Forum durchsuchen

*Erledigt* Brauche Hilfe beim Kauf eines neuen PC's

*Erledigt* Brauche Hilfe beim Kauf eines neuen PC's vor 8 Jahren
Wie befürchtet gibt mein Tower PC nach 8 Jahren den Geist langsam auf Sad
Nun muss ein neuer PC her aber ich weiß einfach nicht welcher es sein soll.

Mein Budget liegt bei 400-480€. Was mir wichtig ist, das er eine halbwegs anständige Grafikkarte hat, so das ich Spiele wie Rise of The Tomb Raider anständig spielen kann (muss nicht die aller beste Auflösung sein, so wichtig ist mir das nicht , es muss nur ruckelfrei laufen).
Und wenn möglich entweder Windows 7 oder Windows 10 als Betriebssystem.

Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?
Zuletzt bearbeitet von Pepper81 am 02.03.2016, 19:16, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Mein Mann hat sich jetzt einen nach seinen Vorstellungen bei Alternate zusammenstellen lassen... Allerdings legt man für eine anständige Grafikkarte schon um die 400 Euro- zumindest, wenn man den PC zum gamen braucht.
Aber die basteln das wirklich so zusammen wie man es gerne hätte. Schreibe die doch einfach mal pro forma an Wink
vor 8 Jahren
Habe hier was gefunden was sich meiner Meinung nach ganz gut anhört oder was meint ihr?
www.csl-computer.com/shop/product_info.php?pro ducts_id=8378&cPath=133&XTCsid=j99ml1lg34carhq d1lbks086l1
vor 8 Jahren
480€ sind da leider wirklich sehr wenig.

Eilt es denn ? Wenn nicht wärs optimal wenn du zumindest was in Richtung 800€ ansparen könntest, damit du auch Spaß daran hast und nicht in wenigen Monaten wieder vor einem schwächelnden PC sitzt.
vor 8 Jahren
Rupture:
480€ sind da leider wirklich sehr wenig.

Eilt es denn ? Wenn nicht wärs optimal wenn du zumindest was in Richtung 800€ ansparen könntest, damit du auch Spaß daran hast und nicht in wenigen Monaten wieder vor einem schwächelnden PC sitzt.

Ich habe einen Toshiba (Laptop), vor 5 Jahren gekauft und der hat schlappe 400€ gekostet. Ein 17 "Zoller",damals in Aktion. Der läuft einwandfrei und mein Mann spielt auch seine Spiele drauf und er ist besser unterwegs als unser HP Pc, der fast das Doppelte gekost hat. Ich denk das man für 480€ einen durchaus , soliden PC/Laptop kaufen kann.

Ich denk das Pepper jetzt nun auch nicht tausend Sachen mit dem machen muss. Very Happy
vor 8 Jahren
Also ich brauche den nur fürs Internet, ab und an mal ein Brief schreiben, bisschen Musik hören und zwischendurch mal das ein oder andere Spiel spielen (muss auch nicht grafisch Höchstleistung sein, bin da nicht so empfindlich).

Aber habe schon gemerkt das es nicht einfach ist was passendes zu finden. Heute war ich mal im Saturn und die hatten ganze (!!!) 6 Desktop-PC´s. Nicht grade viel Sad(
vor 8 Jahren
Die Fertig-PCs kosten auch deutlich mehr als sie überhaupt wert sind, informiert sich nur selten einer der potentiellen Käufer Razz

Für Internet, Musik und Word etc. reicht auch ein 300€ Rechner/Laptop, wenn überhaupt - dagegen braucht man zum spielen, wenn auch mal aktuellere Titel dabei sind, wenigstens eine aktuelle iGPU (Integrierte Grafikeinheit im Prozessor ~270€) oder eine Grafikkarte und einen Prozessor die zumindest vor einigen Jahren "gut" war.

Die restlichen Komponenten werden einem eh schon hinterhergeschmissen verglichen mit früher (Speicherplatz 1TB ~50€, Laufwerk 10€, Mainboard 80€, Netzteil je nach Qualität ~60€, Gehäuse 40€, RAM ~60€ )

Aber ich informiere mich mal was das bestmögliche für 500€ ist und gebe dann Bescheid - bis dahin Finger weg von den Fertig-PC Seiten Razz

@ Hast du Teile die du weiter verwenden willst/kannst ? Festplatte usw.
vor 8 Jahren
So, nach vielen hin und her habe ich jetzt einen PC gefunden, welcher mir ganz gut gefällt. Was meint ihr dazu?

www.csl-computer.com/shop/product_info.php?pro ducts_id=9552&cPath=5_190&XTCsid=iv43ccl1nh294 t40gpmjna14o6&ekomi_show_all=1#ekomi_reviews
vor 8 Jahren
Find ich völlig überteuert bei den Komponenten. Hab schon bei der CPU aufgehört zu lesen Shocked
vor 8 Jahren
Endorphin:
Find ich völlig überteuert bei den Komponenten. Hab schon bei der CPU aufgehört zu lesen Shocked

Habe ich ehrlich gesagt auch gedacht!
vor 8 Jahren
Mit (dem billigsten) Betriebssystem liegt er aber doch fast 300,- über Deinem angegebenen Budget!?
vor 8 Jahren
Ich weiß, ich muss wohl etwas mehr ausgeben um halbwegs was anständiges zu bekommen...
vor 8 Jahren
Ich wuerde als primaere Festplatte eher auf eine SSD setzen und diese sind auch nicht mehr teuer. Darueber hinaus schaetze ich, dass die GTX 960 schon etwas zu hoch gegriffen ist. Die 8 Kerne der CPU wirst du auch niemals ausreizen koennen, da weder Office Anwendungen noch Spiele sonderlich CPU lastig sind und auch meistens nicht wirklich gut ihre Last auf viele Kerne verteilen.

