Forum durchsuchen

Testflacons bei Ebay...

Testflacons bei Ebay... vor 13 Jahren
Hallo,

Sagt mal, was haltet ihr von Tester von Parfums bei Ebay? Denkt ihr, daß sie genauso hochwertig sind,wie die Originalflaschen?Es soll ja angeblich keinen Unterschied zum Original geben, ich habe mal eine andere Erfahrung gemacht!!!Hatte mal von Roma 2 Tester, die etwas unterschiedlich geduftet haben,waren aber keine Fälschungen!!!
Hab schon lange keine mehr gesehen dort,habt ihr eine Ahnung warum??

Parfumfan29
vor 13 Jahren
Ich selber habe bei Ebay noch keinen Tester gekauft.Einige behaupten ja,dass die Qualität der Düfte im Tester besser sei,als im Flakon.Aber wer weiß das schon genau?Versuch es doch mal,man kann ja gut dabei sparen.
vor 13 Jahren
Ich hatte hier mal vor kurzem einen Thread gestartet, und viele der User meinten das es das selbe Wässerchen ist, wie auch in orginalen Produkten. Ich habe zu Hause einen Tester und muss sagen, dass ich keine Unterschied feststelle, dass er stärker ist als das Orginal bzw. schwächer oder anders.

Das dir einmal passiert ist, dass ein Tester anders riecht, das könnte vielleicht mit der Lagerung zusammenhängen Wink
vor 13 Jahren
Laut deutscher Rechtsprechung ist der Testerverkauf, sagen wir mal, umstritten. Und nachdem Ebay schon Millionen nach einem verlorenen Prozess an eine Kosmetikfirma zahlen musste, halten die Ebay-Aufseher sich jetzt (scheinbar) streng an bestimmte Auflagen. In Wirklichkeit umgehen aber verschiedene Händler die Einschränkungen auf raffinierte Art und Weise, und wenn man Ebay darauf hinweist, tun die....NICHTS. Denn große Händler haben Privilegien, die offensichtlich höhere Priorität haben als geltendes Recht. Der schnöde Mammon, sage ich Euch.
vor 13 Jahren
Früher gab es die Tendenz, dass bei Testern die Kopfnoten verstärkt waren (also der kurzfristige Kaufanreiz).
Dies gilt rechtlich allerdings als Irreführung des Konsumenten und wird - soweit ich weiss - nicht mehr gemacht. Tester sollten also mit dem regulären Produkt identisch sein.
vor 13 Jahren
und wie sieht es aus mit den Flakons ohne Packung und teilweise ohne Deckel wo angegeben ist, es sei definitiv kein Tester sondern nur übermäßige bestände von retailern?

hat jemand sowas schon mal gekauft. bin da doch recht vorsichtig, aber die angebote sind doch recht verlockend. bin am beobachten von mehreren sachen auf ebay und wäre natürlich geil, wenn ich die bekäme.

irgendwelche erfahrungen dazu? wäre sehr dankbar - passt grad zum thema Smile
vor 13 Jahren
Franfan20:
und wie sieht es aus mit den Flakons ohne Packung und teilweise ohne Deckel wo angegeben ist, es sei definitiv kein Tester sondern nur übermäßige bestände von retailern?

Klar doch... ein Retailer=Wiederverkäufer nimmt Ware ohne Verpackung und Deckel...
vor 13 Jahren
gut dann versuch ich mal mein Glück, weil 75 ml für unter 10 euro und noch voll ist echt ein schnppchen oder 3x 50 ml für nicht mal 30 euro da wär ich ja blöd. ich sicher mich bei sowas nur gerne ab.

es gibt ja so hanseln aus GB, die benutze flakons mit weniger inhalt verkaufen, also da bin ich mir über die verlässlichkeit dieser düfte nicht so ganz sicher.
vor 13 Jahren
Sorry, das war ironisch gemeint!

