Forum durchsuchen

Die neue Art, Parfum zu kaufen?!

51 - 74 von 74
vor 9 Jahren
Ich kann zumindest sagen, dass man von ausgerechnet Equivalenza bestimmt keine ernstzunehmende GpHI-Kopie erwarten kann. Was ich dort angetestet habe, war kaum der Rede wert bzw. z.T. richtig scheußlich.
vor 9 Jahren
LionHeart:
NebelGeist:
.. Gibts dort Dupes von Gucci Pour Homme, die auch wirklich an den Duft ran kommen

Ich hoffe jedenfalls, hier in KA über einen

Wie wär's mit pour homme 2 ? Smile

Du hast wohl nie beide düfte gerochen, wie? Laughing

Siebter:
Ich kann zumindest sagen, dass man von ausgerechnet Equivalenza bestimmt keine ernstzunehmende GpHI-Kopie erwarten kann. Was ich dort angetestet habe, war kaum der Rede wert bzw. z.T. richtig scheußlich.

Dann muss ich hoffen, dass sich eine andere Dupe-Kette hier breit macht, die sowas anbietet Very Happy
In den USA gibt es einen Vertrieb, dem Man Proben von Düften und Infos schicken kann und diese versuchen dann ein Parfümöl mit diesem Duft zu erstellen. Manche davon sollen auch gut gelungen sein. Der Versuch GPH I 'kopieren' zu lassen misslang aber laut Aussage eines Fragranticamitglieds leider. Sad
vor 9 Jahren
LionHeart:
NebelGeist:
.. Gibts dort Dupes von Gucci Pour Homme, die auch wirklich an den Duft ran kommen

Ich hoffe jedenfalls, hier in KA über einen

Wie wär's mit pour homme 2 ? Smile

Du hast wohl nie beide düfte gerochen, wie? Laughing
Doch die nr 2
vor 9 Jahren
Ergo: Du hast nie beide Düfte gerochen.
GPH I und GPH II lassen sich etwa vergleichen wie
Karotten und Rosenkohl
Mäuse und Hunde
Cappuccino und Hustensaft
Rosenquarz und schwarze Diamanten
Pyramiden von Gizeh und Machu Picchu
Vogelspinnen und Schmetterlinge
Trüffel und Schimmelpilz
Bronze und Palladium
Mond und Jupiter
Käfer und Rollator
Treppe und Aufzug
Haribo und Milka
hach, ich könnte Stunden weiter machen.. Aber lass dir einfach sagen, dass beide Düfte nichts gemein haben, außer weite Teile des Namens und eine Ähnlichkeit in der Verpackung.
vor 9 Jahren
GpHI ist ein ziemlich komplexer Duft, zumindest zu komplex, um ihn durch bloßes Nachmachen zufriedenstellend imitieren zu können. Ich finde ohnehin, dass es einfach unsinnig ist, ausgerechnet Parfums hinterherzujammern; wer bleibende Werte braucht, sollte sich vielleicht ein anderes Hobby suchen, denn die Anzahl der Düfte, die auch nur fünf oder zehn Jahre lang produziert werden, ist äußerst gering.

Parfum ist nichts für sentimentale Nostalgiker.
vor 9 Jahren
Siebter:

Parfum ist nichts für sentimentale Nostalgiker.

Genau, aber erzähl das mal den unzähligen Jammerlappen und Turnbeutelvergessern hier. Laughing
vor 9 Jahren
Siebter:
Parfum ist nichts für sentimentale Nostalgiker.

Blödsinn!
Weniges ist befriedigender, als durch Bucht, Börsen, Flohmarkt o.ä. ein altes Schätzchen zu ergattern, mit dessen Hilfe ich eine sentimentale (!) kleine Zeitreise unternehmen kann. Selbstredend mit dem echten alten Stoff; nicht mit peinlichen Billigkopien aus dem Glasballon.

Interessant übrigens, mit welcher Autorität du bestimmst, für wen Parfum 'etwas ist'...
vor 9 Jahren
Hm, ich glaube Siebters Satz war eher Ausdruck der Resignation und nicht irgendwie belehrend gemeint, zumindest habe ich es so verstanden...
vor 9 Jahren
...sollte das so sein werfe ich mich natürlich mich entschuldigend in den Staub.
Ist schon eine Krux mit dem Medium 'Schrift'...
vor 9 Jahren
Haha, auf keinen Fall will ich irgendjemanden vorschreiben, wie man Parfum zu handhaben hat, um Gottes Willen! Very Happy Zudem kann ich gut nachvollziehen, dass man mit seltenem d/c-Kram sehr viel Spaß haben kann - etwa die Hälfte der Düfte in meiner Sammlung wird nicht mehr produziert (wobei ich eigentlich kein ausgesprochener d/c-Jäger bin).