Als Empfehlung wuerde ich dir eher Computer-Hardware spezifische Foren zwecks Beratung empfehlen. Die Jungs da sind meist recht fit und wissen was P/L-technisch aktuell vertretbar ist. Anlaufpunkte waeren da wohl so was wie das tomshardware oder PCGH-Forum.
vor 8 Jahren
Tamriel:
Anlaufpunkte waeren da PCGH-Forum.

UND hardwareluxx. Smile
vor 8 Jahren
Lieb gemeint, danke für die Tipps. Es muss jetzt schnell gehen da mein PC nicht mehr so mag... Möchte einfach was halbwegs gutes für meine recht niedrigen Ansprüche wo ich ein paar Jahre was von habe. Natürlich kommt noch bisschen Musik auf den PC und paar Online Games werden zwischendurch auch gespielt.

Habe mir zusätzlich zu dem o.g. PC noch eine 2te Festplatte mit 120 GB SSD Karte von Samsung beigefügt.
vor 8 Jahren
Pepper81:
Möchte einfach was halbwegs gutes für meine recht niedrigen Ansprüche wo ich ein paar Jahre was von habe. Natürlich kommt noch bisschen Musik auf den PC und paar Online Games werden zwischendurch auch gespielt.
So erging es mir vor zwei Jahren auch .. Lege dir einen "guten" Laptop zu (gibt es schon ab ca. 400 €). Den ganzen anderen Schnickschnack brauchst du (anscheinend) nicht ..
vor 8 Jahren
Ich empfehle einen Shuttle Barebone. Ist klein, verbraucht unglaublich wenig Strom und ist 100% geräuschlos, da ohne Lüfter und mit SSD. Bin mit meinem jedenfalls sehr zufrieden, obwohl ich noch ein älteres hab mit Atom-Prozessor.

www.shuttle.eu/de/produkte/slim/xs35v5-pro/ueb ersicht/
vor 8 Jahren
So. Ich habe mir bis eben was fertig gestellt. Denke das werde ich nehmen. Was meint ihr von den Eckdaten her? Ist das was halbwegs gutes?
- Prozessor: AMD FX-8350, 8x 4000 MHz
- Prozessorkühler: CSL 400 PLUS, AM2+/AM3 PWM, bis 125W
- Mainboard (AM3+): ASUS M5A78L-M/USB3.0, Sockel AM3+, AMD 760G Chipsatz
- Arbeitsspeicher: 8192 MB DDR3-RAM, 1600 MHz
- 1. Festplatte: 250 GB SSD Samsung 750 Evo (540 MB/s | 520 MB/s)
- 2. Festplatte: 1000 GB SSHD, Seagate®, SATA
- Grafik: ASUS STRIX-GTX960-DC2OC-4GD5, GTX 960, 4096MB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort
- Gehäuse: Modell CSL 6008 weiß
- Netzteil: 400 Watt CSL Netzteil, 82% Effizienz
- Soundkarte: onBoard HD Audio 7.1
- 1. Laufwerk: 24x ASUS Multiformat DVD-Brenner
- Schnittstellenkarte: USB 3.0 PCIe Karte, 2 Ports mit internem Header
- CardReader/Floppy: 8,89 cm (3,5") 10/1 CardReader
- WLAN/ISDN/Modem: WLAN PCIe Card 300 MBit/s (867 MBit/s bei 5 GHz) - Wireless AC1200 Dual Band
- Betriebssystem: Windows 10 Home 64Bit + Installation
vor 8 Jahren
So, ich habe mir den PC nun bestellt. Jetzt freu ich mich schon sehr drauf! Ich danke allen die mir hier Tipps gegeben haben!
vor 8 Jahren
Pepper81:
So, ich habe mir den PC nun bestellt. Jetzt freu ich mich schon sehr drauf!

glückwunsch Smile
vor 8 Jahren
SUPER, Glückwunsch auch von mir!

..und viel Freude mit dem neuen Düsenjet! Very Happy
vor 8 Jahren
So, ich habe seit gestern meinen neuen PC und bin wirklich total Happy, es liegen Welten zwischen meinem neuen und meinem alten Pc Wink) und Rise of the Tomb Raider läuft auch Super. Hoffe jetzt das der mir ein paar Jahre erhalten bleibt!

Danke nochmal an alle für die Tipps! Hier kann dann jetzt geschlossen werden.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Souk-Archiv *Erledigt* Brauche Hilfe beim Kauf eines neuen PC's
Gehe zu