Forum durchsuchen

Was war euer erstes Parfüm?

126 - 150 von 422
vor 13 Jahren
Mein erster Duft war "Alain Delon Classic", hatte ich geschenkt bekommen als ich so 15 war. Ich erinnere mich an einen ziemlich penetranten, süßlichen Duft, den ich aber sehr stolz getragen habe Very Happy

Der erste selbstgekaufte Duft war Fahrenheit von Dior - die Liebe meines Lebens Smile
vor 13 Jahren
Mein erstes mal... Antaeus. Ich hatte halt schon damals Stil Wink
Habe ich von meiner Mutter abgegriffen. Die ist Kosmetik und Schmuckjunkie.

LG Ganesha
vor 13 Jahren
Mein erster Duft war das Michael Jordan Parfum....hahahaha....damals fand ich es total cooool... Laughing
vor 13 Jahren
Hugo von Hugo Boss =)
damals fand ich es unglaublich gut... heute würd ichs nicht mehr kaufen
vor 13 Jahren
Mein erster Duft war Tabac Original (ca. 1987)
vor 12 Jahren
"Cléa" von Yves Rocher. Den übernahm ich damals von meiner Mutter und habe ihn in meiner Jugend über zwei Jahre sozusagen als meinen Signature-Duft benutzt. Kürzlich soll er eingestellt worden sein - wirklich ein Verlust, denn ich trage ihn zwar nicht mehr, nutze ihn aber sehr gerne als Raumspray oder als Badeöl. Jedenfalls hat er meine Offenheit für Unisex- und Damendüfte und für androgyne Noten sehr nachhaltig geprägt.
vor 12 Jahren
"Le Male"
ich benutze ihn zwar nicht mehr, gebe aber zu, dass er mir trotz der ganzen neuen Dufterfahrungen immer noch sehr gut gefällt Wink
vor 12 Jahren
Route66 "Colorado Rain" mit 15, also 1999.

www.interduft.de/coloradorain.htm

Großes Kino!

Den Duft hatte ich von meinem Vater kennengelernt und war elektrisiert! Bin ich bis Heute.

Einzigartiger Fougere.
vor 12 Jahren
also mein allererstes war so ein No-name Ding, das gabs damals in einer Filiale von so einer Bekleidungskette, und ich hab meine Mutter iwie überredet mir das zu kaufen.. da war ich ca. 9-10 Jahre alt, ich weiß leider nicht mehr wie es hieß, nur dass ich es nicht besonders häufig benutzt hab..
naja und dann das erste "namenhafte" war dann Casmir, den Flakon hab ich dann zu Weihnachten bekommen. lang lang ists her Very Happy
vor 12 Jahren
Was wohl?! Mademoiselle Cocos Nr.5. Die Zeit davor ist aus meinem Gedächtnis verschwunden... Wink
vor 12 Jahren
Mein erster Duft, den ich mir selbst gekauft habe, war "Eternity".
Auch wenn ich den im Moment nicht mehr so oft benutze, da ich doch einige Düfte nun mein eigen nenne, darf der in meiner Sammlung nicht fehlen. Wink
vor 12 Jahren
Der erste Duft, an dem ich bewusst geschnuppert habe, war 4711 Kölnisch Wasser - das war aber nicht MEIN Parfum.
Dann habe ich ziemlich viel Yves Rocher Düfte probiert. "Nature", "8e jour", "Vie Privée" ua. Auch "Chipie" von Coty und noch ein paar Drogeriedüfte.

Mein erstes richtiges Parfum, dass ich auch regelmäßig getragen habe, war "Contradiction" von Calvin Klein.
vor 12 Jahren
"Janine D." und das "Musk Oil"
vor 12 Jahren
"Janine D.:1f7e21d9dd]
War das nicht so ein grünes Parfum, Richtung "Charlie"? Hab in meiner Jugend einmal dran geschnuffelt und fand's net übel.
vor 12 Jahren
Das war "Paloma Picasso" , bekam ich damals von meiner Oma geschenkt! Müsste so 1988 gewesen sein Cool
vor 12 Jahren
"Charlie" und ich glaube, "Janine D." hatte ich auch Razz
vor 12 Jahren
Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, es war entweder "Joop! Homme" oder "Nightflight".

Ich glaub aber eher das es der pinke war Very Happy
vor 12 Jahren
"Expression" von NafNaf Smile

Schade, das man ihn nirgendwo mehr bekommt. Ich verbinde so viele schöne Erinnerungen mit ihm, das ich ihn gerne mal wieder riechen würde.

Danach kam natürlich "Bruno Banani Woman" Twisted Evil
vor 12 Jahren
Sunshine00:
"Janine D.:822f19dc41]
War das nicht so ein grünes Parfum, Richtung "Charlie"? Hab in meiner Jugend einmal dran geschnuffelt und fand's net übel.

ich glaube, das war ein grüner Flakon, ist aber schon soooo lange her Confused
vor 12 Jahren
My Melody Dreams von Mülhens...
vor 12 Jahren
Von meinem allerersten (selbstgekauft) weiß ich leider weder Namen noch Hersteller, es war ein durchdringender Rosenduft in einem weißgrundigen Metallflakon, der ein bisschen wie ein Deospray aussah.
Der zweite selbstgekaufte war dann "Ex'cla-ma'tion" von Coty.
Das fanden meine Eltern dann so furchtbar, dass sie mit mir ein richtiges Parfum kaufen gingen, und ich suchte mir das "Eau de Givenchy" aus: Eine ausgezeichnete Wahl, wie ich immer noch finde.
vor 12 Jahren
Ich MEINE, dass mir meine Mama, wo ich noch auf der Grundschule oder auf dem Gymnasium war, das "Elements Aqua" von Hugo Boss gekauft hat. Aber, das liegt schon so lange zurück. Smile Ansonsten wäre es das "Baldessarini" von Hugo Boss gewesen, womit ich damals angefangen bin. Smile
vor 12 Jahren
Mein erster Duft war Cabochard v. Gres,da war ich 21 J. alt, ein Weihnachtsgeschenk meiner Eltern...
vor 12 Jahren
Tabac Original als Aftershave. Das muss 1973 gewesen sein.
vor 12 Jahren
Flossgunde:
My Melody Dreams von Mülhens...

My Melody ...kommt mir auch bekannt vor. Very Happy
126 - 150 von 422
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Was war euer erstes Parfüm?
Gehe zu