Forum durchsuchen

Pfeifenduft gesucht (leicht süßlich, nicht schwer)

Pfeifenduft gesucht (leicht süßlich, nicht schwer) vor 9 Jahren

Kennt ihr das: ihr geht durch die Stadt und plötzlich steigen euch Schwaden von süßlichem lodernden Tabak in die Nase. Ihr werdet ganz aufmerksam, schnüffelt intensiv und sucht nach der Quelle, und da seht ihr dann auch jemanden, der genüßlich an einer Pfeife zieht.

Dazu muß ich sagen, ich selbst bin Nichtraucher und kann den Geruch von Zigaretten und (noch schlimmer) Zigarren überhaupt nicht ausstehen, davon wird mir regelrecht schlecht. Aber den Duft, den eine glimmende Pfeife ausströmt, und ich denke dabei an einen eher süßlichen Duft, der nicht zu schwer ist, stimmt mich immer glücklich.

Habt ihr Vorschläge, welche Düfte in diese Richtung gehen? Wahrscheinlich kommt mal als erstes auf Düfte von Onkel Serge (z.B. "Fumerie Turque", leider nur in Paris zu bekommen) . Aber da gibt es doch bestimmt noch mehr?

Zuletzt bearbeitet von Laurel am 28.05.2023, 11:54, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Fuer mich gibts Parallelen zwischen dem "Tobacco Vanille" von Tom Ford und dem Duft von Danske Club Black Luxury Very Happy
vor 9 Jahren
Goti Essenze "Smoke" fand ich gut.. rauchig-süßlich.
vor 9 Jahren
"Herod" wäre sicher einen Versuch wert. Mein Mann liebt diesen Duft. Für ihn riecht Herod nach Borkum Riff-Pfeifentabak Very Happy

"A*Men Pure Havane" - ein weiterer Vorschlag. Könnte auch passen.
vor 9 Jahren
Aedes de Venustas von L Artisan.
vor 9 Jahren
"Feuilles de Tabac" von Miller Harris riecht so ... Wink
vor 9 Jahren
"Memoirs of a Trespasser" von Imaginary Authors empfinde ich als schönen und nicht zu süssen Tabakduft.
vor 9 Jahren
Der "H - 100 Jubilée" der Schlossparfumerie ist allemal einen Test wert. Wenn ich den trage, schnüffeln die Leute in meiner Umgebung fragend "mmmmm raucht hier jemand Pfeife?" Laughing
vor 9 Jahren
Vielen Dank schon mal für die vielen Tips! Vom 'Aedes de Venustas' (L'Artisan) und "H - 100 Jubilée" konnte ich heute schon Proben/Abf. bestellen. Bin gespannt.
vor 9 Jahren
JoHannes:
"Feuilles de Tabac" von Miller Harris riecht so ... Wink

Dem kann ich nur 100% zustimmen. Was für ein wundervoller Duft.
vor 9 Jahren
Habe gestern den einzigen Kommentar zu einem Duft gelesen und musste an diesen Thread denken.. vielleicht wäre was für Dich, Laurel.))

Hier
vor 9 Jahren
Hallo Lini!

Danke, dass du (wieder einmal!) an mich gedacht hast. Ja, von der Beschreibung hört sich das sehr gut an. Wenn die Kirsche nicht zu dominant ist.
Heute habe ich übrigens den "H - 100 Jubilée" testen können. Auf meiner Haut entsteht leider überhaupt kein süßlicher Pfeiffengeruch Crying or Very sad . Nur sehr dominantes Oud und keine Süße.
vor 9 Jahren
Vielleicht gefällt Dir "Chambre Noire" ..
vor 9 Jahren
Danke, den hatte ich schon mal getestet, aber nur als sehr dunkel (bis düster) in Erinnerung. Werde aber an meiner Probe heute abend noch mal riechen.
vor 9 Jahren
Nein, die Kirsche ist nicht dominant und der Duft ist eher zurüchhaltend so mein Eindruck nach dem ersten Test. Wenn Dich der Name nicht davon abhält, teste ihn. Der ist auf alle Fälle ein wunderschönes Guerlainparfum.
Nur die Pfeife habe ich da nicht rausgerochen)) aber vielleicht Du.
vor 9 Jahren
Ich möchte dir noch den schönen Duft "Tabacco" von Profumo di Firenze Odori vorschlagen. Zudem wird der Duft bei einem hier wohlbekannten und zuverlässigen Parfumversand gerade für unglaublich wenig Geld hinausgehauen. Ich denke, da wäre sogar ein Blindkauf nicht mit allzu hohem Risiko verbunden. Übrigens sind auch die kleinen 50ml Flakons sehr zu empfehlen, denen zwar der Holzrahmen und die Lederkappe abgeht, die dafür aber sehr edel in einem schönen Lederetui mit Magnetverschluss daherkommen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Pfeifenduft gesucht (leicht süßlich, nicht schwer)
Gehe zu