Forum durchsuchen

Suche einen allgemein tragbaren Duft.

Suche einen allgemein tragbaren Duft. vor 13 Jahren
Hallo zusammen,

kurz zu meiner Person:
Männlich
21 Jahre jung
Dualer Student
Mehr sportlich elegant gekleidet.
Trage unter der Woche Anzug.

Nun, ich suche einen Duft den ich alltäglich tragen kann. Für 2 Parfums fehlt mir leider im moment das Geld. Kann übrigens auch auffälliger sein, aber nicht aufdringlich.

Wie ich gelesen habe befinde ich mich eher noch in der "Douglas" Grundschule und suche auch noch in diesem Rahmen ein Parfum.

Was ich mir zuletzt gekauft habe war CK One, nur gefiehl mir das nach einer gewissen Zeit nicht, da es schnell verfliegt und ich es absolut nicht an mir wahrnehme und meine Umgebung ebenso wenig.
Vorallem war der Duft mir zu frisch.

Nun habe ich mich informiert welche Düfte die Verkaufsschlager sind und bin promt auf One Million gestoßen. Habe glaube den ganzen Tag lang dran gerochen.
Nur ist mir dieser Duft zu sehr verbreitet und die Zielgruppe entspricht nicht gerade mir. Keine Lust mit dem Clientel verglichen zu werden, für die der Duft typisch ist.
Zusätzlich (was für ein Klische) sollte er bei dem anderen Geschlecht auch sehr gut ankommen Smile

Jetzt hatte ich da eher an Boss Orange for Men gedacht, konnte es leider noch nicht testen.

Unter der Woche bin ich viel im Büro, aber auch bei Meetings mit vielen Leuten. Da will ich nicht negativ auffallen.
Am Wochenende dagegen gehe ich gerne Abends weg und auch dafür sollte das Parfum herhalten, bis mehr Geld vorhanden ist^^

Könnt ihr mir Empfehlungen geben?

Viele Grüße
vor 13 Jahren
Ich denke ich könnte dir ein wenig weiterhelfen Wink

Also, suchst du was spezielles für den Sommer, oder soll das halt ein Duft sein, denn du das ganze Jahr tragen kannst? Smile

Was ich dir sehr empfelen könnte für das Büro wär Pradas "Amber pour Homme" sehr vielseitig und sehr sehr haltbar!

Chanels "Allure Homme" wär auf jedenfall auch ein Kandidat, der ist wirklich hervorragend.

Anstatt des Boss Orange würde ich zum "Boss Bottled" greifen, der ist einfach besser, aber dieser vorwiegend in der kalten Jahreszeit Wink
vor 13 Jahren
Wow, das ging ja schnell Very Happy

Ich suche eins für den Sommer mit einem WOW-Effekt Smile

Das habe ich schon öfters gelesen: Chanels "Allure Homme"
Kommt schon mal im Vorraus in die engere Wahl Smile

Weitere Vorschläge?
vor 13 Jahren
Ich finde den Chrome von Azzarro ganz gut. Hab den auch schon mal in einem anderen Thema zum Herrenduft für einen Studenten empholen.
Mein Mann hatte den vor einogen Jahren und ich finde, der geht immer. schön frisch, rein, dezent,....
Chrome kann man mittlerweile unter 20 eEuro bei der Drogeriekette Ihr Platz kaufen.
vor 13 Jahren
Fanatik:
Wow, das ging ja schnell Very Happy

Ich suche eins für den Sommer mit einem WOW-Effekt Smile

Das habe ich schon öfters gelesen: Chanels "Allure Homme"
Kommt schon mal im Vorraus in die engere Wahl Smile

Weitere Vorschläge?

Da gibt es viele, ich werde zB. im Sommer oft auf mein "Dior Homme Sport" angesprochen...kein typischer "Sport" Duft. Was ich noch sehr sehr genial im Sommer finde ist aus der Allure Linie Allure Edition Blanche, einfach super Duft!

