Forum durchsuchen

Wie kommt ihr nur an diese tollen Flakons?

Wie kommt ihr nur an diese tollen Flakons? vor 9 Jahren
Hallo zusammen,

bin ja noch ganz neu hier, aber unendlich begeistert und auch beeindruckt. Jetzt dachte ich immer, ich würde schon viele Parfums kennen..., ja Puuustekuchen, nix is! Very Happy
In den neuen Kommentaren sehe ich einen Flakon schöner als den anderen oder die Düfte in euren Sammlungen.
Daher meine Frage(n):
Wo findet ihr diese Düfte und wie kommt ihr darauf?
Genau das würde mich mal brennend interessieren.
Oft gehe ich in Parfumerien und gucke mir ausgiebig und in aller Ruhe sämtliche Flakons an, aber solche Exoten habe ich ja noch nie gesehen. Bin echt "geplättet", aber auch voller Vorfreude.

LG
vor 9 Jahren
Ich weiß auch nicht, die SAMMELN sich so an bei mir Very Happy
vor 9 Jahren
Hihi, ja, aber du musst die doch irgendwo gesehen haben oder gehst du los und denkst dir:"Och, heute möchte ich was Pudriges" z. B., lässt dich beraten und dann drückt dir die Dame im Laden das in die Hand?
vor 9 Jahren
Hallo Glitzerhauch und herzlich willkommen Very Happy

Hast du schon mal Nischenparfümerien besucht? Bei Douglas wird man wohl eher selten solche "Exoten" finden.
Außerdem haben viele Parfumos hier viele limitierte Editionen, Flakons die in D nicht erhältlich sind und andere Schätze.
Wenn du relativ zentral wohnst, solltest du eine schöne Nischenparfümerie besuchen, ansonsten gibt es natürlich etliche Anbieter auch im Internet Very Happy
Viele davon findest du hier bei Parfumo unter "Parfümerieführer"
Sinnvoll wäre vielleicht auch, wenn du dir einige Düfte aufschreibst, die du gerne testen möchtest und hier bei Parfumo nach Proben fragst. Schließlich ein Flakon allein macht nicht den Duft Wink
Zuletzt bearbeitet von Labormaus am 26.11.2014, 21:49, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Genau! Wenn man nur Douglas kennt, ist so eine Nischenparfümerie vielleicht erst mal ungewohnt, weil man kaum alleine gucken kann. Aber jemand, eine Fachkraft (und solche findet man da!), die/der dich wirklich versteht und was dir gefällt, ist dein(e) beste(r) Freund(in)!
vor 9 Jahren
Klasse! Danke für eure so raschen und hilfreichen Antworten! Ja, da wäre meiner Meinung nach so eine spezielle Parfumerie in der Stadt, muss da mal ausgiebig gucken gehen! Ich sehe schon, hier kann ich noch sehr, sehr viel lernen und genau das ist es, was mir so unheimlich viel Freude macht!
Schönen Abend euch allen!
LG Very Happy
vor 9 Jahren
Jetzt mal im Ernst: Ich beschäftige mich seit über 20 Jahren intensiv mit Düften, krieche eben gern durch Parfümerien, habe immer viel gelesen, was Neues kommt, und dann kommt man irgendwann auch über Douglas und Co. hinaus...Dann hier bei Parfumo wird man angefixt, es gibt einen Souk, so kommt eins zum anderen...Reicher wirst du nicht werden, wenn du dich hier einlässt. Warte es nur ab!
vor 9 Jahren
auch für mich (wahrscheinlich für die meisten) war das hier eine neue welt - und eine große inspiration!

ich schau hier halt mal nach querverweisen, oder was leute haben, denen düfte gefallen, die ich auch mag, oder was im souk oder forum so angeboten wird. - auf einmal sind 3 -4 stunden weg und du hast eine liste von neuen ideen, düften, die du gerne ausprobieren würdest...

oder du suchst nischenparfümerien in deiner stadt auf.

oder eine kleine beigabe bei einem deal fixt dich an

oder...

viel vergnügen!!! Very Happy
vor 9 Jahren
Oh ja, ich kann mir das gut vorstellen, wie das abläuft, so erging es mir mit meiner Riesen-Kosmetiksammlung...
Aber den Trilliardsten Lippenstift und den Millionsten Lidschatten..., das kann es dann auch nicht mehr sein, so dass ich erstmal Vieles aufbrauchen will.

Na, das eine Laster will man loswerden, schon will man sich ein neues zulegen... Very Happy
Aber ist eben mein Hobby, ich arbeite, dann kann ich mir hie und da schon mal was zulegen, darf nur nicht ausarten, grins.
(Seht ihr, wie ich dieses Laster schon entschuldigen will, gröööhl Very Happy)

Wenn´s knapp wird, so freue ich mich - wie heute - auch über einen Duft vom Discounter. Nee, echt jetzt, habe den ganzen Tag schon so eine Freude mit meinem neuen Lidl-Duft!!!

