Forum durchsuchen

Coco warum die Duftpyramide geändert?

Coco warum die Duftpyramide geändert? vor 9 Jahren
Ich klickte gerade auf das "Coco" von Chanel und sah, dass die Duftpyramide anders ist. Wo ist der Klee, Honig? Das war doch nie in diesem Duft drinnen.

Ist diese aktuelle Duftpyramide identisch mit der aktuellen Version oder was ist da geschehen ? Bitte klärt mich über dieses "durcheinander" auf. Danke!
vor 9 Jahren
Einfach mal so:
1) Unter dem Namen Coco Chanel sind bei Parfumo insgesamt acht Düfte vermerkt.
2) Glaubt jemand ernsthaft an die Vollständigkeit und Wahrhaftigkeit von Duftpyramiden ?
3) Zweifelsohne sind Duftpyramiden gute Anhaltspunkte.
4) Unter den Reserach-Protokoll können Änderungen und Korrekturen von allen eingesehen werden.
5) Chanel hat eine eigene Website in mehreren Sprachen.
vor 9 Jahren
Ja gut Rive Gauche. Ich weiß dass du da der Spezialist bist. Aber Honig habe ich nie in den Duftpyramiden des klassischen Coco gelesen. Woher weißt du dass es da 8 verschiedene Duftpyramiden gibt ? "Nur aus reiner Nuegier frag" ?
vor 9 Jahren
JetonToni:
...Woher weißt du dass es da 8 verschiedene Duftpyramiden gibt ?...

Rivegauche:
...Unter dem Namen Coco Chanel sind bei Parfumo insgesamt acht Düfte vermerkt...

Es gibt nicht acht verschiedene Duftpyramiden, sondern acht verschiedene Düfte mit dem Namen Coco von Chanel bei Parfumo, daher ist der genau von Dir gemeinte Duft unklar. Welcher darfs denn sein: www.parfumo.de/s.php?q=chanel+coco

Ich habe keine Ahnung von Coco und kann leider auch nicht weiterhelfen.

Tip, hier suchen:
Rivegauche:
...Unter den Reserach-Protokoll können Änderungen und Korrekturen von allen eingesehen werden...
vor 9 Jahren
Das klasssische Coco.

Das hier :

www.parfumo.de/Parfums/Chanel/Coco

Die aktuelle Duftpyramide kenne ich nämlich nicht.
Sie war auch anders aufgebaut.
vor 9 Jahren
So sah die Duftpyramide noch vor kurzer Zeit aus:

Kopfnote: Rose, Jasmin, Koriander, Pfirsich, Orangenblüte, Mandarine / Herznote: Klee, Rose, Orangenblüte, Mimose, Gewürznelke / Basisnote: Sandelholz, Zibet, Vanille, Amber , Tonkabohne , Opoponax , Labdanum

Woher stammen die Informationen der aktuellen Duftbeschreibung. Sie liest sich nämlich sehr spannend (auch wenn ich nie im Leben bei Coco Honig herausgerochen habe). Oder ist Coco ein Duft mit 100 Ingrendenzien ?
vor 9 Jahren
Das klassische Coco haben wir in DREI verschiedenen Versionen auf Parfumo erfasst!!!!
Guckst Du eigentlich richtig hin ? Einfach mal konzentriert lesen.


Rivegauche:
...Tip, hier suchen:...Unter den Reserach-Protokoll können Änderungen und Korrekturen von allen eingesehen werden...

Ist es so schwierig, nach zweifachem Hinweis auf das Research Protokoll zu gucken, was jeder hier auf Parfumo einsehen kann Confused:
Ist es tatsächlich zuviel verlangt Confused: Wie wäre es mit etwas Eigeninitiative ExclamationConfused

Mir fehlt dafür leider das Verständnis. Für Faulheit gibt es hier keinen Preis Rolling Eyes .
vor 9 Jahren
Werde bitte nicht frech! Evil or Very Mad. Das hat nichts mit "Faulheit" zu tun. Meine Frage ging um die Duftpyramide des "klassischen" Coco von Chanel. Weder Mademoiselle noch Noir sondern um das ganz normale.

Beim "klicken" haben das Eau de Parfum" "reinen Parfum" und das Eau de Toilette die gleichen Inhaltstoffe die früher anders waren "siehe meine letzten Posting".
vor 9 Jahren
Dann wurden hier wohl die Pyramiden geändert. Das kann jeder im Research Protokoll finden.
Ich habe Deine Lösung schon lange gefunden.
vor 9 Jahren
Meine Frage bezog sich ja auch nur um die Duftpyramide. Warum war sie bis vor einiger Zeit noch anders (siehe Posting wo ich die alten Duftpyramide werähnt habe) ? Ist die aktuelle Duftpyramide geltend für die Neuversion von Coco ?
vor 9 Jahren
JetonToni:
... Duftpyramide ... Duftpyramide ... Duftpyramide geltend für die Neuversion von Coco ?

