Forum durchsuchen

Eure Duftempfehlung für meine Abschlussfeier

Eure Duftempfehlung für meine Abschlussfeier vor 13 Jahren
Liebe Community,

eure Meinung ist gefragt / interessiert mich!
Am FR habe ich meine Uni-Abschlussfeier, das hier werde ich anziehen (nein, das bin natürlich nicht ich). Denkt Euch anstatt der blauen Hose eine schwarze Skinny-Jeans. (Wen´s interessiert, das ist aus der Matthew Williamson for H&M Kollektion)


(@Mods: Wenn ich das Bild hier nicht reinstellen darf, dann einfach kurze PN an mich & sorry)

FRAGE: Welchen Duft aus meiner Sammlung würdet ihr mir für Anlass + Outfit empfehlen? (Bitte nicht das Outfit diskutieren (ändern wollen), das STEHT Very Happy )

Bin schon gespannt auf eure Empfehlungen & werde euch natürlich mitteilen, was es dann geworden ist Very Happy
vor 13 Jahren
Was zum ESSEN...
vor 13 Jahren
Wie gesagt.. "nicht ich" denk dir ein paar Kilos an den richtigen Stellen dazu, dann passts Wink
EDIT: Ok ich gebs zu, an allen Stellen Very Happy
vor 13 Jahren
Blanche:
Wie gesagt.. "nicht ich" denk dir ein paar Kilos an den richtigen Stellen dazu, dann passts Wink

Nö... mach ich nicht. Das hätte Blutumlagerungen zur Folge... Wink
vor 13 Jahren
"Ma Dame" von Jean Paul Gaultier

Kann ich aber nicht begründen, war so 'ne Eingebung. Wink
vor 13 Jahren
Die blaue Jacke, das beerige Top und ne schwarze Skinny - schön!Trägst Du auch diese Schuhe? Dann: Elle Intense Wink
vor 13 Jahren
Bei kühleren Temperaturen: "Rumeur 2006" , sonst "First Premier Bouquet"
vor 13 Jahren
BlackCat:
"Ma Dame" von Jean Paul Gaultier

Kann ich aber nicht begründen, war so 'ne Eingebung. Wink

Bin ich auch dafür, Ma Dame ist für jede Gelegenheit toll, obwohl das neue Flowerbomb auch grandios ist! Very Happy
vor 13 Jahren
"Midnight Poison Elixir"!

Oder wie Narine vorschlug: "Elle Intense"
Re: Eure Duftempfehlung für meine Abschlussfeier vor 13 Jahren
Blanche:
Liebe Community,

nein, das bin natürlich nicht ich

Na Gott sei Dank bist du keine Barbie-Puppe aus Plastik.
vor 13 Jahren
Zum Thema: wie wäre es mit Coco Mademoiselle?
vor 13 Jahren
Greif doch einfach an dem bewussten Abend nach dem Duft, nachdem Dir dann zumute ist. Das ist dann auch der richtige!
vor 13 Jahren
Du könntest mal was zu der Feier sagen. Ist ja ein Unterschied, ob das der Teil ist, wo man irgend ’nen Wisch ausgehändigt bekommt und Mama stolz guckt, oder ob es ums gemeinsame Champagnertrinken mit den anderen Highpotentials geht.

Und ich hatte ja schon vor Tagen L’Inspiratrice vorgeschlagen. Couture geht aber auch.
Zuletzt bearbeitet von Baux am 02.05.2011, 20:57, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
Turandot:
Greif doch einfach an dem bewussten Abend nach dem Duft, nachdem Dir dann zumute ist. Das ist dann auch der richtige!

Das ist ganz sicher richtig, ja! Mich hat mehr interessiert, wie IHR euch entscheiden würdet. Pures Interesse an eurer Meinung Very Happy ! Es ist nicht so, dass ich an der Frage verzweifle Wink

@Narine: Nein, diese Schuhe habe ich leider nicht, es werden wohl schwarz Pumps mit wenig Absatz (weil ich mal viel Steh-Zeit einrechne).
vor 13 Jahren
Baux:
Du könntest mal was zu der Feier sagen. Ist ja ein Unterschied, ob das der Teil ist, wo man irgend ’nen Wisch ausgehändigt bekommt und Mama stolz guckt, oder ob es ums gemeinsame Champagnertrinken mit den anderen Highpotentials geht.

Und ich hatte ja schon vor Tagen L’Inspiratrice vorgeschlagen.

Es ist der Teil mit der Wisch-Aushändigung und Mama´s emotionalem Moment (im Grossmünster (Kirche)). Champagner nur im Familienkreis bei Essen danach. Kein Treffen von Leuten, die ich nachhaltig beeindrucken wollen würde. Gut, ey ey Sir WinkArrow ich geh im Osswald Divine schnuppern.
vor 13 Jahren
Oh ja "Fucking-Stehzeit" - ich hab auch eine Menge "Sitzschuhe".
Jedenfalls muß man Baux zustimmen - ist schon recht wichtig WannWoWie gefeiert wird. Ich gehe mal von abends und innerhäusig aus. (Schade - ist ein cooles Aviator-Outfit Wink )
Meine Erklärung jedenfalls: Elle Intense ist für mich ein "abends", "Hosen","so-hier-bin-ich" Duft!
Welcher es auch wird: Viel Spaß !
vor 13 Jahren
Also wenn's kalt ist dann würde ich zum Hypnotic Poison ES greifen, wenn's warm ist zu Viktor & Rolf Eau Mega
vor 13 Jahren
Das ist ja nicht irgendein Event, diesen Tag gibts nur einmal in Deinem Leben. Da muss auch der Duft aussergewöhnlich sein, damit Du Dich immer daran erinnerst, wenn Du ihn schupperst. Also was hälst Du von Cuir Beluga?
vor 13 Jahren
Turandot:
Cuir Beluga?

