Forum durchsuchen

Suche Duft mit guter Silage und Haltbarkeit für den Winter

51 - 70 von 70
vor 9 Jahren
Laurooon:
JackDonaghy:
"Potion Royal Black" auf der Arbeit? Mutig. Ich weiß ja nicht, wo Du arbeitest, aber falls empfindsamere Nasen und vor allem Näsinnen mit Dir das Büro teilen oder Du Kundenkontakt hast, würde ich doch auf was Dezenteres, Gefälligeres, Körpernahes zurückgreifen.

Ich arbeite in einem Großraumbüro. ca. 17 Mitarbeiter auf ca. 150qm. Es ist alles offen. Ich werde wohl nicht mit 3 Spritzern Parfüm 150qm einpuffen, meinst du etwa doch? :-O Ich könnte ja nur einmal sprühen, wenn das hilfreicher ist fürs Büro. Ware "Blue Amber von Montale" besser fürs Büro?

Ich möchte Dir nicht auf die Füße treten, aber ich sehe dich jetzt schon mit 3-4x Sprühen "Blue Amber" auf der Haut durchs Büro flitzen Laughing
vor 9 Jahren
Hehe, ich hab es an einem Sonntag bei mir in der Wohnung getestet und wohl bemerkt, dass ein Eau de Parfüm kein Eau de Toilette ist... Bei 4x Sprühen bekäme ich selbst Kopfschmerzen davon. Keine Sorge. Ich muss auch 40km auf die Arbeit fahren. Stell dir vor 4x sprühen und dann ins Auto. Laughing

Nein, wenn wenn das 1x auf den Hals und schauen was passiert.
vor 9 Jahren
Laurooon:
JoHannes:
Das ist schwer zu sagen. Ich hatte den heute drauf und 2 Kolleginnen haben mich auf diesen Duft angesprochen. Wenn du dich gut damit fühlst, dann hau rein ... Wink

Wir reden von dem Royal Black, ja? Was haben sie denn gesagt die Kolleginnen? Wink

"Lecker, der Herr!" und "riecht endlich wieder nach Hannes!" ... muss dazu sagen, dass ich frühmorgens 1 Sprühstoß unter die Hemdsmanschette sprühe. Alles andere wäre egomanisch!
vor 9 Jahren
Okay also max 1 Sprühstoss. Eventuell auf die Brust und der Pulli liegt darüber. Das müsste gehen.
vor 9 Jahren
Gemau! Hast du denn den "Potion Royal Black"? Wenn nicht, kannste gerne eine Abfüllung von mir haben (for free) ...
vor 9 Jahren
JoHannes:
Gemau! Hast du denn den "Potion Royal Black"? Wenn nicht, kannste gerne eine Abfüllung von mir haben (for free) ...

Das ist SEHR nett von dir. Ich habe noch ca. 4ml Potion Royal Black übrig. Ich hätte zwar gerne mehr davon, aber das jetzt auszunutzen, das mach ich nicht. Smile

Ich mag den Tabak darin und das rauchige und den Moschus zum Schluss. Ich hab mir einen Spritzer auf das Kopfkissen getan. Das rieche ich nach 3 Tagen noch... Shocked
vor 9 Jahren
So, ich habe nun EINEN Spritzer "Potion Royal Black" unter dem Hemdkragen. Ich selbst liebe den Duft auch wenn es kein Kuschelduft ist. Was sehen, ob die Meute im Büro etwas merkt, oder ob ich mich morgen traue den Sprühstoß offen an den Hals zu machen.

Wo tragt ihr eigentlich eure Düfte auf? Immer am Hals, oder nehmt ihr stattdessen auch mal die Handgelenke? Da man die Hände mehr und schneller bewegt als den Hals wäre die Vermutung dass man so die Silage begünstigt und der Duft besser streut. Stimmt das?
vor 9 Jahren
Okay, also nun sind die ersten 6 Stunden rum. Ich rieche mich immer noch deutlich aber ich fühle, dass die Silage langsam zusammenfällt. Heute Abend um 17 Uhr wird man nichts mehr riechen bin ich der Meinung. Morgen kommt der eine Spritzer auf den Hals. Oder ich probiere mal "Blue Amber" aus. Very Happy
vor 9 Jahren
Olfacto:

Ich habe Parfums mit einer so genialen Basis, dass mir der Rest egal ist.

Laurooon:
Du hast betont, dass die Kopfnote für dich sehr wichtig ist, sogar wichtiger als der ganze Rest (O-Ton!).

Terra:
Kann man so nicht sagen. Manche Düfte entwickeln sich nur wenig, sind also von Anbeginn an etwa so, wie sie dann auch bleiben. Andere haben den typischen Aufbau von Kopf- Herz und Basis.

