Forum durchsuchen

Ich such auch mal was :

1 - 25 von 28
Ich such auch mal was : vor 13 Jahren
Die Wonderwood Probe hat mich inspiriert. Der Duft gefällt mir sehr, aber es ist noch nicht ganz das was ich suche, aber am ähnlichsten von dem was ich kenne.
Ich stell mir den Duft vor wie eine Mischung aus hauptsächlich Weihrauch und Anis oder Fenchel und etwas Holz evtl. etwas Lavendel und/oder Veilchen und Pfeffer. Schwarz und mysteriös. Den holzigen Charakter trifft Wonderwood dabei am besten, nur irgendwas fehlt da wie gesagt.
Der Duft sollte in keinster Weise süß oder fruchtig sein. Evtl vielleicht auch eine leichte Erdöl, Teer oder Benzin Note haben. Ich bin da nicht so ganz sicher, ein klein wenig empfinde ich Wonderwood bereits in diese Richtung. Auch sollte der Duft nicht warm sein. Eher so holzig kühl wie Guccis Pour Homme 1.
Wonderwood riecht zwar recht kräftig, aber ist mir trotzdem irgendwie nicht breit genug, da glaub ich die rauchige Basis fehlt.

Oh man, was für spezielle Wünsche, aber Fragen kosten ja nichts EmbarassedVery Happy

Ihr habt doch betimmt einen tollen Tipp für mich Smile
vor 13 Jahren
"Carbone de Balmain" vielleicht?!
vor 13 Jahren
Klingt gut. Danke, kommt auf die Merkliste Smile
vor 13 Jahren
"Pure Oud" by Kilian
Dunkler, rauchiger, tiefer und geheimnisvoller als wonderwood, das Adlerholz ist nicht stechend und die Holznoten sind einfach wundervoll.
Ein Meisterstück mit Safran, Kopaivabalsam, Oud, Amber, Cypriol, Guajakholz und Labdanum.
vor 13 Jahren
Nicht warm, nicht süß und sehr rauchig ? Da fallen mir spontan gleich drei Montale-Düfte ein :

1) Full Incense
2) Dark Aoud (der ähnelt Wonderwood sehr)
3) Original Aoud

Allemöglichen anderen Rauchbomben, die ich Dir sonst noch nennen könnte sind Dir höchstwahrscheinlich zu zuckrig Smile
vor 13 Jahren
Danke, ist notiert. Da kommt ja doch was zusammen Smile
Ich glaube das Aoud könnte eine größere Rolle spielen als ich dachte.

Naja, wer noch was weiss, immer her damit. Ich schrei schon STOP wenn ich das passende gefunden hab.
vor 13 Jahren
Probier mal "For Him" von Narciso Rodriguez. Könnte deinen Ansprüchen stand halten. Außerdem ist der Duft wirklich opulent, wenn dir andere zu schwach sind Wink
vor 13 Jahren
Friendchild:
Probier mal "For Him" von Narciso Rodriguez. Könnte deinen Ansprüchen stand halten. Außerdem ist der Duft wirklich opulent, wenn dir andere zu schwach sind Wink

Er wollte etwas Männliches mit Weihrauch, und kein Mädchenduft.. Laughing
vor 13 Jahren
LosPepes:
Friendchild:
Probier mal "For Him" von Narciso Rodriguez. Könnte deinen Ansprüchen stand halten. Außerdem ist der Duft wirklich opulent, wenn dir andere zu schwach sind Wink

Er wollte etwas Männliches mit Weihrauch, und kein Mädchenduft.. Laughing

Der Duft ist männlich Hombre, nichts weichgespültes Wink
vor 13 Jahren
LosPepes:
"Carbone de Balmain" vielleicht?!

yes, das Carbone teste mal....geht in die Richtung
@Los Pepes ..man..immer bist du schneller wie ich .. Cool
vor 13 Jahren
Ophelia:

@Los Pepes ..man..immer bist du schneller wie ich .. Cool

Und schau dir mal seinen Avatar an wenn du das feststellst Razz

Zum Thema: ich werfe einfach mal "Encre Noire" in den Ring. Der ist sowas von nicht süß...
Aber holzig.
vor 13 Jahren
FrieMo:
Ophelia:

@Los Pepes ..man..immer bist du schneller wie ich .. Cool

Und schau dir mal seinen Avatar an wenn du das feststellst Razz

Zum Thema: ich werfe einfach mal "Encre Noire" in den Ring. Der ist sowas von nicht süß...
Aber holzig.

Laughing ..dazu fällt mir nur ein: SAG KEIN WORT
Friiiemo ich hab dich lieb..oh Verzeihung RazzCool
zum Thema: ja der Encre Noir (Holzkopf )ist auch einen Test wert
vor 13 Jahren
Serge Noire (würg). Soll ja Leute geben, die ihn mögen. Bei Wonderwood hat mich irgendwas an den erinnert. Beim letzten Test fand ich Wonderwood dann allerdings doch nich so schlimm...
vor 13 Jahren
was mir ganz spontan sonst noch so einfällt:

Tumulte PH (gerade bei Fragrancenet günstig erhältlich)
Equus
CdG 2 Man
Fahrenheit Absolute.

