Forum durchsuchen

Kleines Empfehlungs-Spiel: Ergänzung der eigenen Sammlung

Kleines Empfehlungs-Spiel: Ergänzung der eigenen Sammlung vor 9 Jahren
Ich hab schon seit längerem die Idee, dass man auf diese Weise vielleicht zu einem neuen Duft kommen könnte:

Ich denke, dass man bei überschaubaren Sammlungen eine Art Profil, ein Beuteschema oder einen Charakter ablesen kann und so auch erahnen kann, was demjenigen noch gefallen könnte.

>-- In diesem Thread kann daher jeder, der noch auf der Suche nach etwas ist,
a) einen Link zu seiner Sammlung posten plus
b) eine kurze Liste der Duftrichtungen, die er noch sucht.
<-- Andere können dann ihre Empfehlungen für die Person raushauen (dabei nicht vergessen den Usernamen anzugeben, damit man es zuordnen kann.)
Zuletzt bearbeitet von xoxo am 15.01.2015, 19:42, insgesamt 6-mal bearbeitet
vor 9 Jahren
Ich mach dann mal den Anfang:
www.parfumo.de/Benutzer/xoxo/Sammlung

Ich bin Ende 20, mag keine animalischen Noten und suche noch:
1. einen sanften, frischen Blumenpuderduft, der nicht zu schwülstig und eindimensional blütig ist, sondern eine saubere und gepflegte Aura verleiht
2. einen Duft, der etwas von trockenem Waschmittel hat
3. einen leichten Schminktäschchen-Puder-Duft
4. einen holzigen Duft, der evtl. mit Sandelholz einen sanften Hautduft erzeugt
vor 9 Jahren
Xoxo

zu 1. würde ich dir "Chance eau tendre" empfehlen

Ich bin auch auf der Suche:

www.parfumo.de/Benutzer/Jeli/Sammlung

Ich bin 27 und auf der suche nach:

1. einem Duft für Abends, gerne blumig und mit Amber/Vanille und/oder Mandel.
2. einen frisch-herben Duft mit "Puderzucker"
vor 9 Jahren
@Xoxo zu 1. "Noa" von Cacharel

@Jeli zu 1. "Cinéma (Eau de Parfum)" von YSL

www.parfumo.de/Benutzer/Lullaby/Sammlung

1. Suche einen klaren, nichtsüßen, "maskulinen" Rosenblüten Duft!
vor 9 Jahren
@Lullaby: Ich würde dir "Rosissimo" empfehlen.

www.parfumo.de/Benutzer/StellaOscura/Sammlung

Und ich bin auf der Suche nach einem rauchigen Duft, der aber eher Holz oder Weihrauch verbrennt als Zigaretten ... Wink
vor 9 Jahren
@StellaOscura ... ganz klar, der intensive Lagerfeuerduft, der im Verlauf sanfter wird: "Bois d'Ascèse" von Naomi Goodsir.

Ich suche immer wieder: Weihrauch, Bitterorange, Wacholder, zermatschte Herbstfrüchte -
sozusagen den schönen "1270" von Frapin in kratzig-weihrauchig-würzig-bitter ... Wink
Zuletzt bearbeitet von JoHannes am 17.01.2015, 14:20, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Merci für die Tipps!

@Jeli
1. "Cinéma (Eau de Parfum)" von YSL +1 !!! Smile, oder auch
"Brit for Women (Eau de Toilette)"
2. puh, hört sich toll an, ist aber schwierig. hast du die schon getestet? "Prada Tendre" (starke Empfehlung, aber leider discontinued) und vll "Pure eVe / Pure Virgin"