Die "Pyramiden" sind reine Erfindung. Sie sollen das, was bei Dir geholfen hat tun: Interesse wecken. Drin in den begehrten Fläschen ist vor allem Chemie in mehr oder weniger guter Zusammenstellung. Selbst bei Naturmaterialien kommen immer auch "Aspekte" zum tragen, die mmit dem ursprünglichen Zeug nun gar nichts zu tun haben. ZB Gummi bei Weihrauch - du verstehst? Es kommt eben immer darauf an, wer welche Erinnerungen an welche Gerüche hat, und welche genau.

Zuallererst, die "Pyramiden" sind das Gegenteil eines Bauplans. Sie werden - wenn überhaupt irgendwie nachvollziehbar - am fertigen Produkt ermittelt.

Und da kommt es dann schon drauf an, wer sich was einfallen lässt. Gehe hin und rieche selbt!
vor 9 Jahren
Als "reine Erfindung" würde ich Duftpyramiden nicht bezeichnen. Sie sollen eine Ahnung von einem Duft geben und meistens riecht man auch was da "drinnen" sein soll.

Ich finde es nur schade, dass man mir nicht sagt warum die letzte Duftpyramide gegen die neue ausgetauscht ist. Nur darauf warte ich eine Antwort!
vor 9 Jahren
JetonToni:
...Ich finde es nur schade, dass man mir nicht sagt warum die letzte Duftpyramide gegen die neue ausgetauscht ist. Nur darauf warte ich eine Antwort!

Du hast offenbar trotz viermaligem Hinweis von mir noch nicht einmal im Research Protokoll nachgesehen... Dort findest Du die Lösung.
vor 9 Jahren
Im Research-Protokoll des von JetonToni verlinkten Parfums steht: "Es wurden noch keine Korrekturen für dieses Parfum vorgenommen."
vor 9 Jahren
Gretacooper:
Im Research-Protokoll des von JetonToni verlinkten Parfums steht: "Es wurden noch keine Korrekturen für dieses Parfum vorgenommen.:0bdd7d6940]
1) Unter dem Namen Coco Chanel sind bei Parfumo insgesamt acht Düfte vermerkt.

www.parfumo.de/fdb_c_d.php?id=50352
vor 9 Jahren
Catch22:

[...]Zuallererst, die "Pyramiden" sind das Gegenteil eines Bauplans. Sie werden - wenn überhaupt irgendwie nachvollziehbar - am fertigen Produkt ermittelt.

[...]

Wo sie Recht hat, hat sie Recht. Und eigentlich auch keine so neue Neuigkeit... Confused
vor 9 Jahren
Die Änderungen im Research-Protokoll finden sich nur bei "Coco (Parfum)", also nicht beim EdT und nicht beim EdP. Die Korrekturen wurden demnach vor 26 Tagen vorgenommen. Seitdem wird Coco hier wohl auch in seinen 3 Konzentrationen bzw. Varianten aufgeführt. Für das EdT gab es bis dahin auch gar keine Angaben zur Pyramide sondern lediglich die Vermutung, dass diese womöglich vom EdP abweiche. Letzteres kann ich nur bestätigen.
Ich finde Tonis Beharren auf Aufklärung berechtigt und den Ton hier teilweise sehr unangemessen.
vor 9 Jahren
Martha24:

Ich finde Tonis Beharren auf Aufklärung berechtigt und den Ton hier teilweise sehr unangemessen.

Danke, liebe Martha 24, für deine Worte. Ich habe es ja nicht böse gemeint sondern nur gefragt, aber Beleidigungen oder unangemessene Töne bin ich hier (leider schon von früher her) gewohnt.
vor 9 Jahren
Da ich ja offenbar gemeint bin, wiederhole ich mich gerne noch einmal. Bei Parfumo sind ACHT Düfte unter dem Namen Coco vermerkt. Bei der ersten Anfrage war also unklar, um welchen Duft genau es geht.

Welches Recht auf Aufklärung soll ich hier denn geltend machen, wenn doch jedes Mitglied hier alles einsehen kann?

Es erfordert doch nur minimale Suche, was man von einem nicht ganz so neuen Mitglied mit rund sechzig verfassten Kommentaren doch durchaus verlangen kann. Die Informationen werden einem ja nicht vorenthalten. Auch das korrekte "verlinken" mit "Coco (Parfum)" sollte möglich sein.

In meiner ersten Antwort wollte ich (als einzig antwortende Person überhaupt!) daher diskret auf das eigene Ausschöpfen der Möglichkeiten bei Parfumo hinweisen, was leider nicht fruchtete. Stattdessen wurden acht Duftpyramiden ins Spiel gebracht und immer wieder nur auf DIE Duftpyramide hingewiesen. Meine Aussage zum Research Protokoll wurde offenbar trotz viermaligem Hinweis einfach überlesen und/oder nicht ernst genommen. Ich weiß bis heute nicht, ob es inzwischen gefunden wurde.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Coco warum die Duftpyramide geändert?
Gehe zu