Oder vielleicht tatsächlich teures Oud-Zeug ohne ausgeprägte florale Komponente wie z.B. Oud Wood oder auch Fetish. ODER (bevor Apicius es posten muss): Arooq Al Oud, oder etwas vergleichbares. Das wiederum ist natürlich etwas schwierig, wenn man keinen Taiba Shop in der Nähe hat. Wink
Zuletzt bearbeitet von Dannyboy am 20.06.2011, 18:10, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
Teer hätten wir auch noch in "Lonestar Memories" anzubieten.
vor 13 Jahren
Ich kenne noch eine Teerschleuder Smile
Fumidus von Profumum
vor 13 Jahren
Das läuft ja wie geschmiert Smile

Narcisso Rodriguez wurde genannt, das hab ich sowieso schon länger auf meiner Wunschliste, obwohl es aber absolut nicht das ist, was ich hier suche.

CdG2 2 Man hab ich als Probe, und erinnert mich nur ganz entfernt an das Gesuchte. Eine bestimme Note ist darin vorhanden, aber eben im Gesamten zu unvollständig, also nicht das Passende.

Fahrenheit Absolute ebenfalls auf meiner Wunschliste, aber auch überhaupt nicht zum Thema passend.
vor 13 Jahren
Weihrauch, rauchig, mit Holz, eventuell mit Veilchen, Anis oder Fenchel und gerne Pfeffer. Teer und ähnliche Schweinereien sind auch willkommen...
Leder auch?

Ich assoziiere mit Deiner Beschreibung, Stimmung, Atmosphäre, Temperatur. Kühl, meditativ, kontemplativ.

Und da fällt mir gleich En Sens de Bois von Miller Harris ein: Ein steingrauer, ruhiger, in sich ruhender Duft - Weihrauch, erdige Iris, knarzige Hölzer. Japan gewidmet und gelungen japanisch anmutend. Zen sage ich nur Wink

Nostalgia von Santa Maria Novella, wenn es Teer, Benzin o.ä. sein darf? Ist auch ein kühles Düftchen.

Andrée Putman Préparation Parfumée ist kühles Treibholz, wässrig, leicht floral und gepfeffert. Ein schöner meditativer Sommerduft.
Aber weder schwarz noch mysteriös.

Profumi del Forte hätte Boisé im Angebot ihrer Versilia Vintage-Kollektion, der hat Elemi, einen Weihrauchverwandten mit drin sowie Lavendel und Hölzer - allerdings ist er durch die Harze schon etwas süß. Zwar maskulin, aber eben - ein wenig süß (auch wegen des Honigs) und nicht wirklich kühl.

Dunkel mit Lavendel wäre noch Amouages Opus 2, ein Lavendelgewitter. Ich liebe diesen Duft: Opulent, ein moderner und gleichermaßen sehr klassischer Fougèreduft. Im übrigen auch mit Pfeffernoten, ein paar floralen Akzenten sowie Weihrauch und Hölzern in der Basis. Aber - ein paar dezente süß-würzige Anklänge durch Zimt und Ambra.

Vielleicht noch Buxtons Wood & Absinth?
vor 13 Jahren
Kennst Du den Herrenduft von Cristiano Fissore "Cashmere Men"?
Mir ist noch nicht so ganz klar, wo´s hingehen soll... Was sagt denn die Suchfunktion zu Deinen Noten?
vor 13 Jahren
Was ich mir vorstelle orientiert sich ganz klar on Wonderwood. Kopfnote ist perfekt, aber die Herz- und vor allem die Basisnote sind mir irgendwie zu.... dünn ? Das muss breiter sein.
Und ich kann mir auch bei bestem Willen nicht vorstellen, dass das jemand als unisex durchgehen lassen würde.
vor 13 Jahren
Noch ein Tipp "Kyoto"..
vor 13 Jahren
Noch eine Stimme für "Encre Noire" und ein weiterer Vorschlag wäre noch "Greyland" von Montale.
vor 13 Jahren
Danke an alle für die Mithilfe.

Ich komme grad aus der Stadt vom Testen. Ein paar von den Tipps konnte ich probeschnuppern, manche waren nicht vorrätig.

Mit dem Weihrauch habe ich mich wohl etwas verrannt. Aber nur etwas. Denn ich habe tatsächlich den perfekten Duft gefunden. Genau das was ich suchte. War ja klar, dass ich dafür etwas tiefer in die Tasche greifen musste.

Es ist :

Amouage - Memoir Men
vor 13 Jahren
Wow,Gratulation.Aber wenn er wirklich der Duft deiner Vorstellungen ist,dann ist er es ja wert.
vor 13 Jahren
Das ist richtig. Aber ich mach mir Sorgen, dass ich in Zukunft öfter solche Vorstellungen haben werde Embarassed
1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ich such auch mal was :
Gehe zu