Forum durchsuchen

Ungewöhnliche, nicht realisierte Duftrichtungen?

Ungewöhnliche, nicht realisierte Duftrichtungen? vor 9 Jahren
Was an der Unendlichkeit an Düften wurde eurer Meinung nach noch nicht von den Parfum-Alchimisten überhaupt bzw. zur Zufriedenheit umgesetzt?

Ich werfe folgendes ins Geschehen:

7 Kräuter Hustinetten (vor der Reformulierung: "zuckerfrei")
Almdudler/Muskatellertraube
Luft nach Gewitter

und ganz wichtig Coca Cola (pour Homme)
Abseits von Phosphorsäure und Zuckerkulör mit Krebsverdacht birgt Coca-Cola für mich
einen wunderbaren Aromenkorb, den ich mir wunderbar als Serie von Düften vorstellen könnte.

Ausnahme: Coca-Cola Sport Very Happy
vor 9 Jahren
"Escentric 02" soll in Richtung Almdudler gehen. "M7 Oud Absolu" wird häufig mit einer "Colanote" beschrieben.

Mir fehlt eher ein Duft der AUTHENTISCH nach deutschem Wald nach einem Regen riecht. Erde, Blätter, Holz, Wasser. Es gibt hunderte, grüne Düfte. Aber ich kenne keinen, der wirklich genau so riecht. Es gibt auch hunderte Meeresdüfte. Aber alles sind nur Annäherungen. Genauso mit Almdudler und Cola.

Vermutlich wird Almdudler, Cola, Meer und Wald theroretisch sogar realisierbar sein. Nur wäre den Konsumenten das wahrscheinlich schon ZU authentisch, das parfümige würde fehlen.
vor 9 Jahren
Ich finde ja, dass "Eydis" dem Almdudler-Duft recht nahe kommt! Und Hustenbonbons - da finde ich den "Amber Sultan" von Lutens recht gut passend!
vor 9 Jahren
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Ungewöhnliche, nicht realisierte Duftrichtungen?
Gehe zu