Forum durchsuchen

Paris Bleu Parfums AVIATOR = Abercrombie Fierce

51 - 75 von 93
vor 10 Jahren
Dernamenlose:
DonLeBon:
Ja stimmt, wäre da nicht der Flakon. Laughing Ist nicht so mein Fall.

Wenn dieser Vorschriftsgemäß in seiner Umverpackung und in einem geschlossenen Schrank gelagert wird sollte das für die paar Sekunden der Benutzung zweitrangig sein.

Recht hast du ja. Wenn man aber die Auswahl hat, dann doch lieber Aviator. Smile
vor 10 Jahren
Für die "Suchenden" aus Frankfurt. Der Aviator steht zu14,50€ bei Kaufhof / Zeil in den Regalen. Also mein Duft ist das so überhaupt nicht, daher hab ich ihn, ganz selbstlos, für euch stehenlassen. So bin ich ! LaughingRazz
vor 10 Jahren
Mezzanine:
Für die "Suchenden" aus Frankfurt. Der Aviator steht zu14,50€ bei Kaufhof / Zeil in den Regalen. Also mein Duft ist das so überhaupt nicht, daher hab ich ihn, ganz selbstlos, für euch stehenlassen. So bin ich ! LaughingRazz

14,50 ist aber teuer. Very Happy Meine Duftrichtung ist es aber auch nicht so, mein Aviator dürfte deshalb weiter ziehen. Für die, die diese Duftrichtung mögen und sowieso auf Fierce/Platinum Egoiste abfahren ist das Parfum genau richtig.
vor 10 Jahren
Und ich sag nicht das der schlecht ist. Für die ( überteuerten Razz ) 14.50€ ist der sogar verdammt gut. Wenn man denn auf "Duschgel-Düfte" steht. Very Happy
Ich glaube, den bring ich einem Freund zum Geburtstag mit. Der mag solche Düfte.
Gute Idee eigentlich...

Ich bin dann noch schnell zu Albrecht rüber und hab was für mich gefunden.
Gepuderte leicht angebrannte gebrannte Mandel "El Born" - das ist eher meine Welt.
Wunschliste, ganz oben.
vor 10 Jahren
Habe ihn endlich bekommen!!

Beim Kaufhof in Aachen ist der Duft wieder zu haben Cool
Für 14€ ganz klar die bessere Alternative zu Fierce und in Sachen Haltbarkeit muss er sich auch nicht verstecken!
vor 9 Jahren
Welcher ist jetzt eigentlich der bessere Fierce Klon?
Aviator oder der Police? Very Happy

Bekommt man den Aviator noch bei Kaufhof? (Raum Mannheim Heidelberg)
vor 9 Jahren
Vd86:
Bekommt man den Aviator noch bei Kaufhof? (Raum Mannheim Heidelberg)

Exakt gleiche Fragestellung hier.
Suche Aviator. Nächster Kaufhof wäre in Heidelberg oder Mannheim.

Bist du fündig geworden? Wir scheinen übrigens aus der gleichen Ecke zu kommen.
vor 9 Jahren
Ich fahre später nach Mannheim in den Kaufhof.
Ich glaube aber nicht, dass die den Aviator noch haben.

Scheint nicht mehr erhältlich zu sein.
Weiss jemand ob der noch produziert wird?

Welcher Fierce Klon ist denn noch empfehlenswert?
Legend oder Police To Be ?

Ich hatte eine Probe vom Original und fand den Duft echt super.
Das Original ist mir aber zu teuer, vorallem da er ja scheinbar reformuliert wurde und wesentlich schwächer ist als früher.
vor 9 Jahren
Alles klar - Bitte um Rückmeldung.

Heute schaffe ich es zwar nicht mehr, aber ich fahre morgen Nachmittag mal in den Kaufhof in Heidelberg und gebe Bescheid.
vor 9 Jahren
im Kaufhof hier in Hannover haben sie ihn gerade wieder frisch aufgefüllt.
Das Regal war vorher ein paar Monate ohne ihn. Also muss es ihn immer noch geben.
Eventuell Nachfragen ob sie ihn besorgen können
vor 9 Jahren
So Leute,

bin wieder zuhause.
Zuerst die gute Nachricht:

Aviator im Kaufhof Mannheim erhältlich! 100ml 13,99€ !
Die haben auch noch 2-3 andere von Paris Bleu, z.B. Rich Man und Officer, hab ich aber nicht getestet, sind aber bestimmt auch Dupes!