Dabei handelt es sich in der Regel um wiederbefüllte Originalflakons... und das Wiederbefüllen geschieht auf der Toilette...
vor 13 Jahren
Manno, dafür gibt es doch den Knopf "Ironiemodus an" Cool
vor 13 Jahren
Also ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, solche Düfte zu kaufen. Allerdings nur von Händlern, die ich schon kenne. luxusparfums-hamburg verkauft auch mit der Information, das es sich um retournierte Ware handelt und der Karton beschädigt sein kann.
Wenn dann der Karton ganz fehlt, handelt es sich oft auch um Tester, die verkauft werden.
Ich bin seit 10 Jahren bei ebay und man macht so seine Erfahrungen. Die guten überwiegen jedoch.
Sicher bin ich auch schon mal auf die Schnauze gefallen, wer nicht. Es lohnt sich aber, vor allem sollte man vor dem Kauf immer die Bewertungen ansehen und lesen. Ich schaue immer erst nach den negativen und neutralen Bewertungen und wenn ich einem nicht traue, lass ich es einfach.
GLG
vor 13 Jahren
retournierte Ware heißt dann, es wurde draus gesprüht?
vor 13 Jahren
Florblanca:
Also ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, solche Düfte zu kaufen. Allerdings nur von Händlern, die ich schon kenne. luxusparfums-hamburg verkauft auch mit der Information, das es sich um retournierte Ware handelt und der Karton beschädigt sein kann.
Wenn dann der Karton ganz fehlt, handelt es sich oft auch um Tester, die verkauft werden.
Ich bin seit 10 Jahren bei ebay und man macht so seine Erfahrungen. Die guten überwiegen jedoch.
Sicher bin ich auch schon mal auf die Schnauze gefallen, wer nicht. Es lohnt sich aber, vor allem sollte man vor dem Kauf immer die Bewertungen ansehen und lesen. Ich schaue immer erst nach den negativen und neutralen Bewertungen und wenn ich einem nicht traue, lass ich es einfach.
GLG

keine sorge das mache ich. ich habe noch keinerlei schlechte erfahrungen bisher gemacht und möchte das auch so beibehalten. ich löchere die verkäufer schon genug Wink
ja ich glaub luxushamburg dingens bietet auch grad was an. der verkäufer von dem 75 ml hat auch nur positive bewertungen, aber man weiss ja nie. ich wills trotzdem genau wissen, grade wenn paypal keine kaufoption ist. ^^
aber danke für die tipps
vor 13 Jahren
Ich kaufe nur von Privat, da kann man sicherer sein, dass da jemand einfach den Duft nichtmehr mag als dass er Fälschungen verkauft. Ich schau auf die Bewertungen und auf was er sonst so verkauft und wenn er nicht 20 Düfte auf mal drin hat, die alle "neu" sind, dann kauf ich. Grad nach Weihnachten usw. kann man da gute Schnäppchen machen.

Bei gewerblichen hab ich zuviel Angst.
vor 13 Jahren
Also bei Ebay habe ich noch keine Tester erstanden, aber mal vor einiger Zeit bei ´nem US-Online Shop.
Und da ich noch einen Rest im Original-Flakon zu Hause hatte,
konnte ich gleich die Schnüffel-Probe machen.
Da gab es keine Abweichung zum Original-Flakon, und ich würde demnach auf alle Fälle wieder einen Tester davon kaufen.
Bei Ebay wäre mir das irgendwie zu riskant, und ich würde es nicht machen. Ausnahme sind Händler, die ´nen Shop haben mit Rücknahme-Angebot usw.
Mein Fazit: Tester-Kauf ist o.k., aber man sollte sich den Verkäufer/Shop gaaaaanz genau anschauen.
vor 13 Jahren
Mayameeify:
Ich kaufe nur von Privat, da kann man sicherer sein, dass da jemand einfach den Duft nichtmehr mag als dass er Fälschungen verkauft. Ich schau auf die Bewertungen und auf was er sonst so verkauft und wenn er nicht 20 Düfte auf mal drin hat, die alle "neu" sind, dann kauf ich. Grad nach Weihnachten usw. kann man da gute Schnäppchen machen.

