Forum durchsuchen

Test-Marathon

Test-Marathon vor 9 Jahren
Ich sitze hier mit einem Berg Proben, welche die nächsten Wochen und Monate alle ausgiebig getestet werden wollen und über allem schwebt der Duft von heute, Jewel for Him von Micallef.

Das gibt es u.a. zu begutachten: Bulgari Men + Pour Homme, Creed-Virgin Island Water, Toni Gard-Mint, Michalsky for Men, Comme des Garçons 2 Man + Wonderwood, Valentino Uomo, Jil Sander-Ultrasense, Gucci-Made to Measure pour Homme, Azzaro Chrome, J. del Pozo-Halloween, James Bond-Quantum, Biotherm-Eau Oceane, Ralph Lauren-BPC.4, Trussardi-Uomo, Wolfgang Joop-For Men Pour Homme, Gucci-Sport + Guilty, Armani-Code Ice; Code Ultimate; Eau Dáromes, David Garrett-Rock Symphonies Men, Iceberg-Burning Ice, Chanel-Allure Homme; Allure Homme Sport + Extreme; Allure Momme EditionBlanche, Vera Wang-For Men, Guerlain-Homme Le Boisee; Línstant de Guerlain; L´Homme Ideal, Atkinsons-24 Old Bond Street, Jean Paul Gaultier-Le Beau Male; Le Male Terrible und Kokorico, Shiseido Zen-For Men, Issy Miyake-Léau DísseyPour Homme Sport, Serge Lutens-Santal majuscule, Narcisco Rodriguez-For Him EdT/EdP, Ermengildo Zegna-Uomo, Annayake-Tomo, Dior Homme Sport, D&G-The One, Thierry Mugler-A*Men, Tom Ford-For Men, Escada-Sentiment, Givenchy-Gentlemen Only, Ferre For Men, Aqua Di Gio + Essenza von Armani, Ralph Lauren-Polo Sport + Blue, Dunhill-Desire Men, Boss Bottled + Night, Colonia Assoluta-Acqua Di Parma, Baldessarini-Baldessarini + Nautic Spirit + Secret Mission, Prada Luna Rossa + Extreme, Alles von C.K., Cartier-Declaration D´un Soir, Van Gills-Live, Bleu de Chanel, Diesel-Only The Brave, Kiton-Men, Mont Blanc-Presence, Laura Biagiotti-Blu Di Roma, Davidoff-Zino, Aramis EdT, Egypt Dreams by Tabac, Cerruti-Image, Guerlain-Heritage, Paco Rabanne-Pour Homme + One Million, Lagerfeld-Photo + Classic, Kenzo-Pour Homme, Marc O´Polo-Pure Morning, und noch viele andere!

Aber als nächstes ist wieder ein Micallef dran, und zwar das Avant Garde......
Zuletzt bearbeitet von Antidotte am 27.11.2014, 19:32, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Kleiner Tipp: lass Dir beim Testen ordentlich Zeit. Hier geht es um Genuss, nicht um Rekorde ...
Oder willst Du beim großen Buffet auch alles in kürzester Zeit verputzen? Cool
vor 9 Jahren
Statt das alles zu tippen hätte ich mir an deiner Stelle ein paar Teststreifen unter die Nase gehalten oder ein paar Kommentare gelesen ...

... trotzdem viel Spass! Smile
vor 9 Jahren
Dafuq
vor 9 Jahren
Taurus1967:
Kleiner Tipp: lass Dir beim Testen ordentlich Zeit. Hier geht es um Genuss, nicht um Rekorde ...
Oder willst Du beim großen Buffet auch alles in kürzester Zeit verputzen? Cool

Ne ne, ich mach das ja hauptsächlich für mich! Ich bin letztens wieder auf den Geschmack gekommen, war aber immer schon ein Liebhaber der guten Düfte!
Mein Favorit ist ja Antidote, mit dem ich mich gerade wieder eingedeckt habe, (Yippieee!)
aber ich möchte schon auch ein bischen die große Welt der Düfte erkunden, hab mich das aber auch einiges kosten lassen.
Das mit den Teststreifen vor Ort in der Parfümerie ist nicht so Aussagekräftig, weil man den Duft schon einen ganzen Tag "erleben" muß.
Wenn ich meine Nase mit mehreren Düften hintereinander malträtiere, rieche ich auf einmal gar nichts mehr!
Freue mich schon auf die nächsten 120 Tage.....
vor 9 Jahren
120 Tage von Sodom?? ShockedTwisted Evil
vor 9 Jahren
TomLavender:
120 Tage von Sodom?? ShockedTwisted Evil