Bevor ich endgültig zuschlage wollte ich nochmal die 3 Fierce Klone Testen.

Auf meinem linken Handgelenk ist jetzt Aviator, auf dem Rechten MB Legend und auf dem Oberarm Police To Be The Illusionist.

Leider kann ich keinen Direktvergleich mit Fierce machen, da meine Probe schon länger leer ist.

Okay, jetzt wirds aber interessant.
Ich versuche die Düfte zu beschreiben.

1. Alle 3 riechen schon sehr ähnlich... die Unterschiede sind nur minimal. Man merkt, dass alle 3 den selben Duft kopieren wollen!

Police: Hat ein bisschen was düsteres in sich... das ist so ne kleine dunkle Note, die ich nicht näher beschreiben kann. Man könnte meinen, man riecht den Totenkopf raus. Wink

Legend: Sehr ähnlich, allerdings riecht er irgendwie etwas "heller" und son bisschen seifiger. In einem anderen Thread war von "muffig" die Rede. Ich glaube, das ist das, was ich auch rieche.

Aviator: Riecht wiederum sehr ähnlich wie die anderen beiden, nur irgendwie einen Tick erwachsener und auch irgendwie etwas würziger und klarer.

Ist echt schwer zu beschreiben weil die Unterschiede so gering sind, ihr müsst am Besten selbst losziehen und die Düfte selbst auf eurer Haut testen.

Will mich jetzt nicht so weit aus dem Fenster lehnen und sagen, welcher jetzt dem Fierce am Nähesten kommt. Wie gesagt, meine Probe ist komplett leer, kein Direktvergleich möglich.
Unabhängig davon, ich glaube mir gefällt der Aviator am Besten.

An dieser Stelle muss ich auch noch Playboys New York erwähnen.
Wird ja auch als Fierce Kopie gehandelt. Ist er auch, definitiv.

Aviator und Playboy New York riechen für mich verdammt ähnlich.
Der Playboy riecht nen tick süßer und damit auch jugendlicher... aber vom Grundton her sehr sehr ähnlich.

So, ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.
Der Aviator ist definitiv ein toller Duft, vorallem für den Preis!
vor 9 Jahren
Sehr gute Nachrichten.

Vd86:
So, ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

Dein Vergleich und das Fazit lässt mich nun etwas tiefer einblicken. Somit fällt meine Wahl auf Aviator.
Danke!
vor 9 Jahren
Vd86:
Die haben auch noch 2-3 andere von Paris Bleu, z.B. Rich Man und Officer, hab ich aber nicht getestet, sind aber bestimmt auch Dupes!

Im Kaufhof kriegt man ja einige NoName-Parfums im Preissegment 100ml für ca. 10-15 Euro. Ich weiß dieses Angebot sehr zu schätzen.
Habe oft im Auto, in der Sporttasche, usw eine solche Flasche liegen. Wäre sonst sehr kostspielig, wenn ich überall eine 100 Euro Flasche drin liegen hätte.

Diese Parfums sind meiner Meinung nach nicht zu unterschätzen. Ob sie nun einen Dupe darstellen oder nicht, sind oft ganz gute Sachen dabei.

Der bekannteste Duft in diesem Segment dürfte "Cabal pour Homme" sein. Ist ein, so finde ich, sehr guter "Le Male"-Dupe.

Weiterhin finde ich "Thallium" ziemlich gut. Zu meiner Verwunderung hat der hierzulande scheinbar nicht viele Bewunderer und Abnehmer.
Als ich mich mal zu diesem Duft etwas schlau machen wollte, habe ich festgestellt, dass Thallium bei den amerikanischen Youtubern hingegen, richtig gefeiert wird.

Desweiteren finde ich "Chairman" sehr interessant. Hierzu findet man aber kaum Stimmen.

Verzeiht mir den kleinen gedanklichen Exkurs.
vor 9 Jahren
Die Duftbeschreibung von Aviator auf der Seite eines Ebucht-Händlers:

"Eine lang anhaltende, energische und anspruchsvolle Duft. Das Wesen der Männlichkeit.

Es öffnet sich auf einem funkelnden Platzen der Bergamotte Frische mit aromatischer Lavendel und duftenden Veilchen Blätter, die sofort weckt Ihre Sinne kombiniert.

