Forum durchsuchen

Suche Duft mit guter Silage und Haltbarkeit für den Winter

1 - 25 von 70
Suche Duft mit guter Silage und Haltbarkeit für den Winter vor 9 Jahren
Hallo zusammen,

die Sonne verabschiedet sich langsam, wir gehen auf die kalten Monate zu. Das Budget lässt genau einen neuen Duft für den Winter zu. Aktuell habe ich folgende Düfte (ein der Vollständigkeit halber):

Paco Rabanne - Invictus
Yves Saint Laurent - l'homme
Yves Saint Laurent - La Nuit de l'homme
Bleu de Chanel
Chanel Allure Homme Sport

Ich bin in dem Forum ganz neu dabei also sorry, wenn ich ab und zu mal "dumm nachfragen" muss. Smile

Viele Grüße und Danke
laurooon
vor 9 Jahren
Mein Favorit für den Winter, der auch in die Sammlung hier reinpassen würde, ist "London for Men" von Burberry.
vor 9 Jahren
"Oud Wood"
vor 9 Jahren
Danke für deine Empfehlung. Very Happy Es liest sich interessant, aber es erscheint so, als wären Silage und Haltbarkeit nur durchschnittlich, stimmt das?
vor 9 Jahren
An mir ist Sillage und Haltbarkeit mehr als durchschnittlich, aber das kann man zur Not ja auch mit der Anzahl der Sprays selber regulieren.
vor 9 Jahren
"Oud Wood:5075053429]

Liest sich auch sehr gut, ich muss nur sagen, dass ich mir keine sehr teuren Nischendüfte leisten kann/möchte. Das Oud Wood finde ich nur zu horrenden Preisen.
vor 9 Jahren
Itsami:
An mir ist Sillage und Haltbarkeit mehr als durchschnittlich, aber das kann man zur Not ja auch mit der Anzahl der Sprays selber regulieren.

Kommt auf jeden Fall auf meine Liste, ich werde die Düfte sammeln und dann schauen, wo ich proberiechen kann. Danke nochmals!
vor 9 Jahren
Angel men,dior homme intense,ysl m7 oud absolu,ysl la nuit de l'homme le parfum,lolita lempicka au masculin,ysl body kouros,jaipur homme edt oder edp

Lg
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 09.09.2015, 11:19, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
"m" von Perry Ellis
vor 9 Jahren
Grünofant:
"m" von Perry Ellis

Vielen Dank, steht auf der Liste! Vor allem günstig. Very Happy
vor 9 Jahren
Carenoire:
Angel men,dior homme intense,ysl m7 oud absolu,ysl la nuit de l'homme le parfum,lolita lempicka au masculin,ysl body kouros

Danke! la nuit de l'homme hab ich bereits als EDT. ich denke, das werde ich erst aufbrauchen, bevor ich mir das le Parfüm kaufe. Deine anderen Tipps werde ich checken.
vor 9 Jahren
Carenoire:
ysl m7 oud absolulte

Ich habe eine Frage zu Oud düften. Ich habe es noch nie bewusst gerochen dieses Oud. Gibt es denn Düfte, die echtes Oud enthalten? Es kostet glaube ich 50.000€ pro Kilo. Ich weiß, das es synthetisches Oud gibt, aber gibt es Düfte, die Spuren echten Ouds enthalten?
vor 9 Jahren
"Kokorico"
Haltbarkeit und Sillage sind bei mir überragend.
Super Winterduft.Muss man aber mögen Very Happy
vor 9 Jahren
"Original Denim"
"Ikon" von Zirh
Zuletzt bearbeitet von Grünofant am 09.09.2015, 09:56, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Kuschelig, warm, aussagekräftig, doch sanft und langanhalten ... "Carbone de Balmain" ... sprengt auch keinen Geldbeutel! Wink
vor 9 Jahren
Ich nehme alles, was ihr nennt auf meine Liste auf. Very Happy Es sollte aber immer Düfte sein, die ich in einer gängigen Douglas etc. Parfümerie auch bekomme und testen kann. Einige Exoten und "online only Düfte" kommen nicht in Frage, da ich nicht gerne blind kaufen möchte. Das nur als Hinweis für kommende Posts.
vor 9 Jahren
"Gaultier²" und der Winter kann kommen Smile
vor 9 Jahren
Morgensonne:
"Gaultier²" und der Winter kann kommen Smile

