Forum durchsuchen

Seltsame Vorgänge bei MariaLux bzgl. Namen

Seltsame Vorgänge bei MariaLux bzgl. Namen vor 9 Jahren
Hallo.
Weiss jemand von euch zufällig, warum bei der Marke MariaLux die Namen der Düfte und der Markenname geändert wurden?

Die Website ist offline. Der Markenname ist in manchen Online-Shops auf einmal nur noch MariaLx.
Bei Mogadess und Aramesh steht Ave Maria Lx auf den Labels. Und auf einmal ist die erste Serie der Düfte Truly, madly, deeply in Yours Truly, Yours Madly, Yours Deeply umbenannt bzw. es steht mit auf dem Label.
Wieso das alles? Laughing Hören Sie auf? Haben sie sich getrennt? Aus Jux und Dollerei?

Bitte nur antworten, wenn ihr konkrete Hinweise habt oder etwas in anderen Communities gelesen habt bzw. in irgendeiner Parfumerie etwas darüber gehört habt. Spekulieren nützt mir hier leider nichts.

Im Moment weiss ich noch nicht was ich mit dieser seltsam wirkenden Änderung anfangen soll (Datenbank technisch). Ich finde nämlich nichts darüber.

Danke.
vor 9 Jahren
In der Parfümerie Liebe sagte man mir Ende letzten Jahres, die Unilever hätte wegen ihres Seifen-Klassikers "Lux" auf eine Namensänderung geklagt, gedrängt - was immer ein solcher Konzern da für Möglichkeiten hat und gern auch ausschöpft.
Das klingt so gaga, dass es wahr sein könnte...
vor 9 Jahren
Also jetzt bitte nicht lachen, aber bei MariaLux habe ich schon immer an genau diese Seife gedacht.
Aber nicht, weil ich sie nach diesen Düften gut gebraucht hätte, das ist ein anderes Thema. Laughing Sondern wegen des Namens. Auch an die gleichnamigen Staubsauger hatte ich gedacht.

Nur was ist mit dem komischen Yours?
vor 9 Jahren
Mit Alessandros Assistentin bin ich mittlerweile recht gut befreundet. Wir schrieben uns regelmäßig. Ich werde morgen mal einen kleinen Fragenkatalog zusammenstellen. Ich melde mich bei dir sobald ich eine Antwort habe. Grüße, Mezza
vor 9 Jahren
Also das mit Unilever scheint zu stimmen:
https://www.admin.ch/opc/de/federal-gazette/20 13/5252.pdf
vor 9 Jahren
Ich habe ja die Namensänderung beim Deeply im Research eingereicht. Bei ALZD wird er nun unter "Yours Deeply" geführt und erkennt man dort auch so auf dem Foto des Flakons. Hier sieht man aber Fotos von Flakons, auf denen eindeutig nur Deeply steht.

Vielleicht wird die Website auch nur überarbeitet sowie die ganze Linie, daher auch die neuen Namen. Aber das die Düfte (zumindest der Deeply) neue Namen bekommen haben, ist jawohl offensichtlich.
vor 9 Jahren
Alles klar, ich verstehe... auch wenn ich nicht verstehe was an Lux als Name jetzt schützenswert wäre zumal in Verbindung mit Maria...

Hm, wahrscheinlich hat sich dann noch Savage Garden weden Truly, Madly, Deeply beschwert? Laughing

@Mezza: Danke. Dann wirst du wenigstens nicht bloß mit "Pisse de Cheval" abgespeist.

@Terra: Es geht mir ja nur darum herauszufinden warum das so ist, weil es aktuell nicht wirklich nachvollziehbar ist über die Marke selbst. Damit wir bei Parfumo wenigstens ein bisschen was an Hintergrundinfo leisten können, damit von vermeintlichen Rückkorrekturen abgesehen werden kann.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Research Seltsame Vorgänge bei MariaLux bzgl. Namen
Gehe zu