Eine harmonische und faszinierende Herzen von Sage und Geranium mühelos mit cremigem Weiß Woods infundiert führt Sie in ein leistungsfähiges "Fougère" dry-down, während der Weg verbindet holzige Facetten der subtilen Bernstein, Tonkabohnen und Moss."

Hört in sich Gehörgängen doch sehr Besonderen an. cI:0)
vor 9 Jahren
Finde auch, dass der Aviator dem Fierce sehr ähnlich riecht. Kenn Fierce jedoch nur vom Handgelenk testen. Den in Deutschland verlangten Preis möcht ich nicht zahlen, vorallem das es ja eigentlich gar nicht meine Duftrichtung ist. Mein Herz schlägt für Gourmands und Ähnliches =)
Habe es bei 14€ aber nicht sein lassen können. Der wird meine neue Laborratte.
Ich kann den Duft leiden, vll mag ich ihn ja auch. Anders als bei meinen anderen Düften, die ich habe, weil ich sehr gern mag, interessiert mich bei dem hier besonders die Meinung des anderen Geschlechts =)
vor 9 Jahren
Habe mir selbst mal ne Liste mit den Dupe-Namen zusammen gegrabbelt und als ".doc" hochgeladen! Vielleicht hat der eine oder andere Interesse daran, sich mal da durchzulesen?
Hoffe, das ist ok, wenn ich hier den Link zu MEINER Liste reinschreibe?

www.xup.to/dl,66191595/DupeListe.doc/

Grüße
Micha
vor 9 Jahren
Also ich hatte DHI heute drauf, nach 11h wollte ich aber ins Gym mit dem Aviator. Mir wurde aber gesagt, dass man DHI immer noch, auch wenn ca erst ab 4cm von der Haut, gut wahrnimmt. Ich liebe diesen Duft, auch gerade wegen der Haltbarkeit. Aber jetzt wollte ich aber Aviator auf mir haben. Mein Bruder trägt ihn mittlerweile oft und erzählt von positiven Reaktionen.

Hab daraufhin es leicht mit Wascher versucht abzuwaschen, duftlose Lotion draufgeklatscht und schließlich Aviator draufgeklatscht.
Tada.... Very Happy
Ein Dior Homme Eau mit stärkerer Projektion.
Kaum zu Glauben, dass ein Layering mit 11h noch so gut funktioniert. Das gourmandige nehme ich nach dem Layern nämlich sehr gut war.
vor 9 Jahren
Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, was Fierce hat, worauf die Leute so abfahren? Habe sowohl Fierce als auch den Duft von Mont Blanc und Aviator getestet.. Mehrmals.
Vielleicht ist es einfach nicht meins. Schlecht ist er nicht - Aber.. naja. Der Aviator kommt ihn aber näher. Außer in Sachen Haltbarkeit und Sillage.. Aber das erwartet auch keiner bei 13,-€ / 100ml.
vor 8 Jahren
@Thizhy:

Der hype um Fierce stammt aus der Zeit, als er und A&F noch richtig gehyped wurden.
Das liegt nicht nur am Duft selbst, sondern auch an den Trägern.
Die A&F Mitarbeiter sind ja alle so Models mit Sixpack usw, also verbindet man mit dem Duft einfach Sexyness und coole Typen.
Es hat nicht nur damit zu tun, aber eben zum Teil auch.
Der Duft riecht aber auch ansich einfach Sexy, auch Frauen die A&F nicht kennen, mögen ihn sehr.

Es ist halt einfach in bestimmtes Image was dieser Duft hat, zumindest damals.
Der kam ja 2002 raus und ist damit schon unglaubliche 14 Jahre alt.

Coole Typen, meist im Football oder Basketball Team, die die besten Mädels auf den Highschool/College Partys klar gemacht haben, das war der Inbegriff des Fierce Trägers. (Hat mir jemand erzählt der in meinem Jahrgang war und ein Auslandssemester in den USA gemacht hat).
vor 8 Jahren
Thizhy:
Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, was Fierce hat, worauf die Leute so abfahren?

Es ist einfach ein "junger" Duft den ältere nicht verstehen. Er wird eher von der Generation unter 28 gefeiert. Wie Vd86 schreibt, er steht für sexyness und coolnes. Außerdem ist es ein Duft der EXTREM gut bei den Frauen ankommt. Ich habe für keinen anderen Duft mehr Komplimente erhalten als für Fierce. Ich bin als Fotograf viel mit fremden Leuten unterwegs und auf Fierce werde ich sehr oft positiv angesprochen.

