Forum durchsuchen

Champs-Élysées 68 - Die Guerlain-Fontänen sprudeln wieder

Champs-Élysées 68 - Die Guerlain-Fontänen sprudeln wieder vor 9 Jahren
Einige werden sich noch erinnern. Mit Eröffnung des neuen Maison Guerlain in 2005 gab es die Möglichkeit Bienenflakons nachfüllen zu lassen. Die Abfüll-Anlage war im 1.Stock und wurde bald durch ein Wand-zu-Wand Regal - gefüllt mit gut 100 Bienflakons - ersetzt. Angeblich funktionierte die Abfüll-Technik nicht mehr, persönlich dachte ich eher, dass das Röhrengeflecht doch eher unpassend bzw. zu technisch aussah.

Mit dem jüngsten Umbau des Maison wurde eigens ein Raum für die Dekoration (Bänder, Schleifen ) der Bienenflakons geschaffen. Seit Anfang diesen Jahres besteht nun auch wieder die Möglichkeit der Auffüllung der leeren Flakons.
Es werden 7 EdP's in 250/500/1000 ml angeboten
Shalimar, L'Heure Bleue, Mitsouko, Jicky, Samsara, L'Instant de Guerlain, La Petite Robe Noire, für 240 Euro/ 360 Euro/590 Euro. Damit liegen die Preise für die Abfüllungen bis zu 27 % unter den regulären Preisen der Weiß-Bienenflakons.
Guerlain betont jedoch, dass die Wiederbefüllung nur in Flakons erfolgt, in denen zuvor ein identischer Duft war. ( Das mag daran liegen, dass das Ausspülen/Säubern vor der Abfüllung nun nicht mehr möglich ist.)

Hier eine Aufnahme mit J.P.Guerlain vor der Abfüllanlage.
vor 9 Jahren
Ich kenn mich damit jetzt nicht so aus - welche sind die nachfüllbaren Bienenflakons? Woran erkenne ich die?
vor 9 Jahren
vor 9 Jahren
Coriolon:
Hier eine Aufnahme mit J.P.Guerlain vor der Abfüllanlage.

Muss der Saft wirklich durch so ein kompliziertes Röhrensystem wie aus einem schlechten Horrorfilm? Irgendwie lächerlich. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
vor 9 Jahren
Gestern war da noch nichts. Schade!
vor 9 Jahren
MrWhite:
Coriolon:
Hier eine Aufnahme mit J.P.Guerlain vor der Abfüllanlage.

Muss der Saft wirklich durch so ein kompliziertes Röhrensystem wie aus einem schlechten Horrorfilm? Irgendwie lächerlich. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

So lächerlich war das nun wieder auch wieder nicht ! Andree Putman und Maxime d'Angeac werden sich schon etwas bei der Gestaltung gedacht haben. Und schlussendlich stehen die Menschen Schlange, wenn Guerlain in Orphin sein Werk zur Besichtigung öffnet. Dann sprudelt der 'Saft' -eine merkwürdige Formulierung für Parfums Shocked durch alle Röhren. Eine Anlage im Kleinen wurde zur Eröffnung des Maison Guerlain 2005 aufgebaut.

Wie ich schon schrieb, bestand diese Anlage nicht sehr lange. (Das Bild mit Jean-Paul Guerlain ist älteren Datums.) Die Möglichkeit des Wiederbefüllens wurde dann auch eingestellt.

Ich welcher Art und Weise heute nun die Bienen wieder befüllt werden, entzieht sich meiner Kenntnis.
Guerlain schreibt aber in seiner jüngsten Veröffentlichung, dass die 'Fontänen' wieder zur Verfügung stehen.

Hier eine weitere Aufnahme aus alten Zeiten.
vor 9 Jahren
Danke für die Info, Coriolon!
vor 9 Jahren
Ich weiß es nun: Du kommst mit Deinem Leerbienchen an und es wird ins Labor - ja, so sagte man mir Laughing - entführt, um unter Ausschluss der Öffentlichkeit wieder befüllt zu werden. Also leider nichts für Normalsterbliche zum Angucken.
vor 9 Jahren
@coriolon: Danke für die Bilder und den Exkurs in die Geschichte von Guerlain.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Champs-Élysées 68 - Die Guerlain-Fontänen sprudeln wieder
Gehe zu