Forum durchsuchen

Frage an die Duftexperten hier.

Frage an die Duftexperten hier. vor 9 Jahren
Meine beiden absoluten Lieblingsdüfte sind Terre d'Hermes (EdT). Das EdP kenne ich nicht. Sowie Aventus von Creed. Im Sommer nutze ich auch noch Chanel Allure Homme Edition Blanche.
Da ich mein Duftkontingent erweitern möchte, recherchiere und probiere schon seit Ewigkeiten herum welche Düfte noch solche "Dauerbrenner" für mich sein könnten. Es gibt natürliche unzählige Favoriten, aber es kommen immer wieder Zweifel oder neue hinzu und manche wieder weg.

Es wäre nett, wenn jemand mir Tipps geben könnte, welche Düfte zur dieser oben genannten Kategorie bzw. Geschmack passen und "must haves" sind!

Vielen Dank!
vor 9 Jahren
Ad hoc fällt mir Poivre Samarcande aus der Exklusivreihe von Hermes ein. Das ist sensationell. Ausserdem könntest Du auch das Fougère Eau de Cologne von Harry Lehmann testen. Kann man problemlos dort bestellen. Ausserdem ein unglaublich günstiger Preis für einen Duft, den man um ein Vielfaches teurer einschätzen würde.
Eventuell könntest Du noch Acqua die Parma Colonia Assoluta mögen.
VG.
vor 9 Jahren
"Eau de Rochas Homme" riecht ein wenig wie ein Zitrusableger von Aventus. Am Flakon gerochen riechen die sehr (sehr!) ähnlich. Nur ist der Rochas wesentlich älter,weshalb sich die Frage stellt, ob... Jedenfalls ein toller Duft, der zumindest bei mir (und im Sommer) einen Dauerbrennerstatus hat.
vor 9 Jahren
Das ging ja schnell. Vielen herzlichen Dank!!!

Bin aber für weitere Tipps sehr dankbar.
vor 9 Jahren
In welche Richtung solls denn gehen, Shen? Hast du Vorlieben/Geschmacksrichtungen/Lieblingsduftno ten? Ich versuchs mal:

"Royal Oud" von Creed ... warmweichsanfter Wohlfühl-Oud, und auch
"Virgin Island Water" von Creed ... schöner frischfröhlicher Sommerduft, aber auch mal
"The Emblematic Collection - 24 Old Bond Street" von Atkinsons ... Rose, Wacholder, Englishmen, und unbedingt
"Heritage" von Guerlain ... die tolle Gewürzbombe, und hatten wir schon den
"Givenchy Gentleman" ... den patchigen Gentleman, oder das tolle
"Colonia Intensa" von Acqua die Parma?

und so fort ... Wink
vor 9 Jahren
Und für den Herbst/Winter natürlich die warmweichwürzige Zimtbombe
"Potion" von Dsquared ... Wink
vor 9 Jahren
Terre d' Hermès war auch einer meiner ersten, vernünftigen Düfte und den Aventus hätte ich mir damals auch fast geholt, wenn er nicht so teuer und bei mir kaum haltbar gewesen wäre. Dann wollte ich den "Le Vetiver - Itasca" haben. Poivre Samarcande von Hermès ist auch sehr cool.
vor 9 Jahren
Da sind wirklich Hammer-Tipps dabei.

Nochmals vielen Dank dafür. Ihr seid eine tolle Community hier!
vor 9 Jahren
Spontan gesagt, reichen diese bisherigen Tipps locker aus Smile Die Liste vom Hannes und gut ist ... .
Aber weil Duftfans fast nix lieber tun, als Listen erstellen, hier noch bissle "Stoff":
Ich würde auch sagen, dass zu Deinen bisherigen Sachen noch ein Oud passen würde, ein außergewöhnliches Zitrus/Cologne und eventuell ein Klassiker/Vintage.
Mein liebstes Oud wäre "Sand Aoud", wenn auch durchaus synthetisch (ist Terre ja auch), als Cologne ist "Eau de Gentiane Blanche" sensationell, als Vintage passt "Anthracite pour l'Homme", das immer mal wieder zu fairen Konditionen an der Bucht angespült wird Smile
vor 9 Jahren
vor 9 Jahren
Dope:
www.parfumo.de/Parfums/Amouage/Reflection_Man

www.parfumo.de/Parfums/Escentric_Molecules/Esc entric_02

Ja,der Reflection Man und der der zuvor genannte Royal Oud sind klasse Düfte,wobei der Royal Oud auch etwas gewöhnungszeit braucht finde ich.
vor 9 Jahren
Super, nochmals vielen Dank, denn da sind Düfte dabei, die ich vorher noch nicht mal entdeckt hatte.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frage an die Duftexperten hier.
Gehe zu