Ich beobachte nur, dass diese Art des Sammelns und Hortens oft mit einer gewissen Verbitterung einhergeht, die durchaus den Blick auf die tollen Düfte der Gegenwart verstellen kann. NebelGeists Kommentare zu GpHI lesen sich wie Grabreden, nicht wenige hier schreiben über Parfum ähnlich wie meine Großmutter früher über Musik und Kino geredet hat, so als ob nichts mehr entsteht, was qualitativ auch nur in die Nähe der alten Klassiker kommt.

Filme und Musik lassen sich immerhin recht gut konservieren und v.a. vervielfältigen, sie bleiben uns erhalten, Parfum dagegen ist naturgemäß vergänglich.
vor 9 Jahren
Siebter:
nicht wenige hier schreiben über Parfum ähnlich wie meine Großmutter früher über Musik und Kino geredet hat, so als ob nichts mehr entsteht, was qualitativ auch nur in die Nähe der alten Klassiker kommt.

Nervt mich auch total!
Ich vermisse auch den ein oder anderen 80er-Jahre-Duft und versuche mir u.U. sogar noch Restexemplare zu besorgen - einmalig und dann nicht mehr! Ich finde, dass es aktuell mehr und (ebenfalls sehr gute) Düfte gibt, als je zuvor.
Bin trotzdem sehr nostalgisch und mag auch generelle Kritik an Nostalgie nicht leiden. Wehmut ist etwas, was mit nostalgischen Gefühlen einhergehen kann, aber nicht muss. Wer eine schöne Vergangenheit hatte, wird sich ihrer gerne erinnern und sich vieles daraus bewahren. Wem nichts anderes bleibt, als (s)eine Vergangenheit, der wird sich in der Gegenwart und Zukunft halt nicht glücklich fühlen.
vor 9 Jahren
Aha, stimmt, weil ich GPH I so sehr nachtrauere, hab ich überhaupt keinen Blick für die Veröffentlichungen der letzten Zeit... Nicht mal aus Versehen komm ich dazu, eine Neuveröffentlichung zu testen, und wenn ich als Erscheinungsjahr 2014 oder 2015 lese, bete ich förmlich darum, dass er nicht vorort zu finden sein wird, damit mir jaaaa niemand das Zeug unter die Nase hält, kann ja eh nicht mit den alten Düften mithalten ShockedLaughing
vor 9 Jahren
Bei Dir ist es nur Jammern mit sonst nichts dahinter. Auch nicht schön zu lesen, glaub mir.
vor 9 Jahren
Wurde "Gucci pour Homme" eingestellt? Nein, oder?
vor 9 Jahren
Na doch, der ist schon lange out of production.
vor 9 Jahren
Ok, man sieht den aber "in der Provinz" immer wieder rumstehen ... oder habe ich da eine Vater Mor Ghana? Das ist doch der orangefarbene in dem weissen Schachterl, oder?
vor 9 Jahren
Keine Ahnung, wie das Schachterl aussieht, aber es ist dieser ganz normale, recht handelsübliche, weder besonders gute noch besonders schlechte Duft von Gucci gemeint Laughing
vor 9 Jahren
Klar, in der einen oder anderen kleinen und ahnungslosen Parfümierie stehen bestimmt noch ein paar Flakons rum.
vor 9 Jahren
Ich zitiere mich selbst
NebelGeist:
Ich hätte absolut kein Problem damit, mich dort umzuschauen und sogar was zu kaufen.. Gibts dort Dupes von Gucci Pour Homme, die auch wirklich an den Duft ran kommen (alle vermeintlichen Duftzwillinge riechen für mich merkbar bis absolut anders) oder Nikos for Men? Würd ich umgehend testen. Wenn sie gut gemacht sind auch kaufen.