Das war auch mein 1. Gedanke! Cool ..und dann dachte ich, ich lass mich zusätzlich von euch etwas inspirieren Very Happy

@alle: Übrigens, Feier ist diesen Freitag - genau Narine - abends.
vor 13 Jahren
Meine Diplomfeier war herrlich unspektakulär. Sie war etwa ein Jahr nach dem Diplom. Sie findet jedes 2. Jahr an der Uni und jedes 2. Jahr im Michel statt. Wo es bei mir war, weiß ich nicht mehr, denn ich war nicht da, da ich gerade in Südamerika weilte ... Pech eben. Aber dann kam ja noch die Promotionsfeier. Und da habe ich nichts getragen (äh Duft, Klamotten schon, schon klar).
vor 13 Jahren
ich glaube, Cuir Beluga ist der luxeriöseste Duft in deiner Sammlung, deshalb solltest du ihn tragen. Wieso? Nun ich erinnere mich an meine Abschlussfeier. Ich hatte den falschen Duft gewählt-irgendso ein synthetisches Style Pastels Ding von Jil Sander (Tender Green) weil ich dachte, dass es zu meinem Outfit passte (schlichtes, sommerliches Kostüm in Olivgrün und im Sixties Style). Boah, hatte ich mich geärgert, so einen billigen Krempel draufgesprüht zu haben, denn es war einer der wertvollsten und schönsten Momente in meinem Leben, und zu so einem Moment muss der Duft gebührend sein. Du wirst es kommenden Freitag schon sehen. Nie zuvor hast du so viele glückliche Gesichter gesehen. Ein Prof hat mir sogar erzählt, dass er immer nur auf die Feiern geht, weil die Studenten so glücklich aussehen. So viele strahlende Gesichter und du wirst eines davon sein. Die ganze Mühe, die ganzen Selbstzweifel, der ganze Lernstress mit einem Mal erscheint das so klein und du empfindest Stolz und sehr hohe Selbstzufriedenheit. Da muss der Duft einfach passen und das Wertvollste aus deiner Sammlung sein.
Auf meiner Feier waren die Mädels z.T. sehr, sehr aufgebrezelt, manche sogar in Abendkleidern und Hochsteckfrisuren. Geschminkt waren sie natürlich auch alle, mehr oder weniger gut, aber ich erinnere mich an überhaupt keine Gerüche und Düfte. Das ist ein Detail, auf das andere anscheinend keinen Wert legen. Deswegen benutze das Cuir , aber bloß nicht überdosieren Smile, denn die anderen werden wohl kaum parfümiert sein.
Zu deinem Outfit selbst hätte für Abends meiner Meinung nach am besten Armani Code gepasst, aber das ist nichts für diesen Anlass. Ansonsten hätte ich Elle Intense zu dem Outfit auch ziemlich passend gefunden. Wünsche dir ganz viel Spaß und genieße den Moment, wo du ganz laut deinen Namen und den Applaus hörst. Herzlichen Glückwunsch!
vor 13 Jahren
Schön gesagt, schnüff, da werd ich direkt ganz neidisch...
vor 13 Jahren
Vielen Dank für alle eure Inputs!! Very Happy Noch 2 Tage um eine Entscheidung zu treffen...

Momentan tendiere ich zu "Cuir Beluga" oder "Elle Intense", ..obwohl ich auch den Vorschlag "Rumeur 2006" gut finde. ..und ich finde "Sensi" und "Pure Poison Elixir" würden eigentlich auch gut passen.

@Baux, den Couture habe ich leider immer noch nicht bekommen (der würde auch gut passen, genau). So langsam bin ich auch schon ziemlich angepisst, mein Bekannter hat sich ein Hundebaby angeschafft und eigentlich treffe ich ihn öfter mal SA in München, aber jetzt ist Samstags immer Hundeschule Evil or Very MadEvil or Very Mad
Ich finde Kontraste spannend! :) vor 13 Jahren
Magst Du "Belle D'Opium" oder einen ähnlichen Duft? Wenn ich mir das Outfit anschaue, dann würde ich zu dem Blau einen warmen Kontrast setzen.
Meine Parfumwahl vor 13 Jahren
So, liebe Community, die Wahl fiel auf "Cuir Beluga"!
Die Feier war tiptop, gar nicht so langweilig wie erwartet Very Happy , die Rede des Dekans war erfrischend, der Ablauf schön knackig, danach ein leckeres Rindsfilet und dann Geschenke abgestaubt. Alles in alles ein sehr schöner Abend!

Danke für Eure super Tipps und Anregungen! Ich komme bestimmt mal wieder auf Euch zurück, sollte ich Duftinspiration gebrauchen!!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Eure Duftempfehlung für meine Abschlussfeier
Gehe zu