Forum durchsuchen

Chanel no 5 Eau premiere reformuliert?

Chanel no 5 Eau premiere reformuliert? vor 9 Jahren
Ich hab vor ein paar Tagen eine Flasche Chanel no 5 EdP geschenkt bekommen und habe angefangen, mich mit diesem Duft und seinen verschiedenen Facetten zu befassen. Dabei habe ich u.a. gelesen (bei Fragrantica), dass das Eau Premiere reformuliert worden ist (jetzt in einer quadratischen Flasche, statt in der schlanken, hohen), und seitdem genau wie das EdP riecht, während die alte Version ein frischerer, spritzigerer Duft war. Kann das jemand bestätigen? Hat evtl. jemand von beiden noch Pröbchen?
vor 9 Jahren
Habe gehört, dass das Eau Premier jetzt ein EdP sein soll, daher auch die neue Flasche. Inwieweit sich die Düfte unterscheiden, kann ich dir aber leider nicht sagrn.
vor 9 Jahren
Also ich habe das neue Eau Première und das duftet definitiv nicht so wie das No. 5 EdP.
Der Duft ist doch viel vanilliger. EP ist eher noch vergleichbar mit "Métalys / Metallica", meiner Nase nach...
Ich finde auch keinen Unterschied zu der alten Version in der hohen Flasche; vielleicht sind aber Nuancen verändert worden, die ich einfach nur nicht bemerke.
vor 9 Jahren
Hach danke, Porcelain, das beruhigt mich sehr. Ich hatte schon Herzklopfen und war drauf und dran, Reserve anzulegen.
vor 9 Jahren
Franciska:
Habe gehört, dass das Eau Premier jetzt ein EdP sein soll, ...

Es war doch schon immer ein EdP, oder? Jedenfalls war das Eau Première, dass ich meiner Liebsten Anfang 2014 geschenkt habe, schon ein EdP (im hohen 30ml-Flakon).
vor 9 Jahren
JimKnopf:
Franciska:
Habe gehört, dass das Eau Premier jetzt ein EdP sein soll, ...

Es war doch schon immer ein EdP, oder? Jedenfalls war das Eau Première, dass ich meiner Liebsten Anfang 2014 geschenkt habe, schon ein EdP (im hohen 30ml-Flakon).

Ja, Du hast absolut Recht, das gab es bisher nur als EdP!
Richtig... vor 9 Jahren
Die neue Formel hat etwas mehr Vanille drin und ist dadurch etwas "weicher"...mir gefällt sie besser als die erste Version
Re: Richtig... vor 9 Jahren
Katniss:
Die neue Formel hat etwas mehr Vanille drin und ist dadurch etwas "weicher"...mir gefällt sie besser als die erste Version

Danke für die Info! Jetzt habe ich endlich wieder eine Aufgabe - ich muss das neue Eau Premiere testen! Ich habe noch einen kleinen Rest von 2012 im twist-and-spray-Taschenzerstäuber. Solche Vergleiche mache ich sehr gern, obwohl ich da nasenmäßig schnell an meine Grenzen stoße.
vor 9 Jahren
Mir gefällt der Duft (hat noch immer eine Chanel N°5 Note aber dezent moderner) nur leider vrflüchtigt sich der Duft so was von schnell. Niemals ein EDP sondern ein EDT.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Chanel no 5 Eau premiere reformuliert?
Gehe zu