Daran musste ich auch sofort denken, wollte es aber nicht schreiben ... sonst bestätige ich nur noch weiter mein Image Cool
vor 9 Jahren
Taurus1967:
TomLavender:
120 Tage von Sodom?? ShockedTwisted Evil

Daran musste ich auch sofort denken, wollte es aber nicht schreiben ... sonst bestätige ich nur noch weiter mein Image Cool

Welches ist denn der optimale Duft zu diesem Buch? "Stercus" von Orto Parisi vielleicht ... "Boss Bottled" aber wohl definitif nicht! Wink
vor 9 Jahren
Wie wäre denn der hier: "Wanderlust - Gomorrah" Very Happy
vor 9 Jahren
So, ein kleines Zwischen-Fazit: an die 50 Düfte Querbeet durch´s Gemüse war alles dabei, Raritäten die es gar nicht mehr gibt bis zu Neuerscheinungen.
Aufgefallen ist mir, daß mir die älteren Düfte viel besser gefallen als der Mainstream-Einheitsbrei der gerade wieder omnipräsent in der Glotze ist.
Mir kommt vor die Machart war besser und die Zutaten Hochwertiger!
Ohne diesen Test wären mir diese Perlen doch gar nie unter die Nase gekommen, denn in den Parfümerien werden fast ohne Ausnahme nur die aktuellen Wässerchen ausgestellt, für ältere, teilweise nicht mehr produzierte Düfte muß man in die Bucht oder andere Online-Shops, was zwar traurig ist aber in der zuletzt auf ARD in einem Bericht über Parfüm´s ausreichend dargelegt wurde.
Es geht nur noch um den Profit!

Die Highlights waren wie schon erwähnt Jewel for Him, Cycle, Sybaris, Desire Men, Wonderwood, Gentlemen und Valentino Uomo......
...und weiter get´s mit Succsess, Heritage, Dior Homme, Van Gills Live, Declaration un Soir, John Player Special.....

Kann es sein, daß ich Süchtig bin? Cool
vor 9 Jahren
Viel Spaß dabei........ Laughing
vor 9 Jahren
Antidotte:
Kann es sein, daß ich Süchtig bin? Cool

Sind wir das denn hier nicht alle? Laughing
vor 9 Jahren
So, schneller als erwartet habe ich meinen Duftmarathon beendet! Very Happy
Nur ein paar Calvin Klein´s warten auf mich, Obsession habe ich gerade aufgetragen.
Es hat sich seit dem Zwischen-Fazit nichts mehr geändert!
Für mich sind die meisten älteren Parfüms besser als die meisten aktuellen Düfte!
Ich habe für mich an die 10 neue alte Düfte gefunden, welche heute noch zu haben sind und das zu meist günstigen Preisen. Laughing
Vor allen riecht nicht jeder 2. nach diesen "Oldtimern"!

Auf die jeweiligen Kommentare sollte man sich nicht allzu sehr verlassen, weil das zu meist sehr subjektive Eindrücke und Beschreibungen sind!
Ich habe jedoch versucht, bei meinen Berichten so objektiv als möglich zu sein und trotzdem ist es doch nur "meine" Meinung zu dem jeweiligen Duft.
Ich kann jedem/jeder Duft-Liebhaber(in) nur empfehlen, sich mittels intensiver Beschäftigung mit möglichst vielen Duftproben einen eben solchen Überblick über das Angebot an Düften zu schaffen.
Zumeist macht es auch sehr viel Spass Laughing

Jetzt stellt sich für mich aber ein Problem: Was soll ich mit den angebrochenen Proben machen?Shocked
Es ist meistens noch die hälfte oder mehr vorhanden.
Einige sind sogar noch in Originalzustand, da einige doppelt geliefert wurden.
2/3 sind als Mini-Pumpzerstäuber und 1/3 als Fiolen ausgeführt.
Es sind in etwa 200 verschiedenste Duftproben.
vor 9 Jahren
Kannst ja das Wanderpaket pour Homme upgraden.

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=10871
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu