Forum durchsuchen

Meinungen (vor allem von der Damenwelt) zu Burberry London

Meinungen (vor allem von der Damenwelt) zu Burberry London vor 13 Jahren
Hallo liebe Leute,
ich wollte mal nach eurer Meinung zu Burberry London fragen. Ist an sich ja ein recht unbekannter Duft, jedoch finde ich ihn sehr speziell!
Mir gefällt er unheimlich gut.

Wie findet ihr ihn ? Zu welchem Outfit und zu welchem Anlass oder gar Tageszeit würdet ihr ihn tragen ? Und ist er gut für den Winter geeignet?

Und die wichtigste Frage geht an die Frauenwelt, da die ja gerne andere Dinge riechen wie wir Männer! Wie gefällt er euch?
vor 13 Jahren
So unbekannt ist der London Men gar nicht, hast Du ihn hier schon gefunden?

www.parfumo.de/Parfums/Burberry/Burberry_Londo n_Men
vor 13 Jahren
Also ich hatte den Duft, hab einen 100ml-Flakon versprüht.

Erstmal gebe ich dir Recht, er ist definitiv anders als der Herrendüfte-Durchschnitt. Ich denke besonders die Pfeffernote macht hier den Unterschied. Die Haltbarkeit ist ok.

Der Duft ist ideal für Herbst und Winter, im Frühling und Sommer nicht frisch genug.

Ich würde ihn auch eher in die vornehmere Kategorie einordnen und nicht als jugendlich bezeichnen. Nix für den nächsten Club-Besuch!

Also insgesamt ein seriöser Duft, den man eigentlich den ganzen Tag tragen kann. Aber Vorsicht, nicht überdosieren .. sonst nervt er die anderen Leute im Raum.
vor 13 Jahren
Nein, den Link hatte ich noch nicht gesehen, vielen Dank. Smile

Aber ob er wirklich für Ältere mehr geeignete ist, als für junge Leute? Fände ich schade, da ich mich in den Duft verliebt habe und so alt nun auch wieder nicht bin.
vor 13 Jahren
Wie alt bist du denn? Smile
vor 13 Jahren
Wenn dir der Duft gefällt ist es scheiß egal wie viele Leute sagen der wäre für ältere Menschen.

Sonst kann ich dazu allerdings nichts sagen, ich kenne den Duft leider noch nicht. Rolling Eyes
vor 13 Jahren
Wie alt bist du denn?

20 ist er Wink

Ich finde Burberry London kann man auf alle Fälle in dem Alter tragen...
vor 8 Jahren
Hallo,

mal eine allgemeine Frage: gibts von dem Duft verschiedene "Versionen"
im Sinne von Reformulierungen, Zutatenänderungen usw. Wie schon so oft
bei anderen Düften wie z.B. Joop Homme, Grey Flannel von G. Beene oder
Dior Homme erlebt und es danach angeblich gleich sein soll. Ihr wisst was ich
meine, stimmts?!

Habe eine Probe erhalten, schon vor Monaten, und jetzt erst getestet. Ich nehme
mir zum testen gerne an einem ruhigen Tag Zeit damit ich den Duft erleben kann,
nicht morgens drangesprüht und den Tag durcharbeiten mit vielen Dingen im Kopf.

Der Duft sagt mir sehr zu und wenns so gesehen "nur die eine Version" gibt würde
ich sagen ich schlag zu!
Danke an alle die mir helfen!
vor 8 Jahren
Ich kann mir diesen Duft nicht an jüngeren Leuten vorstellen.
Wenn doch, dann würde ich ihn selber tragen.
vor 8 Jahren
Ist relativ. Weisst du denn nun ob es Verschiedene davon gibt?
vor 8 Jahren
GreenBay:
Ist relativ. Weisst du denn nun ob es Verschiedene davon gibt?

Ich kenne nur die Version mit dem karierten Stoff um den Flakon. Es gibt noch eine andere Version ohne Stoff und mit anderer Form des Flakons. Letzteren habe ich aber noch nicht getestet.
vor 8 Jahren
Krass. Vielen Dank für deine Antwort. Und wieder was gelernt worauf ich dann da achten
muss. Ich halte mal die Augen offen. Wenn es nur eine Version gibt würde ich ihn sofort
bestellen. Da es aber nun mind. zwei verschiedene Flakons gibt bleibt die Möglichkeit von
zwei verschiedenen Düften. Ich gehe der Sache bei Gelegenheit auf den Grund.
vor 8 Jahren
@Videx: Das Problem mit den "jungen" Leuten scheint wohl darin zu liegen, immer möglichst angepasst und uniformiert zu sein: Dresscode, selbst beim Sport, in der Freizeit und wahrscheinlich sogar auf der Toilette. Laughing

Wie sagte der "alte" Freigeist Schiller einst? - "Kannst du nicht allen gefallen durch deine Tat und dein Kunstwerk, mach' es wenigen recht; vielen gefallen ist schlimm." Das scheint heute, in unserer Popkultur, kaum noch Beachtung zu finden.

Ob ein Duft bei wildfremden Frauen ankommt sollte dir eigentlich total egal sein. Wenn du schon anderen gefallen willst, dann solltest du in deinem Umfeld nachfragen, wie der Duft ankommt und ob er nach deren Empfinden zu dir passt.

Manche Düfte fallen durchaus etwas aus der Zeit und können sicherlich eher "älteren" Leuten zugeordnet werden (z.B. Polo Ralph Lauren, Aramis). Doch warum sollten jüngere Männer, die diese Düfte mögen, darauf verzichten? Wegen einem Dogma, welches von der Menge bestimmt wird? Burberry London zähle ich übrigens nicht dazu. Dieser geht eher in den Bereich "moderner Fougère".

Da im Moment der Mainstream, der von jüngeren Leuten dominiert wird, ohnehin das gourmandig-süße Wässerchen bevorzugt und im eleganten Bereich der Oud-Hype kaum zu bremsen ist, sollte man Burberry London unbedingt im Regal stehen lassen, wenn man von dieser Gruppe "geliked" werden will. Wer hingegen Gefallen an etwas Eigenständigkeit findet und einer zeitgemäßen Interpretation des Themas Fougère olfaktorisch folgen möchte, ist mit Burberry London vielleicht ganz gut beraten.

Du solltest dir demnach erst einmal klar werden, was du von deinem Duft erwartest. Bist du auf der Suche nach Anerkennung? Soll dir dein Duft ein gewisses Prestige verleihen? Soll er dir einfach nur gefallen und gute Laune beim Aufsprühen verbreiten (wie bei einer Aromatherapie)? Möchtest du einem Trend folgen und dich uniformieren? Vielleicht entdeckst du sogar den Freigeist in dir, der mit Tabus und Dogmen bricht.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Meinungen (vor allem von der Damenwelt) zu Burberry London
Gehe zu