Forum durchsuchen

Spinnt meine Nase?

Spinnt meine Nase? vor 9 Jahren
Huhu zusammen,

es geht mir um "Eclix" von La Perla
Ich hatte diesen Duft vor Jahren einmal und hergegeben, weil der irgendwie komisch roch.
Nach längerer Zeit wollte ich es unbedingt nochmal probieren, aber immer, wenn ich den Duft aufgetragen hatte, roch das muffig und wie gekippt.
Hab es dann wieder sein lassen und hatte letztens ein Pröbchen von "Eclix" bekommen. Der erste Schnupperer war wirklich schön, so, wie ich es mir vorstellte. Aber sobald ich mehr davon aufgetragen hatte, wandelte sich dieser Duft wieder, als ob er gekippt ist.

Liegt das an meiner Nase? IST dieser Duft einfach so oder hatte ich nur Pech?

LG
Gschpusi
vor 9 Jahren
Hm, Eclix war mal mein absoluter Lieblingsduft . Nun habe ich ihn allerdings Jahre nicht mehr gerochen, aber komisch wurde er bei mir nie. Eine, einen gekippten Eindruck machende Note, hatte er auch nicht, er wurde zum Rest hin immer sanfter und warmer an mir !!
Ach war der schööööön
Sad
vor 9 Jahren
Genau dieses Problem hatte ich auch mal mit meinem "Grigioperla" von La Perla. Da gab es wohl einen "schlechten Jahrgang": Der erste Flakon war super, also kaufte ich mir nach Leerung den nächsten. Der müffelte, wie umgekippt, tauschte um, doch wirklich besser war der auch nicht. Ein Jahr später im nächsten Anlauf war der Duft dann wieder normal ohne muffige Bei-Note.
vor 9 Jahren
ah, vielleicht hatte ich wirklich nur Pech Smile
vom Ansatz her wäre dieser Duft nämlich sehr schön.
vor 9 Jahren
Kakao bzw Schokolade können sich manchmal richtig fies entwickeln. Vielleicht lags ja daran, der Kakao kommt hier ja erst in der Basis zum Zuge.
vor 9 Jahren
... oder die Zusammenstellung taugt deiner Nase nicht, oder eine Note wird an deiner Haut komisch?! Habe das mit Vanille auch oft; die wird echt widerlich penetrant und manchmal sogar ranzig an mir, bekomme Kopfweh und werde müde von dem Geruch... Rolling Eyes Naja, es muss ja nicht alles sein Wink
vor 9 Jahren
Das war auch mein absoluter Lieblingsduft, den es aber seit Jahren nicht mehr gibt. Ich hatte ihn mir dann vor einiger Zeit nochmal online bestellt.Leider war er gekippt, die Grundnote war noch zu erkennen, aber danach wurde es ganz schlimm. Ähnlich wie bei dir, der Ursprungsduft war einfach traumhaft. Ich denke, dass was der Markt jetzt noch an Restbeständen anbietet ist einfach zu alt. Schade, wenn jemand eine Alternative hat, kann er sich sehr gern bei mir melden.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Spinnt meine Nase?
Gehe zu