Was ich auch persönlich super finde, ist halt Issey Miyakes L'eau de Issey...das ist zwar Standart, aber immernoch gut und sehr sehr intensiv!
vor 13 Jahren
Friendchild:
...ich werde zB. im Sommer oft auf mein "Dior Homme Sport" angesprochen...

Das geht dann in etwa so:
"Boah, man stinkst du!"
"Boah, man du stinkst!"
"Boah, wie kann man nur so stinken!"
"Geh duschen!"
"Wasch dir wenigstens mal die Eier, du Sau!"
"Fault dir gerade dein Pimmel ab oder bist du das?"
...
vor 13 Jahren
NEC:
Friendchild:
...ich werde zB. im Sommer oft auf mein "Dior Homme Sport" angesprochen...

Das geht dann in etwa so:
"Boah, man stinkst du!"
"Boah, man du stinkst!"
"Boah, wie kann man nur so stinken!"
"Geh duschen!"
"Wasch dir wenigstens mal die Eier, du Sau!"
"Fault dir gerade dein Pimmel ab oder bist du das?"
...

Ist das so, wenn dich Leute auf deine Düfte so ansprechen, muss ja echt schrecklich sein, dass sollte dir zu denken geben NEC!
vor 13 Jahren
NEC:
Friendchild:
...ich werde zB. im Sommer oft auf mein "Dior Homme Sport" angesprochen...

Das geht dann in etwa so:
"Boah, man stinkst du!"
"Boah, man du stinkst!"
"Boah, wie kann man nur so stinken!"
"Geh duschen!"
"Wasch dir wenigstens mal die Eier, du Sau!"
"Fault dir gerade dein Pimmel ab oder bist du das?"
...

Armes Hascherl.
vor 13 Jahren
was sind bitte duale studenten Very Happy kenne nur normale studenten die nen duales studium absolvieren =) und wtf meetings? da nimmt sich wer sehr wichtig.. ungeachtet dessen würd ich mal zu royall lyme tendieren oder evtl auch zu nem atypischen duft für studenten.. Vétiver Extraordinaire
vor 13 Jahren
Immer beim Thema bleiben Leute - nicht zu viel Off Topic!
Surprised
Wenn du One Million nicht tragen willst, obwohl du es gerne riechst - probiere es mit den Düften, die etwas "ähnlich" riechen.

Also etwas würzig-süsslich und die gleichzeitig lang halten...

Mein Tipp in deinem "Fall" - Chanel Egoiste Platinum...
vor 13 Jahren
1. Dior Homme Sport stinkt nicht, ist aber todlangweilig und mit 20 anderen Düften zu verwechseln
2. ein Dualer Student ist die Hälfte der Wachzeit in der Uni, die andere Hälfte beim Feiern... Wink
3. Wir sollten uns endlich mal drauf einigen, ob Platium Egoiste süß ist oder nicht Wink
Einige sagen, er ist furztrocken, ich finde ihn durchaus auch leicht süß, aber ein Vergleich mit 1 Million ist ein Sakrileg... Evil or Very Mad
Wenn er auch nur entfernt nach Prollkotze riechen würde, würde ich ihn sofort in die Tonne kloppen... Twisted Evil
vor 13 Jahren
Monsieur:
aber ein Vergleich mit 1 Million ist ein Sakrileg...

Würde ich mir nieeee anmaßen Cool
Man darf nur nie vergessen, dass manche Leute "DuftAnfänger" sind, und die Nase / Duftverständnis noch nicht ausgebildet ist.Laughing

Mein Tipp 2: pour Homme von Givenchy
vor 13 Jahren
ganz einfach - bleu de chanel.
Kannst du immer und überall tragen(auch Anzug), präsent aber unaufdringlich, nix verrücktes aber dennoch mehr wiedererkennungswert als die meisten frisch/holzigen Düfte + jede Frau mag es.
vor 13 Jahren
Richtitsch - Bleu sollte er auf jeden Fall mal in Betracht ziehen!
vor 13 Jahren
Stevewest:
ganz einfach - bleu de chanel.
Kannst du immer und überall tragen(auch Anzug), präsent aber unaufdringlich, nix verrücktes aber dennoch mehr wiedererkennungswert als die meisten frisch/holzigen Düfte + jede Frau mag es.