Am längsten riecht man aber eigentlich die Basis. Der Duft entwickelt sich ja bis zur Basis hin. So eine Entwicklung kann 30 Minuten oder 6 Stunden dauern, je nach Duft. Die Basis hat dann zwar in der Regel die geringste Sillage/Abstrahlung, aber man riecht sie meist am Längsten.

Laurooon:
Das seh ich etwas anders. Ich kaufe kein Parfüm für 100€ plus, damit es in 30 Minuten bereits sein ganzes Feuerwerk verschießt und danach mich und meine Umgebung stört. Ich nehme eher einen mäßigen Kopf in Kauf für einen tollen Herzakkord mit angenehmer Sillage und einer WIrkung bis zum Schlafen gehen.

Sag mal, liest du hier überhaupt mit?
vor 9 Jahren
Jup, ich sehe gerade Basis mit Kopfnote verwechselt. Das war mein Fehler.
vor 9 Jahren
Ich möchte nochmal die Frage stellen, wohin sprüht ihr eure Düfte? Wo tragt ihr sie auf? Gibt's etwas besseres als den Hals?

Gestern hab ich mir das Parfüm (einen Spritzer aus Respekt) auf das Brustbein gesprüht und ein Hemd drüber getragen. Das habe ich selbst sehr deutlich gerochen. Heute hab ich 2 Spritzer auf dem Hals, rieche mich selbst aber weniger als gestern. Shocked
vor 9 Jahren
Laurooon:
Ich möchte nochmal die Frage stellen, wohin sprüht ihr eure Düfte? Wo tragt ihr sie auf? Gibt's etwas besseres als den Hals?

Gestern hab ich mir das Parfüm (einen Spritzer aus Respekt) auf das Brustbein gesprüht und ein Hemd drüber getragen. Das habe ich selbst sehr deutlich gerochen. Heute hab ich 2 Spritzer auf dem Hals, rieche mich selbst aber weniger als gestern. Shocked

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=16810&hig hlight=wohin+sprühen
Wink
vor 9 Jahren
Sehr interessanter Thread! Vielen Dank. Dann sprühe ich morgen einmal dort hin und einmal links/rechts am Hals. Aber ich nie gedacht hätte ist, dass sich Leute das auf den Kopf sprühen. Bei einer Glatze hätte ich es verstehen können, aber auf die Haare? Shocked
vor 9 Jahren
Okay, ich denke hier kann zu. Die Wahl ist gefallen auf folgende Düfte für den Winter:

- "Potion Royal Black"
- "Aoud Melody von Montale"
- "Blue Amber von Montale"

Ich habe alle getestet und glaube, ich hab gut gewählt. Das Potion war eine echte Überraschung, da es so günstig ist. Für 35€ gibts das gerade bei Amazon (schenkt mir meine Freundin, weil es ihr so gut gefällt). Die Montale Düfte hab ich ebenfalls recht günstig auf iParfümerie.de bekommen zu ca. 70€/Flakon.

Ich danke ALLEN, die sich hier beteiligt haben und mir ihre Erfahrungen geteilt haben. Vielen Dank!

Gruß,
laurooon
vor 9 Jahren
Freut mich, viel Spaß damit!
vor 9 Jahren
Was ich gerade ziemlich schmerzlich herausfinde... Duftsprühen auf die Brust ist mit Vorsicht zu genießen! Ich habe mir einen Spritzer "Blue Amber" gegönnt. Normalerweise ein sehr leckerer Duft, jedoch verträgt er sich überhaupt nicht mit dem Waschmittel meines frisch gewaschenen Hemdes. Nun steigt mir ein widerlich beißender Mog in die Nase. Sad Ich brauche dringend ein geruchsneutrales Waschmittel!
vor 9 Jahren
Laurooon:
Ich brauche dringend ein geruchsneutrales Waschmittel!

Hier
Wäscht genauso sauber, wie andere Waschmittel und der angebliche Lavendelduft ist an der getrockneten Wäsche nicht mehr wahrnehmbar - garantiert!
Gibt's im Edeka, dm-Markt, Bioladen.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 21.09.2015, 20:22, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Danke! Das werde ich mir merken und testen! Very Happy
vor 9 Jahren
Oud Wood von Tom Ford
Arabian Nights von Jesus del pozo
vor 9 Jahren
VinceOudx:
Arabian Nights von Jesus del pozo

Das hab ich schon getestet und muss sagen, du hast Recht. Sehr toller Duft. Mantel an, Schal drüber, ein paar Spritzer davon...perfekt. Ich habe allerdings auch "Black Aoud" von Montale. Ich finde beide Düfte durchaus verwandt durch die Rose darin, daher denke ich, dass ich nicht beide brauche, sondern einer genügt.
51 - 70 von 70
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Duft mit guter Silage und Haltbarkeit für den Winter
Gehe zu