Forum durchsuchen

Cherry Coke Duft

Cherry Coke Duft vor 9 Jahren
Servus,

jetzt zur Winterzeit suche ich einen schönen Kirsch-Cola Duft. Zwar besitze ich schon einen Duft in dieser Richtung "London for Men - Burberry", wobei ich gerne etwas neues hätte.

Irgendwelche Ideen? Cool
vor 9 Jahren
was mir spontan einfällt wäre...

"M7" Yves Saint Laurent (Tom Ford)
"Magnetism for Men" Escada
vor 9 Jahren
Da fallen mir außer den genannten sehr seltenen, teuren Sachen nur weitere, sehr seltene, teure Sachen ein, etwa "Exception" (gerade eben Kommentar gepostet) oder - mit Abstrichen - "Furyo". Bei letzterem muss man mit sehr straighten animalischen Noten klarkommen. Alles bisher genannte gibt unter Umständen eine böse Sucherei ...
vor 9 Jahren
"L'Homme Idéal" - eindeutig. Bei "M7" vielleicht auch, aber beim ersteren mit Sicherheit.
vor 9 Jahren
Pure Malt vielleicht.
vor 9 Jahren
"Youth Dew Amber Nude" hat am Anfang ( die esten 1-2 Stunden ) eine sehr Cola-haftiges Geruch, für mich etwas zwischen Cherry-Coke und Cuba Libre. Leider ist meine Flakon praktisch leer, kann also keine Probe davon schicken...Wird aber noch produziert, ist aber eher nur selten zu sehen, wenn ja, empfehle ich den definitiv zu testen. Wink
Und - ausser die ganz heissen Sommertemperaturen, ist der auch fast die ganzes Jahr tragbar, wenn man Dosierung anpasst - für Winter eine Traum zwischen sommerlichen Kopfnote hinzu leicht zimt-patchoulige ( aber kein "Kellergeruch"/"hippiepatchouli" ) ambra-Basis.
vor 9 Jahren
Neben den bereits genannten definitiv: John Varvatos Classic (nicht der "vintage") hat ebenfalls eine Cherrycoke/Dr. Pepper Note mit drin + Leder, bisschen barbershop-feeling, ambriert/vanilliges Holz & immer bisschen was "bizzelndes" im Hintergrund
- Chanel Egoiste hat auch was von Cola, wenn du auf würzige Düfte stehst, könnte der gehen
- Montblanc Individuel ist tendenziell eher "beerig", Kirsche wäre aber als Assoziation auch nachvollziehbar
- Le Dandy pour Homme, weniger Cola, aber auch mit (Trocken-)Fruchtnote + fruchtig-würzig-spritzige Eigenschaften
vor 9 Jahren
Achilles:
"L'Homme Idéal" - eindeutig. Bei "M7" vielleicht auch, aber beim ersteren mit Sicherheit.

Pfui Teufel. Ist eher Amaretto Kirsch.
vor 9 Jahren
Uftata:
Achilles:
"L'Homme Idéal" - eindeutig. Bei "M7" vielleicht auch, aber beim ersteren mit Sicherheit.

Pfui Teufel. Ist eher Amaretto Kirsch.

Hahaha Laughing ja zugegebenermaßen nicht jedermanns Sache! Aber Kirsch wäre dabei Wink
vor 9 Jahren
Achilles:
Uftata:
Achilles:
"L'Homme Idéal" - eindeutig. Bei "M7" vielleicht auch, aber beim ersteren mit Sicherheit.

Pfui Teufel. Ist eher Amaretto Kirsch.

Hahaha Laughing ja zugegebenermaßen nicht jedermanns Sache! Aber Kirsch wäre dabei Wink

Sehe ich ähnlich, ich finde den Duft nicht schlecht, dennoch fällt Er aus meinem Raster.
Gibt es noch weitere Cherry Düfte für den Herren ? Der Cola Aspekt fällt erstmal weg.
Zuletzt bearbeitet von HARDWELL am 09.12.2014, 21:00, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Falls auch Pflaume statt Kirsche geht, nimm den "Plum Japonais".
vor 9 Jahren
MrWhite:
Falls auch Pflaume statt Kirsche geht, nimm den "Plum Japonais".

Jaaaa, den lieb ich, so schön fruchtig
vor 9 Jahren
HARDWELL:
Gibt es noch weitere Cherry Düfte für den Herren ? Der Cola Aspekt fällt erstmal weg.

"Bogart pour Homme"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Cherry Coke Duft
Gehe zu