frisch/holzigen Düfte + jede Frau mag es

jede ? nee das kann nich sein ..wie kommst du denn daarauf? Twisted Evil
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 26.05.2011, 00:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 13 Jahren
ich schlag mal New West von Aramis vor
vor 13 Jahren
Monsieur:
1. Dior Homme Sport stinkt nicht, ist aber todlangweilig und mit 20 anderen Düften zu verwechseln
2. ein Dualer Student ist die Hälfte der Wachzeit in der Uni, die andere Hälfte beim Feiern... Wink
3. Wir sollten uns endlich mal drauf einigen, ob Platium Egoiste süß ist oder nicht Wink
Einige sagen, er ist furztrocken, ich finde ihn durchaus auch leicht süß, aber ein Vergleich mit 1 Million ist ein Sakrileg... Evil or Very Mad
Wenn er auch nur entfernt nach Prollkotze riechen würde, würde ich ihn sofort in die Tonne kloppen... Twisted Evil

Langweilig?? Das kommt auf den Träger an. Düfte können keine Wunder bewirken. Cool
vor 13 Jahren
Aqua di Gio würde ich empfehlen.
vor 13 Jahren
Duftstick:

Langweilig?? Das kommt auf den Träger an. Düfte können keine Wunder bewirken. Cool

Echt, wird der bei Dir zum Tier?! Shocked
Dann müsste aber auch einiges andere aus der Richtung bei Dir richtig gut funktionieren... Wink
vor 13 Jahren
Wie meinen sie das denn jetzt??
Der Duft ist ein Zwilling von dem Drakkar von 1974 oder 72. Das war mein erster Duft und deshalb!! Wink
vor 13 Jahren
Hallo zusammen,

erstmal danke für die zahlreichen Antworten Smile

Ich komme als erstes zu den OT Antworten um einigen Klisches vorzubeugen:
Ein dualer Student arbeitet in dem Unternehmen, wo er seinen Studienvertrag unterschrieben hat. Zusätzlich besucht er paralell dazu eine Universität oder FH und macht dort seinen Bachelor/Diplom in was weiss ich für einen Studiengang.
Was so viel bedeutet: Wenn andere Leute nach Hause kommen von der Arbeit und sich mit ihren üblichen Dingen beschäftigen, darf ich für die Uni pauken Wink
Und ja, ich habe Meetings. Und das habe ich nicht ausgedrückt, weil ich mich wichtig machen will, sondern weil ich betonen wollte, dass ich viel Zeit mit vielen anderen Menschen in einem Raum verbringe.
Schon schade, dass das immer jeder so versteht Wink
Übrigens Hausmeister heisst ja jetzt auch Facility Manager Wink
Nun zu den Vorschlägen Smile
Bleu kommt auch auf meine Liste genauso wie Chanel Egoiste Platinum.
Boss Bottle werde ich auch testen.

Viele Grüße
vor 13 Jahren
Friendchild:
NEC:
Friendchild:
...ich werde zB. im Sommer oft auf mein "Dior Homme Sport" angesprochen...

Das geht dann in etwa so:
"Boah, man stinkst du!"
"Boah, man du stinkst!"
"Boah, wie kann man nur so stinken!"
"Geh duschen!"
"Wasch dir wenigstens mal die Eier, du Sau!"
"Fault dir gerade dein Pimmel ab oder bist du das?"
...

Ist das so, wenn dich Leute auf deine Düfte so ansprechen, muss ja echt schrecklich sein, dass sollte dir zu denken geben NEC!

Bei MKK würde mich das ja nicht wundern Wink))
vor 13 Jahren
DieNase:

Bei MKK würde mich das ja nicht wundern Wink))

Laughing Der hat schon was derb barbarisches... Twisted Evil
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche einen allgemein tragbaren Duft.
Gehe zu