Forum durchsuchen

by Kilian: Travel Sprays eingestellt

by Kilian: Travel Sprays eingestellt vor 10 Jahren
Hallo zusammen,

sicher habt ihr sie auch schon einmal gesehen: die schön gestalteten Travel Sprays von Kilian, die nicht nur gut aussahen, sondern noch dazu sehr praktisch waren. Außerdem stellten sie eine günstige Alternative zu den Flakons dar. Während diese mittlerweile bei einem Preis von 185 € für 50 ml angekommen sind, kosteten die Zerstäuber mit insgesamt 30 ml, verteilt auf vier Phiolen (4 x 7,5 ml)gerade mal 100 €. Die Refills hat man sogar für 45 € bekommen. Lediglich die Düfte der Kollektion Arabian Nights waren teurer. Ich glaube, ein Zerstäuber kam hier 145 €.
Es gab sie in drei Farben: klassisch schwarz, elegant silber und orientalisch gold.

Ich selbst besitze zwei und ärgere mich sehr, dass man deren Produktion eingestellt hat. Sowohl was die Zerstäuber als auch die Refills selbst betrifft. Eine Nachfrage beim Einzelhändler ergab, dass man sich dies auch nicht erklären könne. Der Verkauf lief wohl sehr gut. Und das wird auch der Grund sein für die Einstellung: die meisten haben wahrscheinlich nur die Sprays und Refills gekauft, sodass by Kilian die großen Varianten seiner Düfte nicht los wurde. Ärgerlich.

Jetzt hat man nur noch eine Möglichkeit, wenn man einen solchen Zerstäuber besitzt: die leeren Glasphiolen aufheben und die Refills in der Größe 50ml nachkaufen und auffüllen.
Bleibt nur zu hoffen, dass die 50ml-Refills nicht auch noch eines Tages vom Markt genommen werden -.-
vor 10 Jahren
Aaaah, so ein $#&$@$. Die Dinger sind echt schön und hochwertig.

Hast aber nicht erwähnt, dass es sie auch in mädelsig weiß gibt/gab. Laughing
vor 10 Jahren
Ich denke auch dass der werte Herr Hennessy es "not very amusing" findet, wenn die Leute anstelle des exklusiven 50ml Flakon in Geschenkschatulle nur die Taschenzerstäuber kaufen. Das die 50ml Nachfüllflakons eingestellt werden vermute ich allerdings nicht. Schließlich betont Mr. Hennessy doch in fast jedem Interview, dass seine Kollektion durch die nachfüllbaren Flakons die Umwelt schont.

Übrigens ist ähnliches zur Zeit auch bei XerJoff zu beobachten. Dort hat man kurzerhand alle Shooting Star 100ml Flakons im Seidenbeutel eingestellt. Jetzt gibt es nur noch 50ml im Seidenbeutel, oder 100ml in großer Box mit Meteoritenstück.
Zuletzt bearbeitet von Kankuro am 10.11.2014, 23:35, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Die großen Xerjoff's sind umgerechnet aber immer noch günstiger ^^

Das Kilian die Travel Spray's einstellt kann ich irgendwie nicht glauben ... Ich meine die laufen echt gut, sind umgerechnet ja von ml Preis genau so teuer und ich denke mal in der Herstellung günstiger als die Glasflakons ... und auf der Seite auch noch zu ordern ...

Wäre wirklich sehr schade Sad
vor 10 Jahren
Nun, zunächst konnte ich nur beobachten, dass die Düfte langsam im Online Handel verschwinden. Gesehen habe ich dies auf parfumdreams.de.
@DeppRiver: Von welcher Seite sprichst du? Wo kann man sie noch kaufen?

Edit: okay, bei Parfumdreams gibt es z.T. noch die Düfte in den Travel Sprays. Aber die Refills zu 45 € kann man nicht mehr ordern.
vor 10 Jahren
Ich habe im Grunde genau das Gegenteil gehört. Das Programm soll eigentlich noch ausgeweitet werden.
Will heiße:
Man kauft sich den Tavel-Leerflakon separat und kann sich die "Patronen" individuell zusammenstellen. Wer also keine Lust hat vier gleiche Refill zu kaufen holt sich die, die er wünscht.

So zumindest die Erläuterung einer Verkäuferin vor zwei Wochen
vor 10 Jahren
Man bekommt die einzelnen Patronen ja nicht mal mehr. Im Internet findet man sie nirgends. Wie gesagt, die gab es mal für 45 €. Habe auch meinen silbernen Zerstäuber separat gekauft und dazu dann den Duft.
Darf man fragen, in welcher Boutique man diese Auskunft gab? Smile
vor 10 Jahren
PN mit besten Grüßen
vor 10 Jahren
Ich meinte die offzielle Kilian Seite ... Dort sind auch noch alle vorrätig und können fleißig bestellt werden ...
vor 10 Jahren
WitweBolte:
PN mit besten Grüßen

Warum so geheimnisvoll?

Jetzt habt Ihr mich aber verrückt gemacht. Ich habe mir da jetzt prompt noch so ein Set vom Taste of Heaven geschnappt.
vor 10 Jahren
Meinst du mit Set nur die reinen Phiolen? Ohne Zerstäuber? Also 4 x 7,5 ml zu etwa 45 €. Wenn ja, wo hast du sie her?

Mal so nebenbei: die Musik auf der Homepage von by Kilian finde ich einfach fantastisch Smile
vor 10 Jahren
RichardFish:
Meinst du mit Set nur die reinen Phiolen? Ohne Zerstäuber? Also 4 x 7,5 ml zu etwa 45 €. Wenn ja, wo hast du sie her?

Mal so nebenbei: die Musik auf der Homepage von by Kilian finde ich einfach fantastisch Smile

Das ganze Set, einschließlich des Zerstäubers. Die Phiolen hätte ich bei vorhanden sein des Zerstäubers aber auch alleine bekommen können. Vielleicht ordere ich die bei Liebe in Hannover noch nach. ... Im Augenblick könnte ich in dem Duft baden Laughing
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein by Kilian: Travel Sprays eingestellt
Gehe zu