

Der Ineke hat eine starke Duftaura und Haltbarkeit ist 100%.
Übrigens lege ich meine Fliederdüfte gern zur Nacht auf. Irgendwie kann ich damit gut schlafen.*lol*
vor 13 Jahren
Blauregen ist sehr schwülstig und das gefällt mir nicht so sehr.

ja das stimmt!

aaah gute Idee, den nachts aufs Kopfkissen zu legen oder so.
Muss ich die Vase vorher ab machen vom Flieder? - kicher!
vor 13 Jahren
Ingepetra:
Ich hab grad eine Vase mit Flieder hier stehe und kann den original riechen. Also der echte ist im Vergleich mit Blauregen, nicht so dolle süß, leichter , vor allem der weiße ist etwas unsüßer, dafür kräftiger aber mit Wisteria kein Vergleich

So jetzt Lilas von Yves aufgesprüht....

..... ja, ist original der lila Flieder aus meiner Vase, nur konzentrierter im Duft.

Das schwere, honigartige und der komische Beigeschmack vom Blauregen ist im Lilas nicht enthalten.

Kann ich so unterschreiben. Wunderschön - nur leider bekomme ich vom "Lilas" Kopfschmerzen Crying or Very sad . So wie von allen stark blumigen Düften. Aber einen authentischeren Fliederduft kenne ich wirklich keinen. Wenn Flieder, dann der hier, ganz klar!
Natürlicher Flieder in veganer (!!) Herstellung vor 13 Jahren
Gibt es zu einem wirklich akzeptablen Preis bei einem ebayer aus UK. Es ist der Pacifica French Lilac. Kostet z. Zt. 19,22 plus 3,95 Versand. Vielleicht nicht das schlechteste.
Hier der Link: cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200 598654718&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

GLG
Flieder vor 13 Jahren
Wenn schon Flieder dann doch bitte hier

"5 Avenue" Elisabeth Arden

mein Lieblingsduft Rolling Eyes
1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu