Forum durchsuchen

Unterschied Muschio Bianco von Acca Kappa EdT u.EdP

Unterschied Muschio Bianco von Acca Kappa EdT u.EdP vor 9 Jahren
Ich brauche einmal mehr Euere Hilfe und zwar hatte ich "Muschio Bianco" als Duftprobe in einem Päckchen.Da mir der Duft gut gefallen hat, musste die Fullsize als Eau de Parfum(da es länger halten soll) einziehen.Nun habe ich aber, natürlich erst später festgestellt, dass die Probe das Eau de Toilette war.Jetzt bin ich verunsichert denn ich hatte den Duft weicher in Erinnerung, möglicherweise ist es nur Einbildung oder gibt es doch einen Unterschied.?Ist es also wirklich nur die Konzentration oder ist der Duft doch nicht ganz gleich.Vielleicht hat ja jemand auch beide Düfte schon getestet und kann mir weiterhelfen.Daanke!!!
Zuletzt bearbeitet von Baerlie am 02.09.2015, 11:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 9 Jahren
Hallo Baerlie, die beiden Düfte unterscheiden sich tatsächlich ein bisschen im Duft:
das EdT finde ich seifiger und weicher, so wie Du es auch empfindest, im EdP kommt das Krautige, Würzige etwas stärker durch. Die Grundnote des kühlen Moschus ist aber sehr ähnlich bis gleich.

Ausserdem finde ich das EdP mitnichten stärker oder länger anhaltend, hier liegen sie gleichauf an mir, fast schon scheint mir das EdT den etwas längeren Atem zu haben.

Letztlich ist es also eher Geschmackssache, welcher Version man den Vorzug gibt.
vor 9 Jahren
Ich persönlich finde das EdT (wobei es eigentlich ein EdC ist) eigentlich schöner, runder und weicher als das EdP. Den Erklärungen von Gaukeleya kann ich mich da nur anschließen.
vor 9 Jahren
Danke für Euere Hilfe, jetzt ärgere ich mich natürlich wieder, dass ich nicht gleich richtig geschaut habe, denn gerade das etwas Würzige zu Beginn stört mich ein wenig am Parfum. Aber gut, na ja das EdC gibt es ja auch in kleiner Ausführung , da schlage ich dann eventuell nochmal zu.
vor 9 Jahren
Mir gefallen beide gleich gut, das EdP hält um Längen besser bei mir.
vor 9 Jahren
So, habe mir nun doch noch eine kleinere Flasche des EdC gegönnt. Der Duft hält zwar bei mir nicht ganz so lange, aber er fängt deutlich gefälliger an als das EdP.
vor 9 Jahren
Macht bitte keine "Erledigt"-Angaben vor eure Threadtitel. Das ist nur im Marktbereich sinnvoll. Es könnte ja durchaus noch mal jemand eine Frage zu dem Thema haben. Deshalb darf der Thread auch aufbleiben.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Unterschied Muschio Bianco von Acca Kappa EdT u.EdP
Gehe zu