LG
vor 9 Jahren
Glitzerhauch:
[...]Na, das eine Laster will man loswerden, schon will man sich ein neues zulegen... Very Happy [...]

Genau darin liegt die Gefahr Laughing, überleg dirs also gut, ob du auch so schöne Flakons haben willst Wink. Esther hat Recht, reicher wird man dadurch sicher nicht - höchstens in einem ideellen Sinn. Proben (ja, die kann man auch kaufen, und wenn man so ungeduldig ist wie ich, tut man das auch und wartet nicht, bis sich eine Tauschgelegenheit ergibt) haben für mich auch einen ideellen Wert.
Im Übrigen, wenn man schon so gepolt ist, dass man möglichst alles haben will, dann wird man auch schnell zum Parfümsammler. Ich bin so ein Sammlertyp, und das ist ja grundsätzlich nicht gut für die Geldbörse und im Grunde auch für die Sammelobjekte, da ja gerade Parfüm oder Kosmetik nicht auf ewig halten, die Gefahr, dass das Zeug kippt, ehe man richtig was davon hatte - und Quantität geht immer zulasten der Qualität -, hängt als Damoklesschwert über einem.

Also, viel Spaß hier Twisted Evil.
vor 9 Jahren
@ Venice:

Hallo, ja da hast du vollkommen Recht! Momentan sieht es bei mir eh nicht so grandios aus, denn wenn gleichzeitig die Haushaltsgeräte kaputt gehen, neeerv...
Habe mir auch ein Limit gesetzt und momentan kann ich mich eh nur im unteren Preissegment aufhalten, werde mich auch nach kleinen Sondergrößen umschauen, was es da so Neues gibt und ich trage momentan auch viel mehr Parfum als vorher, hat auch was damit zu tun, dass es jetzt Herbst ist, da habe ich wieder viel mehr Lust auf sowas, wobei ich schon ahne, dass ich im Sommer auch die frischen, leichte Nuancen schnuppern will...
Jetzt wird vorrangig auch erstmal bei mir aufgebraucht und sich erstmal viel angelesen.
Es soll ein Hobby sein und bleiben, aber alleine schon das Herumstöbern hier macht unendlich viel Spaß und ich habe auch sehr viel Freude, in meiner eigenen kleinen Sammlung herum zu stöbern und wenn ich momentan knapp bei Kasse bin, dann widme ich mich längere Zeit einem meiner Düfte und schreibe dann auch liebend gerne einen Kommentar dazu, das macht mir auch unendlich viel Spaß, nicht nur das Kaufen und Besitenwollen.
Ganz lieben Dank für deine netten Zeilen, habe mich so gefreut!

LG Very Happy
vor 9 Jahren
Glitzerhauch:

Habe mir auch ein Limit gesetzt und momentan kann ich mich eh nur im unteren Preissegment aufhalten, werde mich auch nach kleinen Sondergrößen umschauen,

Die Sondergrößen sind halt meistens teurer. Besser fährst du da, wenn du regelmäßig in den Sharing-Thread oder den Souk reinschaust. Oft bieten Leute, die den großen Flakon haben, Abfüllungen zum entsprechenden Preis an. Da kann man wirklich tolle Düfte testen, ohne die horrenden Preise für die z.B. 30ml Größe zu zahlen (ganz davon abgesehen, dass es von Nischendüften oft nur eine Größe gibt, die auch nicht unbedingt klein ist, siehe Dior Privée Linie mit 125ml). Es sei denn, du legst Wert darauf immer die Flakons haben zu wollen.
vor 9 Jahren
Ui, klasse Idee, tausend Dank, momentan bin ich eigentlich nur am Lesen und Vergleichen und ich merke selbst, wie sorgfältig ich nun überlege, bin aber auch dankbar, dass ich hier so gut alles nachlesen kann. Jetzt kann ich echt viel gezielter gucken gehen und mir Fragen stellen, wie:"Möchte ich unbedingt den Flakon, geht es mir nur um den Duft, etc...."

LG Very Happy
vor 9 Jahren
Häufig sind die Flakons, die in der Bildmaske abgebildet sind, weit prächtiger als die handelsüblichen Behältnisse.
Für z.B. Agonist werden nur die Schmuckflakons angezeigt, nicht die, wie ich finde, sehr chicen Brot-und-Butter-Sprüher.
Bei der Sammlungsdarstellung habe ich leider keine Wahl, es wirkt zwangsläufig ambitioniert, einen historischen "Nuit de Longchamp" zu besitzen, in Wirklichkeit ist es nur der moderne Amphorenflakon.
vor 9 Jahren
Ui, das klingt alles sehr, sehr interessant und ich merke mal wieder deutlich, dass ich erst gaaanz am Anfang bin, aber es macht einen Riesenspaß! LG Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wie kommt ihr nur an diese tollen Flakons?
Gehe zu