Forum durchsuchen

Brauche euren Rat! Welchen Duft beim Vorstellungsgespräch

Brauche euren Rat! Welchen Duft beim Vorstellungsgespräch vor 9 Jahren
Hallo Leute,
Ich habe morgen früh ein spontanes Vorstellungsgespräch und würde gerne einen Duft tragen- dezent versteht sich. Welchen aus meiner Sammlung oder den Abfüllungen würdet ihr mir raten? Und welchen abraten?

Vielen Dank!
vor 9 Jahren
In die nähere Auswahl würde ich nehmen:
- "N°19 Poudré"
- "Infusion d'Iris (Eau de Toilette)"
- "Eau d'Énergie"
- "Forever and ever Dior"
- "Iperborea"
- "Ivoire (2012)"
Sind wohl alles eher blumige, klare, helle Düfte; in deiner Sammlung finde ich jetzt ehrlich gesagt gar nichts, was total daneben wäre, nur "Sous le Vent" finde ich ein bisschen zu nostalgisch und anstrengend. Coco Mademoiselle würde ich auch nicht nehmen, so riecht fast jede zweite.

Viel Glück und take it easy =)
vor 9 Jahren
Ich glaube auch das du mit Biotherm nichts falsch machen kannst, meine Empfehlung.
vor 9 Jahren
Schließe mich Porcelain an, die eine sehr gute Auswahl getroffen hat. Persönlich würde ich den "N°19 Poudré" nehmen. Sehr elegant und keinesfalls aufdringlich finde ich !! Viel Erfolg für Dich und glG ..........
vor 9 Jahren
Definitiv "L'Eau d'Hiver". Der wirkt äußerst edel, ist auch raffiniert, gleichzeitig aber sehr zurückhaltend und eher hautnah. Perfekt! Wenn du den nicht nehmen willst, eventuell "Infusion d'Iris"
vor 9 Jahren
*kreisch* @Terra! Die beiden hätte ich auch gewählt. Den EFM, wenn es um eine gefällige Atmosphäre gehen soll, den Prada, wenn es sachlich zugeht.
vor 9 Jahren
Fürs Vorstellungsgespräch würde ich persönlich in Erwägung ziehen
- "Chant d'arômes" - zeitlos elegant, fein, weich
- "Jersey" - freundlich, hell, leicht, elegant sowieso
- "Empreinte (2012)" - sehr straight, sophisticated, absolut nicht alltäglich, warme Basis
oder, falls es eher distanziert sein soll (aber soll es das bei einem spontanen Vorstellungsgespräch?):
- "Coriandre" - kühles, zartest beblümtes Grün.

Pradas "Infusion d'Iris" wäre für mich auch eine Überlegung wert.
vor 9 Jahren
Vielen lieben Dank für eure lieben Ratschläge. Ich bin mir noch sehr unsicher und werde mir morgen früh eure Tipps zuherzen nehmen und dann nach Bauchgefühl entscheiden. Vielleicht wird's ja der No. 19 Poudre - mit ihm kann man eigentlich nichts falsch machen.
Grüsse Smile
vor 9 Jahren
Ich gebe meine Stimme auch für "N°19 Poudré" und "Infusion d'Iris (Eau de Toilette)" ab - mit einer schönen Iris liegt man bei einem Vorstellungsgespräch fast nie daneben.
Auch "L'Heure Promise" hat eine angenehm weiche Iris in Sandelholz gebettet. Aber du weißt ja bereits, wie gut der mir gefällt. Wink

Wünsche dir viel Erfolg morgen!
vor 9 Jahren
Vielleicht hat ja der Duft ein wenig was dazu beigetragen, denn ich hab den Job bekommen!
*freu* Smile
Vielen lieben Dank nochmal für eure Tipps
vor 9 Jahren
Herzlichen Glückwunsch! Very Happy *mitfreu*
vor 9 Jahren
Ich weiß zwar nicht, welchen Duft Du letztlich getragen hast (N°19 Poudré ?), aber ich bin sicher, dass der Duft nicht mehr getan hat als Deine Qualitäten olfaktorisch zu unterstreichen. Denn gewählt wurdest DU und nicht der Duft Wink)
Viel Spass im neuen Job!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Brauche euren Rat! Welchen Duft beim Vorstellungsgespräch
Gehe zu