Forum durchsuchen

Suche unauffälligen Herrenduft, wie >frisch gebügelt<

1 - 25 von 32
Suche unauffälligen Herrenduft, wie >frisch gebügelt< vor 14 Jahren
Liebes Forum,

ich suche als Anzugsträger für den Businessalltag ein dezentes, unauffälliges Parfum, das möglichst wenig Menschen aufstößt, weil es möglicherweise zu stark polarisiert.
Ich wünsche mir einen angenehmen, dezenten, lang anhaltenden Duft, der am ehesten in die Richtung "frisch", "frisch gewaschen", "frisch gebügelt", "sauber" geht. Manche frischen Düfte sind mir einfach zu sportlich, ich verwende z. B. L'Odyssee, das mag ich sehr gerne, finde es aber inkompatibel für den Geschäftsalltag. Abends verwende ich Boss Bottled, das liebe ich, aber ich finde es für tags viel zu schwer.

Vielen Dank für Anregungen,
Gruß,
Pisolo
vor 14 Jahren
Auf jeden Fall testen solltest du:

Monsieur Eau du Matin von Jean Paul Gaultier
Das ist ein sehr dezentes und zurückhaltendes Parfum. Verfliegt auch schnell. Unaufdringlicheres kenne ich nicht.

Prada Infusion d'Iris
Ultrafrisch und in geringer Dosierung kaum auffällig. Auf seine Art einzigartig.

Prada Amber pour Homme
Sehr seifig, erinnert an noble Rasierseife. Sparsam verwendet sicher auch eine Variante.
vor 14 Jahren
Ich würde eins von den beiden Prada's empfehlen. Das Gautier ist zwar ein schöner Duft, ich würde ihn aber nicht im Büro tragen, weil er doch sehr nach Gurke riecht.

Prada Amber pour Homme würde ich am meisten empfehlen.
Teste es einfach mal.
vor 14 Jahren
Nach Gurke? Laughing
Naja, vielleicht kurz nach dem Aufsprühen. Das verfliegt ganz schnell.
Ich finde das Wässerchen hat einen Frisch-Geduscht-Duft, sehr belebend am Morgen.
vor 14 Jahren
Sani:
Ich würde eins von den beiden Prada's empfehlen. Das Gautier ist zwar ein schöner Duft, ich würde ihn aber nicht im Büro tragen, weil er doch sehr nach Gurke riecht.

Jean-Paul Gurkier Smile
Re: Suche unauffälligen Herrenduft, wie >frisch gebügelt& vor 14 Jahren
Pisolo:
Liebes Forum,

ich suche als Anzugsträger für den Businessalltag ein dezentes, unauffälliges Parfum, das möglichst wenig Menschen aufstößt, weil es möglicherweise zu stark polarisiert.
Ich wünsche mir einen angenehmen, dezenten, lang anhaltenden Duft, der am ehesten in die Richtung "frisch", "frisch gewaschen", "frisch gebügelt", "sauber" geht. Manche frischen Düfte sind mir einfach zu sportlich, ich verwende z. B. L'Odyssee, das mag ich sehr gerne, finde es aber inkompatibel für den Geschäftsalltag. Abends verwende ich Boss Bottled, das liebe ich, aber ich finde es für tags viel zu schwer.

Hi,
die Frage sei erlaubt, wozu du überhaupt einen Duft suchst, wenn du dir schon soviele Gedanken machst, dass er um Himmels Willen nicht anecken und absolut unauffällig sein soll.

Ich finde, dass ein Duft halbwegs die Persönlichkeit des Trägers untersteichen sollte. Wenn ich der Meinung bin, dass er zu irgendeiner Gelegenheit nicht passt (ich habe mich sehr über Kankuros Zahnarzt-Story amüsiert), lasse ich ihn halt ganz weg.

L'Eau D'Issey und Boss Bottled sind ja nun schon völlig cleane und harmlose Konsens-Wässerchen, die keinem auf den Schlips treten.