@Lullaby:
"Lumiere Noire Pour Homme" ist zwar streng genommen keine "richtige" Rose könnte aber auch einen Test wert sein, und dieser falls er auf dich nicht zu feminin wirkt "La Collection Privee - Gris Montaigne"
Zuletzt bearbeitet von xoxo am 17.01.2015, 10:46, insgesamt 5-mal bearbeitet
vor 9 Jahren
Danke für den Tipp, JoHannes! Vielleicht kriege ich den gleich heute unter die Nase ...
vor 9 Jahren
@StellaOscura:
"Gypsy Water" könnte dir gefallen, der riecht für mich nach Lagerfeuer in schön und tragbar
vor 9 Jahren
http://www.parfumo.de/Benutzer/GilGitter/Samml ung
Hier bitte, ich bin auch dankbar für jeden Tipp Smile
Bei mir werden diesen Frühling meine beiden Puma-Düfte leer. Suche daher einen neuen Frühlingsduft. Ich mag es nicht zu blumig und keineswegs frisch, außerdem mag ich keine Rosendüfte, nichts Aquatisches, stark Orientalisches oder sehr Fruchtiges. Das heißt, ich mag das meiste davon, aber nur in moderater Ausführung. Schwierig, ich weiß. Hätte einfach gerne einen frühlingshaften Duft, der zwar ruhig ganz leicht pudrig und etwas blumig und unbedingt ein bisschen süß sein darf, aber dennoch nicht schwer sein sollte. Und bestenfalls ohne Vanille, obwohl ich total darauf fliege. Aber muss ja nicht in jedem Parfum meiner Sammlung vorkommen Wink
Ach ja, ich suche einen Allrounder für tagsüber, d.h. für Uni, Freizeit, Arbeit.
vor 9 Jahren
@ GliGlitter: Teste unbedingt mal "Knot" von Bottega Veneta und "Eau claire des Merveilles" von Hermes. Sie dürften deinen Vorstellungen entsprechen. Liebe Grüsse!

Ich suche für meinen Partner einen neuen Duft. Im Moment trägt er unheimlich gerne "Lalique White" von Lalique (tagsüber) und "Terre d'Hermès" von Hermes (besondere Anlässe). Er sucht einen neuen Duft der individuell, komplex, frisch und erdig ist, ähnlich wie der Hermes. Was würde noch in die Richtung gehen? Was würdet ihr mir empfehlen?
vor 9 Jahren
GilGitter:
http://www.parfumo.de/Benutzer/GilGitter/Samml ung
Hier bitte, ich bin auch dankbar für jeden Tipp Smile
Bei mir werden diesen Frühling meine beiden Puma-Düfte leer. Suche daher einen neuen Frühlingsduft. Ich mag es nicht zu blumig und keineswegs frisch, außerdem mag ich keine Rosendüfte, nichts Aquatisches, stark Orientalisches oder sehr Fruchtiges. Das heißt, ich mag das meiste davon, aber nur in moderater Ausführung. Schwierig, ich weiß. Hätte einfach gerne einen frühlingshaften Duft, der zwar ruhig ganz leicht pudrig und etwas blumig und unbedingt ein bisschen süß sein darf, aber dennoch nicht schwer sein sollte. Und bestenfalls ohne Vanille, obwohl ich total darauf fliege. Aber muss ja nicht in jedem Parfum meiner Sammlung vorkommen Wink
Ach ja, ich suche einen Allrounder für tagsüber, d.h. für Uni, Freizeit, Arbeit.

Als Frühjahrsduft vll: "Bottega Veneta Essence Aromatique", "SeeByChloé Eau Fraîche", "Mon Jasmin Noir L'Eau Exquise", "Style Soft"
Unabhängig von deiner Anfrage würde ich an deiner Stelle mal "Smart" oder "Pure Eve / Pure Virgin" testen! Smile
vor 9 Jahren
Oh, danke euch, Mirabella und xoxo! Habe sofort alles auf die Merkliste gesetzt, werde mich da mal durchschnüffeln - bin schon gespannt Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Kleines Empfehlungs-Spiel: Ergänzung der eigenen Sammlung
Gehe zu