Liest sich zugegeben gut. Aber ich hab so ein Problem mit Unisexdüften. Der Träger eines Duftes sollte meiner Meinung nach Selbstbewusstsein genug ausstahlen um zu wissen, ob er Männlein oder Weiblein ist. Smile
vor 9 Jahren
"La Yuqawam pour Homme"
"Patchouly Nose by"
"Ambre 114 - Histoires de Parfums"
"L'Instant de Guerlain pour Homme"
"L'Instant de Guerlain pour Homme Eau Extrême"
"Dior Homme Intense (2011)"
"Fahrenheit"
"Carbone de Balmain"
"Habit Rouge"
vor 9 Jahren
"Dior Homme Intense (2011)" natürlich. (Auch wenn ich mir damit ins eigene Knie schieße, in meiner Nase übertönt der alles, wie Brandgeruch.)
In meiner Sammlung ist "Luna Rossa Extreme" der ausdauerndste Duft, auf Textilien haftet der wie Kettenschmiere. "Potion" ist nicht ganz so ausdauernd, aber dafür etwas saftiger und vielleicht auch jugendlicher. Wenn Du da den starken Tobak möchtest, gibt's noch "Potion Royal Black".
Zuletzt bearbeitet von JackDonaghy am 09.09.2015, 13:07, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
http://www.parfumo.de/Parfums/Montale/Blue_Amb er
Ein schöner (Amber)Kuschelduft für die kalten Tage, der hinsichtlich Silage und Haltbarkeit keine Wünsche offen lässt!
vor 9 Jahren
Verdammt bei den ganzen guten Vorschlägen kann ich mir ja gar nicht entscheiden. Vor allem wiederholen sich sehr wenig davon, so dass ich am Ende des Threads fast alle dem Forum bekannten Düfte auf dem Radar hab! Laughing
vor 9 Jahren
Ich habe hier einen Thread aufgemacht, wo ich die interessantesten Vorschläge mal als Proben/Abfüllungen suche. Falls mir jemand eine Probe anbieten kann, freue ich mich sehr:

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?p=536049#53 6049
vor 9 Jahren
Schon genannt worden ?
Bentley for men intense
vor 9 Jahren
Ilm von al kimiya soll echtes Oud enthalten. Aber oud ist nicht gleich oud, es gibt eine Ganze palette an Oud Düften, das kann man so nicht konkretisieren. Wo Ilm wie Kuhdung riecht sind andere viel süß-holziger oder erdiger oder auch teilweise etwas rauchiger.

Zum test empfehle ich dir noch:
Bvlgari man in black (oder falls verfügbar die stärkere limitierte edition).
Falls du gefallen an einigermaßen außergewöhnlichen und starken Düften findest kann ich dir Nasomatto empfehlen. Die etwas massentauglicheren und "normaler" riechenden sind Pardon und noch mehr Blamage. Eher gegenteilig sind dann Duro, Hindu Grass und Black Afgano. So nen mittelding sind Absinth und Silver Musk Very Happy.
Sonstige nischen Parfümhäuser mit ner guten Qualität für den Preis sind Parfums de marly und besonders Mancera (ein Montale "ableger"). Einfach mal Zeit einplanen und Durchtesten, sofern die Möglichkeit besteht (in Düsseldorf und wahrscheinlich auch berlin und münchen sollte man viel testen können
1 - 25 von 70
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Duft mit guter Silage und Haltbarkeit für den Winter
Gehe zu