Aber ok, zu frisch gebügelt fällt mir noch folgendes ein:
www.parfumo.de/Parfums/Demeter_Fragrance_Libra ry/Laundromat
www.demeterfragrance.com/Product.aspx?ProductI D=893
Re: Suche unauffälligen Herrenduft, wie >frisch gebügelt& vor 14 Jahren
TVC15:

die Frage sei erlaubt, wozu du überhaupt einen Duft suchst, wenn du dir schon soviele Gedanken machst, dass er um Himmels Willen nicht anecken und absolut unauffällig sein soll.

Ja, die Frage sei natürlich erlaubt. Ich möchte ja nicht "kein" Parfum, aber ich wollte gerne so genau wie möglich meine Ansprüche beschreiben. "Dezent" soll nicht heissen "riecht man nicht", dann kann ich ja auch einfach weniger nehmen. "Frisch gebügelt" soll nicht zwingend "seifig" heissen, auch wenn das dabei sein kann.

Ich werde mal versuchen, an Proben der vorgeschlagenen Parfums zu gelangen.

Kann man sich die online eigentlich irgendwo schicken lassen, oder bekommt man dann gleich jede Menge Newsletter zusätzlich, weil es irgendeine Werbeseite ist?

Danke für Eure Hilfe,
Gruß,
Pisolo
vor 14 Jahren
Ein wirklich dezenter und cleaner Duft ist für mich
Reaction T-Shirt von Kenneth Cole Very Happy
Re: Suche unauffälligen Herrenduft, wie >frisch gebügelt& vor 14 Jahren
Pisolo:
Kann man sich die online eigentlich irgendwo schicken lassen, oder bekommt man dann gleich jede Menge Newsletter zusätzlich, weil es irgendeine Werbeseite ist?

Schwierig. Schicken lassen kann man sich immer nur bestimmte Düfte für kurze Zeit. Die hier genannten Düfte kannst du eigentlich in jeder Parfümerie testen.

Du kannst auch mal bei
http://shop.essenza-nobile.de vorbeischauen. Dort kann man sich Abfüllungen von Parfüms bestellen.
Re: Suche unauffälligen Herrenduft, wie >frisch gebügelt& vor 14 Jahren
Pisolo:
Liebes Forum,
Hallo !

ich finde den Duft von Cerruti "Image for Men" sehr geeignet.
Der Duft ist sehr fein besonders für den Sommer geeignet.

ich suche als Anzugsträger für den Businessalltag ein dezentes, unauffälliges Parfum, das möglichst wenig Menschen aufstößt, weil es möglicherweise zu stark polarisiert.
Ich wünsche mir einen angenehmen, dezenten, lang anhaltenden Duft, der am ehesten in die Richtung "frisch", "frisch gewaschen", "frisch gebügelt", "sauber" geht. Manche frischen Düfte sind mir einfach zu sportlich, ich verwende z. B. L'Odyssee, das mag ich sehr gerne, finde es aber inkompatibel für den Geschäftsalltag. Abends verwende ich Boss Bottled, das liebe ich, aber ich finde es für tags viel zu schwer.

Vielen Dank für Anregungen,
Gruß,
Pisolo
vor 14 Jahren
Ich finde "Aqua Quorum" von Antonio Puig ist sehr frisch und riecht wie frisch geduscht. Ich benutze den Duft schon über 15 Jahre und ich liebe ihn immer noch. Ein Duft für jeden Tag der niemals auf die Nerven geht.
vor 14 Jahren
Ich könnte mir für diesen Fall auch Lyric von Amouage sehr gut vorstellen.
vor 14 Jahren
simple elements perfect cotton (avon).

ist ein duft der nach frisch gewaschener & gebügelter wäsche riecht. Smile
vor 14 Jahren
Vielen Dank für all die Beiträge. Ich habe mittlerweile die beiden Düfte von Prada und den von Kenzo getestet, alle gut.
Kenzo ist mir noch zu auffällig, zu parfumiert, von Prada ist Iris stärker seifig, als Homme, der wäre also momentan mein Favorit.

Ich probiere noch weiter...

