Forum durchsuchen

Amouage-Düfte voll/leer Gewichtsfrage

Amouage-Düfte voll/leer Gewichtsfrage vor 8 Jahren
Hallo zusammen,

kann mir einer sagen, was ein Amouage Flakon (100ml) wiegt wenn er komplett voll ist und wenn er komplett leer ist? Ich muss die Füllstandsmenge bestimmen und das präziseste was ich mir vostellen kann ist halt wiegen. Dafür muss ich wissen, was ein voller und ein leerer Flakon wiegt. Hat jemand diese Werte oder kann es nachmessen auf einer Lebensmittelwaage? Ich rede von der Version mit Metalldeckel.

Gruß,
laurooon
vor 8 Jahren
Ciel Woman leer ohne Deckel (Plastik ohne Magnet) 100ml: 203g

Honour Woman leer ohne Deckel (Metall ohne Magnet) 50ml: 121g

Honour Man leer ohne Deckel (Metall ohne Magnet) 100ml: 261g

Honour Man voll ohne Deckel (Metall ohne Magnet) 50ml: 177g
Interlude Man leer ohne Deckel (Metall ohne Magnet) 50ml: 134g
vor 8 Jahren
Super vielen Dank. Es geht mir um den Man, nicht den Woman. Und zwar die 100ml

Ich habe also einen Wert für Leer = Honour Man leer ohne Deckel (Metall ohne Magnet) 100ml: 261g
Was wiegt ein Amouage Man 100ml voll?
vor 8 Jahren
Ich fände gut, wenn wir alle Gewichte finden könnten, also auch die Damen. Ich bräuchte sie auch.

Man muss vielleicht auch unterscheiden zwischen lackierten und nicht lackierten Flakons Confused:
Mein Ciel Man 100ml (leer ohne Plastikdeckel) wiegt nur 259g,
der Lyric Man 100ml auch ohne seinen Plastikhut 260g.

Und die mit Magnetdeckeln könnten jeweils etwas mehr wiegen, weil der Verschluss großer ist und mit mehr Metall versehen sind ... Also wenn man gaaanz kleinlich ist. Very Happy
vor 8 Jahren
Naja hast schon Recht. Dann wiederum könnte man pedantisch sein und behaupten, dass auch die Flakons nicht alle auf den Millimeter gleich sind. Die Glasformen sind generell nicht immer 100% identisch.
vor 8 Jahren
Nimm doch einfach ein Maßband....pumpe 10ml ab und teile den Flakon danach ein....fertsch
Denke nicht das es hier auf nen Milliliter genau ankommt....MIR jedenfalls nicht
vor 8 Jahren
Aventus53:
Nimm doch einfach ein Maßband....pumpe 10ml ab und teile den Flakon danach ein....fertsch
Denke nicht das es hier auf nen Milliliter genau ankommt....MIR jedenfalls nicht

Geht nicht. Wenn du dir den Flakon von der Seite anschaust, erkennst du eine concave Form. Das wird ungenau. Und ja, manche könnten bei einer leicht unterschiedlichen Ansicht über den Inhalt nach dem Kauf unzufrieden sein. Ich suche nach einer bestmöglichen Form, die Inhalte fair anzugeben.
vor 8 Jahren
Mach ein Foro, dann kann man sehen, wieviel noch drin ist und braucht sich später nicht beschweren.
vor 8 Jahren
MrWhite:
Mach ein Foro, dann kann man sehen, wieviel noch drin ist und braucht sich später nicht beschweren.

Hab ich gemacht, aber das wiederum geht nicht für z.B. "Journey Man". Dieser ist nicht transparent. Außerdem gibts genug Flakons, die komplett sichtdicht sind, weshalb das mit dem Foto auch nicht die Patentlösung ist.
vor 8 Jahren
Die Flaschen werden bestimmt handgemacht und die Glasdicke kann an verschieden Stellen und von Flakon zu Flakon unterschiedlich sein. Das Glas wiegt sicher mehr als der Inhalt, so das da Schwankungen in der Dicke relativ gesehen mehr auffallen würden. Man sieht bei den durchsichtigen Flakons, das sie nicht alle gleich sind. Es kommt da bestimmt auch noch mal auf die Charge an.
Ich würde mich nicht darauf verlassen das z.B. alle 100 ml Damenflakons gleich viel wiegen. Man sieht ja bei den Messungen oben schon deutliche Unterschiede, obwohl die Flakons von der Form her erstmal alle gleich sind.
vor 8 Jahren
vor 8 Jahren
Sonjoschka:
die Glasdicke kann ... von Flakon zu Flakon unterschiedlich sein

Absolut. Ich hätte auch einmal einer Verkäuferin fast sehr unrecht getan, als ich vom Gewicht eines "Opus III" auf ein "Opus VII" (in der schwarzen Flasche) schließen wollte. Da gab es eine Abweichung von fast 80 gr. Nur ein Durchleuchten des Flakons mit Halogen zeigte, dass die Dame mit ihren Angaben recht hatte. Seitdem bin ich da sehr vorsichtig geworden. Offensichtlich kann das Gewicht von Glas selbst bei der gleichen Bauform sehr differieren. Bei industriellem Pressglas fällt das vielleicht weniger auf.
vor 8 Jahren
Entschuldigt meine ganz naive Frage, aber:
Kann man nicht vielleicht den Hersteller anschreiben und fragen? Der müsste das doch (eigentlich) ziemlich genau wissen, oder? Lieben Gruß Very Happy
vor 8 Jahren
Ich glaube nicht das der Hersteller weiß wie viel seine Flakons wiegen.... Laughing
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Amouage-Düfte voll/leer Gewichtsfrage
Gehe zu