Bei gewerblichen hab ich zuviel Angst.

das ist vollkommen unlogisch. Ich habe, vor allem um Weihnachten, jede Menge Chanel-Fälschungen in ebay gesehen, alle von "privaten"- ein gewerblicher würde kaum so dumm sein, gefakte Chanels anzubieten, weil ihn das den Kopf - und Arme und Beine - kosten würde.
vor 13 Jahren
Flaconetti:
Ich habe, vor allem um Weihnachten, jede Menge Chanel-Fälschungen in ebay gesehen, alle von "privaten"- ein gewerblicher würde kaum so dumm sein, gefakte Chanels anzubieten, weil ihn das den Kopf - und Arme und Beine - kosten würde.

Wie siehst Du, dass das Fälschungen sind ?
vor 13 Jahren
Flaconetti:
das ist vollkommen unlogisch. Ich habe, vor allem um Weihnachten, jede Menge Chanel-Fälschungen in ebay gesehen, alle von "privaten"- ein gewerblicher würde kaum so dumm sein, gefakte Chanels anzubieten, weil ihn das den Kopf - und Arme und Beine - kosten würde.

da muss ich mal zustimmen. ich kaufe viel auf ebay und ich hab dort meine "Stamm"-Gewerblichen, die mich noch niemals enttäuscht haben, denn sie haben nicht nur einen Ruf und eine Bewertung zu verlieren, sondern auch ihren Gewerbeschein und ihr Einkommen

Natürlich sollte der Sitz des gew. VK nicht gerade China oder Thailand sein, z.B. also da sollte man doch vorsichtig sein aber das wisst ihr ja selbst.
vor 13 Jahren
Zistrose:
Flaconetti:
Ich habe, vor allem um Weihnachten, jede Menge Chanel-Fälschungen in ebay gesehen, alle von "privaten"- ein gewerblicher würde kaum so dumm sein, gefakte Chanels anzubieten, weil ihn das den Kopf - und Arme und Beine - kosten würde.

Wie siehst Du, dass das Fälschungen sind ?

Um gute Fälschungen zu erkennen, braucht man schon ein bißchen Erfahrung, möglichst den Originalduft noch zum Vergleich. Schlechte Fälschungen erkennt man einfach an der minderwertigen Verarbeitung. Ich habe schon Fälschungen gesehen, da habe ich nicht verstanden, wie Leute so dumm sein können, darauf reinzufallen. Auf einem Trödelmarkt bot einer rosafarbenes Coco Mademoiselle an.....in ebay bot einer Allure Homme an, bei dem das Logo im Deckel von Hand nachkoloriert war....ein anderer "privater" behauptete, der Duft wäre für den amerikanischen Markt hergestellt und röche daher anders....usw.
Leider gibt es genug Leute, die nur den Preis sehen wollen.
ES GIBT KEIN CHANEL UNTER EK IN OVP UND FRISCH - es sei denn, jemand hat mal wieder No 5 zu Weihnachten bekommen und will es schnell wieder loswerden, aber das ist extrem selten.
vor 13 Jahren
Flaconetti:

Um gute Fälschungen zu erkennen, braucht man schon ein bißchen Erfahrung, möglichst den Originalduft noch zum Vergleich.

Eben.

Bei Ebay kann jeder ein Foto mit dem Original-Produkt einstellen und dann Schrott verkaufen; den musst Du dann aber erstmal kaufen, um den Unterschied festzustellen, deswegen meine Frage.

Da würde ich auch eher nach Bewertungen gehen, da plumpe Falsifikate doch recht flink auffliegen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Testflacons bei Ebay...
Gehe zu