Vielen Dank einstweilen an Euch alle, ich freue mich auf weitere Tips...
Re: Suche unauffälligen Herrenduft, wie >frisch gebügelt& vor 14 Jahren
Pisolo:
Liebes Forum,
Razz Hallo ich hätte da noch einen Vorschlag
teste doch bitte " Chanel pour Monsieur "
sehr edel ich !
Ich bin diesem Duft regelrecht verfallen!
Der Duft ist sehr fein und passt zu jeder Zeit
Sommer und Winter ! Tag und Abend na ja Chanel ist eben
eine Klasse für sich.

ich suche als Anzugsträger für den Businessalltag ein dezentes, unauffälliges Parfum, das möglichst wenig Menschen aufstößt, weil es möglicherweise zu stark polarisiert.
Ich wünsche mir einen angenehmen, dezenten, lang anhaltenden Duft, der am ehesten in die Richtung "frisch", "frisch gewaschen", "frisch gebügelt", "sauber" geht. Manche frischen Düfte sind mir einfach zu sportlich, ich verwende z. B. L'Odyssee, das mag ich sehr gerne, finde es aber inkompatibel für den Geschäftsalltag. Abends verwende ich Boss Bottled, das liebe ich, aber ich finde es für tags viel zu schwer.

Vielen Dank für Anregungen,
Gruß,
Pisolo
RazzRazzRazz
vor 14 Jahren
Sani:
Ich würde eins von den beiden Prada's empfehlen. Das Gautier ist zwar ein schöner Duft, ich würde ihn aber nicht im Büro tragen, weil er doch sehr nach Gurke riecht.

Prada Amber pour Homme würde ich am meisten empfehlen.
Teste es einfach mal.

Ich glaube der wird`s, gefällt mir immer besser...
Mein Tipp vor 14 Jahren
Falls Du Dich noch nicht entschieden haben solltest, probier' doch noch "Acqua di Gio" von Armani !
Re: Mein Tipp vor 14 Jahren
Kittycat:
Falls Du Dich noch nicht entschieden haben solltest, probier' doch noch "Acqua di Gio" von Armani !

Aqua di Gio hatte ich schon mal früher probiert, fand das aber zu sportlich...
vor 14 Jahren
Ich bring mal noch einen Duft ins Spiel, der auch ziemlich zurückhaltend und dezent ist:

Kapsule Light von Lagerfeld

http://www.parfumo.de/Parfums/Lagerfeld/Kapsul e_Light
Mark Buxton kann das gut! vor 14 Jahren
Als Frisch-gewaschen-Parfum empfehle ich Comme de Garcon 2 (bzw. das inhaltlich identische Silver Words von CdG). Ähnlich, aber interessanter ist das großartige English Breakfast. Siehe hierzu auch meine Parfumkritk bei Parfumo.

In beiden Fällen war Mark Buxton der Parfumeur, wobei "English Breakfast" unter dem eigenen Label von Mark Buxton vermarktet wird.
vor 14 Jahren
Wenn du noch am suchen bist und es evtl. irgendwo findest würde ich Lagerfeld - Jako empfehlen.... Very Happy
vor 14 Jahren
Mir gefällt für Männer sehr gut Light Blue von Dolce & Gabbana oder Selection von Boss, beide Düfte sind schön frisch.
vor 14 Jahren
Also Comme de Cargons 2 würd ich nicht alls frisch bescheiben.

Wenn du was frisches Edles sucht empfehle ich Grey Vetiver (3...2...1 ok ich bin in Deckung die Flames das ich Tom Ford fan bin können kömmen)
oder wenn es nru firsch und nicht edel sein soll kann ich noch eau Sauvage empfehlen, sind eigentlich so die Düfte die vorallem in Buisnes niemanden vor dem Kopf stossen aber man trozdem styl zeigt.
Hmmm wenn ich es mir so recht überlege kannst du auch Mal Gucci pour Homme 2 Testen, ist auch nicht stark polariesierenden.

Aber wie schon Addenauer sagte: " Es gibt 2 Wege Karriere zu machen, entweder man past sich an oder man stelt sich Quer."

Persönlich muss ich sagen das ich eine Combination auf Querstellen und prahlen bevorzuge.
ganz einfach vor 14 Jahren
und natürlich vor 14 Jahren
möchte ich hier meine dezent frischen Lieblinge:

Sculpture- Nicos
Acqua die Gio - Giorgio Armanie
Diamonds for Men - Emporio Armanie

hier noch erwähnen Smile
1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Suche unauffälligen Herrenduft, wie >frisch gebügelt<
Gehe zu