PS:

@Alle Duftzwillinge von Fierce

Es gibt ein paar die riechen nach dem aufsprühen genau wie Fierce ja... "To Be - The Illusionist" und "Aviator" sind wohl die besten Klone!

Allerdings gibts es keinen einzigen der nach Stunden noch genauso auf der Haut riecht... die Duftzwillinge werden alle seltsam muffelig während Fierce einfach "geil" bleibt Very Happy
vor 8 Jahren
RumpelBumpel:
Thizhy:
Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, was Fierce hat, worauf die Leute so abfahren?

Es ist einfach ein "junger" Duft den ältere nicht verstehen. Er wird eher von der Generation unter 28 gefeiert. Wie Vd86 schreibt, er steht für sexyness und coolnes. Außerdem ist es ein Duft der EXTREM gut bei den Frauen ankommt. Ich habe für keinen anderen Duft mehr Komplimente erhalten als für Fierce. Ich bin als Fotograf viel mit fremden Leuten unterwegs und auf Fierce werde ich sehr oft positiv angesprochen.

PS:

@Alle Duftzwillinge von Fierce

Es gibt ein paar die riechen nach dem aufsprühen genau wie Fierce ja... "To Be - The Illusionist" und "Aviator" sind wohl die besten Klone!

Allerdings gibts es keinen einzigen der nach Stunden noch genauso auf der Haut riecht... die Duftzwillinge werden alle seltsam muffelig während Fierce einfach "geil" bleibt Very Happy

Hab mir nun auch mal einen Flakon organisiert und werde die angesprochenen Duftzwillinge mal ausprobieren. Smile

EDIT: Ich find ihn richtig gut. Auf jeden Fall ein Duft den ich nach der Dusche zum Feierabend auflegen werde wenn man danach mit den Jungs noch ein Bierchen trinken geht.
Macht gute Laune, sehr angenehm und eigentlich immer tragbar. Egal ob im Anzug oder auch casual mit Shirt & Sneaker. Und für den Preis ja wohl ein absolut gelungener Blindkauf.
vor 8 Jahren
Wurde der Aviator Reformuliert oder neue OvP?
Hier finde ich nur Bilder ohne Authentic im Netz nur noch Aviator Authentic...
LG
vor 8 Jahren
Aviator verwirrt mich irgendwie.

Neu ausgepackt vor wenigen Monaten roch er einfach wahnsinnig gut, total frisch ,verführerisch und angenehm.

Dieses Duft Erlebnis hatte ich aber leider auch nur genau einmal. In der Folge konnte er mich nie mehr überzeugen. Unglaublich schnell, eigentlich unmittelbar nach dem auftragen nahm ich immer wieder dieses,hier oft beschriebene, muffige wahr. Irgendwie lässt mich das total ratlos zurück, an der Jahreszeit kann es ja kaum liegen glaube ich. Wenn sich das im Frühjahr nicht ändert, muss er weg.
vor 8 Jahren
@Rookie82

Genau das ist es was ich meine. Alle Duftzwillinge und Klone von Fierce riechen teilweise direkt nach dem aufsprühen super und mancher sogar exakt gleich, aber später kommt das "muffige" ich nenne es mal so, weiß nicht wie ich es sonst nennen soll. Im übrigen: Je wärmer es ist, desto mehr hat man dieses muffige...

Als würde der Duft etwas vortäuschen was er nicht ist und dann in sich zusammenbrechen kommt es mir vor.

Dieses 100%ige Fierce Erlebnis hat man eben nur mit dem originalen Fierce.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 02.02.2016, 14:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 8 Jahren
RumpelBumpel:
@Rookie82

Genau das ist es was ich meine. Alle Duftzwillinge und Klone von Fierce riechen teilweise direkt nach dem aufsprühen super und mancher sogar exakt gleich, aber später kommt das "muffige" ich nenne es mal so, weiß nicht wie ich es sonst nennen soll. Im übrigen: Je wärmer es ist, desto mehr hat man dieses muffige...

Als würde der Duft etwas vortäuschen was er nicht ist und dann in sich zusammenbrechen kommt es mir vor.

Dieses 100%ige Fierce Erlebnis hat man eben nur mit dem originalen Fierce.

Ich nehme ja auch mal stark an das die ganzen Duftnoten nicht 1 zu 1 Übernommen wurden.
51 - 75 von 93
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Paris Bleu Parfums AVIATOR = Abercrombie Fierce
Gehe zu