Hm, wo ist das Jammern ohne etwas dahinter, dass dir so mächtigst auf die Nerven fällt?
Ich habe angemerkt, dass ich ein Dupe kaufen würde, wenn es dem Duft nahe käme, und da hier an dieser Stelle immer wieder auf vermeintliche Duftzwillinge verwiesen wird, gleich in Klammern dazu geschrieben, dass für meine Nase keiner wirklich so riecht.
Darauf folgte
LionHeart:
LionHeart:
NebelGeist:
.. Gibts dort Dupes von Gucci Pour Homme, die auch wirklich an den Duft ran kommen

Ich hoffe jedenfalls, hier in KA über einen

Wie wär's mit pour homme 2 ? Smile

Du hast wohl nie beide düfte gerochen, wie? Laughing
Doch die nr 2

Meine Antwort darauf war auch kein Jammern, sondern sollte LionHeart, der einen Ersatzduft vorschlägt, ohne den eigentlichen Duft zu kennen, zeigen, wie verschieden die beiden Düfte sind
NebelGeist:
Ergo: Du hast nie beide Düfte gerochen.
GPH I und GPH II lassen sich etwa vergleichen wie
Karotten und Rosenkohl
Mäuse und Hunde
Cappuccino und Hustensaft
Rosenquarz und schwarze Diamanten
Pyramiden von Gizeh und Machu Picchu
Vogelspinnen und Schmetterlinge
Trüffel und Schimmelpilz
Bronze und Palladium
Mond und Jupiter
Käfer und Rollator
Treppe und Aufzug
Haribo und Milka
hach, ich könnte Stunden weiter machen.. Aber lass dir einfach sagen, dass beide Düfte nichts gemein haben, außer weite Teile des Namens und eine Ähnlichkeit in der Verpackung.

Auch hier steckt kein Gejammere ohne etwas dahinter drin.

Wenn du mir trotzdem noch was zu sagen hast, mein Postfach steht dir offen.
Allerdings wirst du mich auch weiterhin nicht davon abhalten können, Düften nachzutrauern, und btw hab ich tatsächlich auch weitere Hobbys, um auf den Seitenhieb auch noch kurz eingegangen zu sein.
vor 9 Jahren
NebelGeist:

Mäuse und Hunde

Very Happy
vor 9 Jahren
Ich habe jetzt zum dritten Mal Parfumöle bestellt in den USA, eine alteingessene Firma, die Kopien vieler Designerdüfte anbietet, in Parfumkonzentration. Die Firma gibt es wohl,schon seit über 10 Jahren. Meine vorletzte Bestellung umfasste u.a. deren Version von Poison und Magie Noire. Ich hatte die Testflacons eineinhalb Jahre in der Schublade liegen und irgendwie vergessen. Gestern wieder hervorgekramt. Fake- Poison riecht göttlich, genau wie das alte Poison Esprit, welches es ja schon lange nicht mehr gibt. Und leider ist es derzeit nicht mehr zu bestellen, vielleicht hat Dior es ihnen untersagt?
Magie Noire riecht auch sehr gut, viel besser als die derzeitige Reformulierung.
Habe heute wieder dort bestellt, nun muss ich auch deren Version von First und Flowerbomb testen.
Wieso kann man So gut riechende Duftöle so leicht herstellen und zu wirklich günstigen Preisen und warum nehmen dann die alteingessenen Parfumhäuser solche hohen Preise für ihre Düfte, die doch oft nur noch verwässerte Versionen ihrer einstigen Form sind?
vor 9 Jahren
Na, um nen möglichst hohen Gewinn zu machen! Heutzutage dreht sich doch alles ums liebe Geld!
vor 9 Jahren
Yalla:
Die Hersteller können einzelne, selbst entwickelte Duftbestandteile patentieren lassen und somit ausschließlich für sich verwenden. Der Name und die Verpackung werden als Gebrauchsmuster vor Nachahmung geschützt.

Der Rest ist .. frei erhältlich, mixbar, verkaufbar. Und es riecht wie ist rechtlich noch lange nicht es ist genauso wie.

Die Verkäuferinnen meinten immer, es ist angelehnt an.. kommt fast hin usw...
vor 9 Jahren
Ich neige dazu, diesen Kram geschmacklos und widerwärtig zu finden - völlig voreingenommen, mit einem Quätchen an Erfahrung, dass dieses Zeugs meistens abscheulich riecht. Aber ein Leben ohne Gainsboro "Exception" beispielsweise, ist auch ned so schön wie mit Smile
51 - 74 von 74
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Die neue Art, Parfum zu kaufen?!
Gehe zu