Forum durchsuchen

Suche sinnlich,femininen Duft ohne Vanille und Co.

Suche sinnlich,femininen Duft ohne Vanille und Co. vor 9 Jahren
Ich mal wieder.
Derzeit suche ich zur Abwechslung mal einen femininen Duft, er sollte nicht zu süß sein,
keine Vanille und Kokos enthalten, auch Pralineakkorde sind eher nichts für mich Smile.
Er sollte einen leicht animalischen Hintergrund haben und darf gerne komplex sein.
Boucheron geht in die gesuchte Richtung, nur Tuberose geht mir nach ner Zeit leider auch auf den Keks, ich fürchte das gleiche gilt für Ylang Ylang.
Jasmin mag ich nur wenn er diese Fäkalnote nicht hat.
En Avion wäre auch die grobe Richtung wenn dieser noch etwas animalisches im Hintergrund aufweisen könnte.

Ich weiß es ist schwer, weil all das was gemeinhin als sicher feminin und sinnlich betrachtet wird schon von mir ausgeschlossen wird, seufz.
Schön wäre es wenn er gut des abends getragen werden kann, auch zum ausgehen und bei vielleicht schwächerer Dosierung auch tagsüber tragbar wäre, also die eierlegende Wollmilchsau mal wieder.
Über Vorschläge werde ich mich sehr freuen.
vor 9 Jahren
Vielleicht "Memoir Woman".
vor 9 Jahren
Oh, Danke den hatte ich auch noch nie getestet, werde dies nachholen denn die Beschreibung hört sich schon einmal gut an.
vor 9 Jahren
Wie wärs mit "Perfume Calligraphy Rose" ? Der ist richtig komplex und die Rose ist zum dahinschmelzen, nicht suß und überhaupt nicht nervig Smile
vor 9 Jahren
"Cuir de Lancôme" fällt mir dabei ein. Der ist toll!
Edit: Sag bescheid, wenn du eine Probe brauchst.
Zuletzt bearbeitet von Linguistica am 30.01.2015, 10:35, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Linguistica:
"Cuir de Lancôme" fällt mir dabei ein. Der ist toll!

Genau! Stimme absolut zu! Der hat so eine kleine animalische Note, die dem Duft so etwas Warmhautiges mitgibt. Die Sillage ist allerdings nicht so mächtig, passt aber konsequent zum Charakter dieses feinsinnlichen Duftes.
vor 9 Jahren
"Roma" von Laura Biagiotti.
vor 9 Jahren
Ja Cuir de Lancome hatte ich sogar einmal, hatte ihn aber vergessen, nun ist er allerdings schon schwer geregelt zu bekommen und mit dem neuen Duft möchte ich gerne eine längerfristige Beziehung eingehen.

Den Aramis werde ich testen.
Roma hatte ich auch noch nie auf der Haut, hatte immer Angst er könnte zu laut sein und er enthält Vanille, werde dies aber trotzdem mal versuchen.
Danke also auch an Euch fürs mit-brainstorming.
vor 9 Jahren
Vielleicht wäre "For Her Musc Collection" was für dich. Der ist schön feminin, erwachsen, nicht süß, ganz leicht animalisch angehaucht, aber Moschus und Rose solltest du mögen.
vor 9 Jahren
Wie wäre es dann statt des Lancome- Duftes mit "Cuir de Russie" von Chanel?

"Caleche" wäre vielleicht auch interessant.
vor 9 Jahren
Oh Freude, weitere Ideen.
Warum habe ich Cuir de Russie von Chanel noch nie ausprobiert,
wahrscheinlich habe ich bei Chanel zu schnell aufgegeben da vieles mir nicht so lag oder
in von anderen m.M. nach auch teils besser interpretiert wurde.
Das muss ich nachholen denn er hört sich wirklich gut an.
Den Caleche hatte ich auch noch nie getestet, auch dies wird nachgeholt.

In der For Her Musc Collection ist Vanille enthalten, ich werde diesen aber trotzdem
testen und eine Chance geben, vielleicht merke ich sie ja gar nicht.

Den Aramis konnte ich nun mittlerweile schon testen, der ist es schon einmal nicht.
Erst empfinde ich ihn schon als recht heftig und in der Rose/Oud oder Safran -Kombi auch irgendwie hart, nach einer Stunde etwa hat er sich sehr auf die Haut zurückgezogen und meine Nase erreicht nur noch etwas diffus süßliches mit Rosentouch, nur wenn ich nah ran gehe bemerke ich noch einen Hauch Weihrauch, Gewürziges und der tatsächlich animalisch leicht schweissige Hintergrund.
Es fehlt mir das feminine/weichgezeichnete etwas elegante glaube ich.

Ich werde weiter berichten, fahre jetzt allerdings 10 Tage in den Urlaub so das es mit der Berichterstattung dauern kann. Über weitere vorschläge werde ich mich natürlich freuen.
vor 9 Jahren
Vielleicht möchtest du mal "Aqaba / Aqaba Classic" von Aqaba testen? Sehr feminin und ohne jeden Gourmand-Einschlag. Auch keine Fäkalien Wink
vor 9 Jahren
So dann will ich endlich einmal Bericht erstatten:

Roma: also die Kopfnote ist für mein empfinden ziemlich grauslich, was sich dann jedoch legt, dafür erscheint dann leider doch die Vanille also ausgeschieden.

For her musc collection: da habe ich leider den falschen getestet, nämlich den musc intense, ein netter Moschusduft aber nicht das was ich gesucht hatte (die Namen bei der Marke sind aber auch alle so verwandt, da steigt man kaum durch), da ich ihn jetzt aber blind ersoukt habe werde ich demnächst etwas dazu sagen können. Hoffentlich ist die Vanille nicht großartig bemerkbar.

Caleche: dort konnte ich das Vintage EdT testen, dieses ist mir jedenfalls ein wenig zu hart für meine Idee gewesen, vielleicht sollte ich noch einmal das Soie de Parfum testen.

Cuir de Russie konnte ich noch nicht testen.

Der Aqaba ist ein schöner Duft doch mir irgendwie zu üppig fruchtig-rosig.

Geworden ist es der Memoir Woman, er hat tatsächlich Ähnlichkeit mit dem Joop femme aber weniger Jasminlastig, ohne Vanille und nicht so plakativ "Bordsteinschwalbe" oder "brünstig", damit will ich niemandem zu nahe treten, eben für mich und mein empfinden.
Ich mag es das sich der Memoir nach einiger Zeit etwas mehr auf die Haut zurückzieht und dabei zu einem Teil des eigenen wird, wobei ich ihn als sehr sinnlich empfinde.

Ganz lieben Dank an alle fürs Gedanken machen, zu den noch ausstehenden Testkandidaten werde ich mich noch einmal melden.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche sinnlich,femininen Duft ohne Vanille und Co.
Gehe zu