Forum durchsuchen

Top- und Flop-Duftnote

26 - 36 von 36
vor 13 Jahren
Laughing Tuberose
Crying or Very sad Päonie
Zuletzt bearbeitet von Murcielago am 08.07.2011, 14:32, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
top-feige
flop-honig
vor 13 Jahren
Top: Rose
Flop: Aoud
vor 13 Jahren
Top-Vetiver
Flop-Feige
vor 13 Jahren
Hrmpf! Ich finde es noch schwieriger, mich für nur eine Duftnote zu entscheiden, als mich für nur ein Top/Flop Parfum zu entscheiden. Confused

Gerade bei den Top-Duftnoten gibt es so vieles, was schön ist. Aber ich sag jetzt einfach mal:

Top: Vanille und Gras

Ich weiß, das sind zwei. Aber im Sommer ist Vanille halt zu üppig und im Winter ist Gras zu kühl. *rausred*
Wobei Vanille nicht gleich Vanille ist. Ich mag keine Plastikvanille oder so buttrige Backaroma-Vanille. Am liebsten mag ich den unsüßen rauchigen Duft einer frisch aufgeschnittenen Vanilleschote.

Und die Flops:

Flop: Zibet und Aldehyde

Das sind zwei, weil oben waren's auch zwei und so isses dann wieder ausgeglichen. Razz Zibet und Aldehyd riechen allerdings ganzjährig schauderhaft und beides zusammen in einem Duft ist der Super-GAU...
vor 13 Jahren
Top = Vetiver (eigentlich schon ein Parfum für sich selbst mit Kopf-, Herz- und Basisnote)
Flop = Vanille (zumindest als Hauptakteur zu sehr an Disney-World und Barbie erinnernd)
vor 13 Jahren
Top: Amber
Flop: Weihrauch
vor 13 Jahren
Top: Warmes, balsamisch-pudriges Holz wie Sandelholz und Zeder
Flop: Schwülstiger (!) Moschus (sauberer, weißer Moschus wäre hingegen wiederum "Top")
vor 13 Jahren
i don´t know, sorry :-/
vor 13 Jahren
Very Happy Maiglöckchen
Crying or Very sad Oud
vor 13 Jahren
Crying or Very sad Cumin

Very Happy Vetiver
26 - 36 von 36
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Top- und Flop-Duftnote
Gehe zu