Forum durchsuchen

Honig und Kokos

Honig und Kokos vor 8 Jahren
Ich suche zur Zeit einen Honig Kokosduft der in eine frische Richtung geht. Er sollte nicht Oud Lastig oder Weihrauchlastig sein. Zitrisch wäre gut. Aber die Haltbarkeit sollte wirklich gut sein. Bisher habe ich nur Bois et Musc von Serge Lutens gefunden- aber ich muss auch zugeben das ich so meine Probleme mit der Parfumsuche hier auf der Seite habe. Ich kann dort Kokos nicht mal auswählen. Mein Traumduft wäre nun mal ein Zitrisches Back to Black mit einem Kokostuch der auch Wahrnehmbar ist. Vieleicht habt Ihr da anregungen für mich. Vor allem Leute die den Bois et Musc schonmal in der Nase hatten wären mir eine große Hilfe. Das ist für Blindkauf einfach zuviel Geld.
vor 8 Jahren
Hallo Nasengourmet, leider kenne ich "Bois et musc" nicht gut genug, um Dir eine gute Empfehlung zu geben. Spontan würde mir eventuell "Virgin Island Water" einfallen. Die Feigennote in "Marc Jacobs Men" riecht für mich ziemlich nach Kokos (kein Wunder, Kokos + Minze = Feige; so ungefähr jedenfalls), ist aber etwas schwach in der Haltbarkeit. Ach, und schön finde ich den auch gar nicht, aber da sind die Geschmäcker auch sehr verschieden. Deutlich schöner, aber auch nicht viel haltbarer finde ich "Eau Parfumée au Thé Rouge". "Coccobello" könnte vielleicht noch passen (den ich nicht kenne, aber schau Dir mal die Kommentare an).

Wenn Du selbst suchen möchtest, bieten sich zwei Wege an:

Zum einen bei der Profisuche Kokos als Duftnote angeben und du wirst von 1256 Angaben erschlagen - ok, Du kannst ja weiter einengen, Geschlecht, weitere Noten (z.B. Benzoe, wenn Dir "Back to Black" so gut gefällt).

Vielleicht charmanter ist es, über Tags zu suchen, also hier www.parfumo.de/Entdecken/Tags/Kokos Hier wird dann nicht nach Angaben in der Pyramide gesucht, sondern in den Begriffen, mit denen die Communitymember Parfums getaggt haben.
vor 8 Jahren
Wenn es noch frisch sein soll, würde ich auch den "Virgin Island Water" empfehlen.

"10 Roam" ist für mein Empfinden einer der schönste Düfte mit Kokos der auch gut von Männern getragen werden kann, aber eben mit Weihrauch.

"Philosykos (Eau de Toilette)" wäre vielleicht auch noch nen Test wert.

Den kenne ich nicht, der könnte aber was sein: "El Born". Feige, Zitrone und Honig...
vor 8 Jahren
Den 10 Roam wird ich testen. Habe gerade noch 24 Gold Elixier entdeckt. Fragwürdig weil 24 Gold ja eigentlich eine andere Richtung ist. Aber da ist Honig und Kokos drin. Mhh 60€ Blindkauf geht schon . Immerhin hat mich 24 Gold ja auch vom Preis Leistung her wirklich begeistert.
vor 8 Jahren
Vielleicht einen Versuch wert: "Aki" von Tann Rokka , nicht von der Pyramide täuschen lassen, sehr Honig, und hält ewig.
Heller als B2B, aber ich meine zitrisch oder Kokos war er nicht...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Honig und Kokos
Gehe zu