Forum durchsuchen

Bewertungen

Bewertungen vor 9 Jahren
Hi,

ich wollte darauf aufmerksam machen, dass für einige Parfums die Bewertungen bezüglich Haltbarkeit und Sillage (mittlerweile) nicht mehr stimmen können bzw. die es nicht mal mehr verdienen.
Der Reformulierungswahn hat schon den einen oder anderen 90'er-Klassiker (den es noch zu kaufen gibt) verfälscht bzw. runtergedimmt, dass ein Neukauf für mich jedenfalls nicht mehr in Frage kommt.

Monster-Sillage bzw. Haltbarkeit?? -NOPE- eher ein laues Lüftchen.

Meine früher Top heute Flop 3
1. Roma Uomo
2. JPG Le Male
3. Nikos Sculpture

Joop Nightflight wurde zwar auch reformuliert aber der ist noch annehmbar. Mir gefällt der noch immer.
Davidoff Cool Water ist so la la ok halt.
vor 9 Jahren
Ich denke, dass sich das nur in sofern machen ließe, als das von offizieller Seite her eine neue Version des Duftes bestätigt wurde - so z.B. bei Dior Homme Intense. Dann kann nämlich die Reformulierung auch als neue Version (Dior Homme Intense 2011) gegenüber der alten gelistet werden.
Aber bei einer anonymen Abstimmung (628 Stimmen bei DHI) kannst du ja nicht einfach alle anschreiben, sie mögen doch die Haltbarkeit neu bewerten. Viele User sind wohl nicht mehr aktiv oder besitzen das Parfüm vielleicht schon gar nicht mehr.
vor 9 Jahren
Ausserdem ist die Bewertung von Sillage und Haltbarkeit immer auch relativ und natürlich auch subjektiv.
vor 9 Jahren
Ich denke auch, dass die eigene Wahrnehmung nach vielleicht einigen Jahren, nach denen man einen Duft erneut verwendet, sich geändert haben kann.
Verhält sich ja auch oft so mit dem "mögen" eines Duftes, den man früher geliebt hat und heute nicht mehr "riechen" kann.
vor 9 Jahren
An dem Gedanken ist schon etwas dran, allein die Duchführbarkeit scheint kaum gegeben.
Bei vielen Düften gab es mehrere einschneidende Reformulierungen, das ist nachträglich nicht mehr nachvollziehbar, wer wann welche genau hatte - neben dem subjektiven Moment. Und aus der Erinnerung zu bewerten scheint mir eher fahrlässig zu sein, bei Kommentaren ohnehin, aber auch bei Bewertungen von Haltbarkeit, Silage usw.
vor 9 Jahren
Es kommt immer auf einen vergleichbaren STandard an. Solange nicht alle Hersteller wie bei "Dolce & Gabbana pour homme" mit 1994 und 2012 definitv sagen, ab hier und jetzt und mit dieser Verpackung ist alles neu und anders, kommen wir nicht weiter. Es gäbe eine fortwährende Streiterei, welcher einen neuen und alten Duft hätte und welcher wie in Haltbarkeit und Sillage ist. Abgesehen davon, dass die Bewertung eines Duftes per se eine mehr als subjektive Angelegenheit ist.
vor 9 Jahren
MrWhite:
...natürlich auch subjektiv.

+1!

Ist das nicht auch die gefühlte 1000.Diskussion zum Thema Haltbarkeit & Silage bei den allseits bekannten Düften...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu