Forum durchsuchen

Düfte mit Hedion - Pheromonrezeptor?

Düfte mit Hedion - Pheromonrezeptor? vor 9 Jahren
Was haltet ihr von diesem Artikel:

aktuell.ruhr-uni-bochum.de/pm2015/pm00049.html .de

Angeblich soll der Dufststoff Hedion den menschlichen Pheromonrezeptor aktivieren, womit sie dann empfaenglich werden sollen für Pheromone.

Es soll so möglich sein über Düfte zu kommunizieren, besonders Frauen sollen auf Hedione ansprechen.

Nun hab ich auf parfumo.de mal als Suchbegriff ''Hedion'' eingegeben und festgestellt, das keiner der aufgelisteten Düfte wirklich gut bei der Community angekommen ist.

Auch CK One soll über 50 % Hedion beinhalten, doch kann ich micht sagen, das dieser Duft weder mich noch meine weibliche Umwelt vom Hocker gehauen haette.

Was haelt ihr davon?
vor 9 Jahren
Ich glaube sehr viele Düfte enthalten Hedion nur wird das nicht immer gelistet sein.

Und "Nawab of Oudh" oder "Montabaco" sind doch mit 84% und 82% sehr gut bewertete Düfte mit Hedion und sogar von Geza Schön Wink
vor 9 Jahren
CK One soll über 50 % Hedion...

Das hätte ja damals ab 94 ne weltweite Orgie zur Folge haben müssen bei der massiven Dunstglocke, die da in kürzester Zeit entstanden war. Hab ich da was verpasst?^^
vor 9 Jahren
Da steht ja nur, dass ein Rezeptor angefunkt wird und reagiert, aber nicht, wie dieser Reiz weiterverarbeitet wird bzw. was und ob irgendwas damit geschieht. Alles, was danach kommt, ist spekulativ. Im Moment weiß man offenbar noch nicht mal, ob wir überhaupt einen entsprechenden Botenstoff ausschütten.
vor 9 Jahren
Und auf was solls rauslaufen? Nimms halt zu ernst^^
vor 9 Jahren
Sowie ich es verstanden habe, forscht die Uni Bochum da seit langer Zeit und hat wohl entsprechende Ergebnisse, die ich auch nicht anzweifeln mag. Dass dann ein Parfüm letztens nicht zwingend auf den ersten Plätzen liegt, hängt aber wohl daran, dass nicht die unbewusste Wirkung eines Stoffes beim Testen, sondern der Gesamtdufteindruck eines Parfüms beim Kauf eine Rolle spielt. Wenn mir jemand sagen würde, dass Zwiebelsaft jetzt die gleiche Wirkung hätte, wollte ich nicht zwingend ein Parfüm benutzen, wo diese Note hervor sticht.
Andererseits - nur weil Hedion in einem Parfüm enthalten ist, muss das noch lange nicht zur Partnerfindung taugen. Da spielen dann doch noch andere Faktoren eine wesentliche Rolle.
Olips:

Auch CK One soll über 50 % Hedion beinhalten

50% der Flasche sind Hedion? Oder 50% der Riechstoffe? Halte ich beides für falsch!
vor 9 Jahren
Ich finde "Aqua Vitae" ziemlich schön, der Kommentar von Ronin ist sehr lesenswert. Mit "Montabaco" dagegen konnte ich nicht viel anfangen, d.h. man kann es wohl nicht verallgemeinern.
vor 9 Jahren
Die Menge ist völlig wurscht, mit Eau Sauvage kriege ich sie alle Cool (Aber vielleicht nur, weil dann meine eigene Einstellung stimmt oder Daddy Issues bei der Frau vorliegen, ich weiß es nicht....) BTW, schön, dass der übliche "Mit welchem Duft kriege ich Frauen rum"-Thread mal so intelligent daher kommt Laughing
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Düfte mit Hedion - Pheromonrezeptor?
Gehe zu