Forum durchsuchen

TZ eingetroffen

51 - 75 von 78
vor 8 Jahren
BadKat 30 (Rest 470)
Karli 30 (Rest 440)
QueeN 20 (Rest 420)
Maryline 20 (Rest 400)
Amourage 30 (Rest 370)
Calendula 30 (Rest 340)
Huseyin 20 (Rest 320)
skazka888 30 (Rest 290)
Patrilke 20 (Rest 270)
Elen11 30 (Rest 240)
Der Hoelgi 30 (Rest 210)
Riechtick 30 (Rest 180)
Laurel 30 (Rest 150)
Ingwer 10 (Rest 140)
RumpelBumpel 30 (Rest 110)
Baltic33 30 (Rest 80)
DerTester 30 (Rest 50)
EinDuft 20 (Rest 30)
Yuki68 30 (Rest 500)
Twang 30 (Rest 470)
Spionle 30 ( Rest 440)
Tortue 20 (Rest 420)
irmiii 20 (Rest 400)
vor 8 Jahren
BadKat 30 (Rest 470)
Karli 30 (Rest 440)
QueeN 20 (Rest 420)
Maryline 20 (Rest 400)
Amourage 30 (Rest 370)
Calendula 30 (Rest 340)
Huseyin 20 (Rest 320)
skazka888 30 (Rest 290)
Patrilke 20 (Rest 270)
Elen11 30 (Rest 240)
Der Hoelgi 30 (Rest 210)
Riechtick 30 (Rest 180)
Laurel 30 (Rest 150)
Ingwer 10 (Rest 140)
RumpelBumpel 30 (Rest 110)
Baltic33 30 (Rest 80)
DerTester 30 (Rest 50)
EinDuft 20 (Rest 30)
Yuki68 30 (Rest 500)
Twang 30 (Rest 470)
Spionle 30 ( Rest 440)
Tortue 20 (Rest 420)
irmiii 20 (Rest 400)
Nugegeo 40 (Rest 360)
vor 8 Jahren
Halt, hier ist schon voll seit 2 Stunden.
vor 8 Jahren
Ja, das Sharing ist voll. "Tortue" hat da wohl den Anschluß verloren.
Definitiv sharing Ende !!! vor 8 Jahren
Hallo,
ich habe das sharing um 14 Uhr 19 beendet ( im Forum nachzulesen ). Danach eingegangene Bestellungen kann ich leider nicht mehr berücksichtigen. Tut mir leid, aber die Bestellung an den Großhändler ist auch schon raus.
vor 8 Jahren
Hallo, hatte um 12:57 ( eine Minute vor Morgenkafffeee) gepostet und bin nicht weiter "mitkopiert" worden. Kann man mich bitte noch berücksichtigen? Das wäre ganz toll!
vor 8 Jahren
Schade, ich hätte noch 20 Stk. gebraucht. Falls jemand auch bestellt bin ich dabei.
vor 8 Jahren
Pandora:
Hallo, hatte um 12:57 ( eine Minute vor Morgenkafffeee) gepostet und bin nicht weiter "mitkopiert" worden. Kann man mich bitte noch berücksichtigen? Das wäre ganz toll!

Oh, es tut mir sehr leid! Anscheinend waren wir beide gleichzeitig am "Kopieren" und ich habe deinen Eintrag noch nicht gesehen:( Wurde aber nicht beabsichtigt gemacht...
Bedeutet das jetzt wahrscheinlich, dass der letzte, der sich in das Sharing eingetragen hat, raus ist? Oder sind eventuell die restliche 30 St. von der lieben Schahram (Eintrag vor lini33) noch zu haben?
Qualität? vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
Wer hat denn schon Erfahrung mit den Zerstäubern, die hier so reißenden Absatz gefunden haben?
Ich würde mal das Feedback abwarten und bei Zufriedenheit noch mal ein Sharing starten. Sieht ja so aus, als bestünde weiterer Bedarf.

Ich frage mich, warum bisher noch niemand das Angebot von Packari entdeckt hatte, wo doch das Zerstäuber-Thema hier viel besprochen wird (Laut SuFu taucht der Versand in diesem Thread erstmals auf). Bin wirklich gespannt, ob dern Produkte was taugen. Wenn ja, kann ich mir vorstellen, dass Packari demnächst einige Bestellungen aus der Parfumo-Community erhält.
vor 8 Jahren
BadKat 30 (Rest 470)
Karli 30 (Rest 440)
QueeN 20 (Rest 420)
Maryline 20 (Rest 400)
Amourage 30 (Rest 370)
Calendula 30 (Rest 340)
Huseyin 20 (Rest 320)
skazka888 30 (Rest 290)
Patrilke 20 (Rest 270)
Elen11 30 (Rest 240)
Der Hoelgi 30 (Rest 210)
Riechtick 30 (Rest 180)
Laurel 30 (Rest 150)
Ingwer 10 (Rest 140)
RumpelBumpel 30 (Rest 110)
Baltic33 30 (Rest 80)
DerTester 30 (Rest 50)
EinDuft 20 (Rest 30)
Yuki68 30 (Rest 500)
Twang 30 (Rest 470)
Spionle 30 ( Rest 440)
Lapislazuli 25 (Rest 415)
Sharing zu! vor 8 Jahren
Kinnas,

Ihr müsst bei Sharing-Threads wirklich immer die Letze Seite des Threads anschauen!
Lapislazuli hat ganz offensichtlich den letzten Post auf der ersten Seite des Threads für den letzen Post des ganzen Treads gehalten. Kann passieren, führt aber zu Verwirrungen. Bitte diesen Hinweis vielleicht mal in einen der angepinnten "Wichtig"-Threads übernehmen. Habe diesen Fehler schon bei mehreren Sharings gesehen.
vor 8 Jahren
Wie bereits weiter oben beschrieben, ist das Sharing bereits beendet.
Der aktuelle Stand müßte wohl so aussehen ("Pandora" und "Morgenkaffee" müßten sich ggf. noch absprechen):

BadKat 30 (Rest 470)
Karli 30 (Rest 440)
QueeN 20 (Rest 420)
Maryline 20 (Rest 400)
Amourage 30 (Rest 370)
Calendula 30 (Rest 340)
Huseyin 20 (Rest 320)
skazka888 30 (Rest 290)
Patrilke 20 (Rest 270)
Elen11 30 (Rest 240)
Der Hoelgi 30 (Rest 210)
Riechtick 30 (Rest 180)
Laurel 30 (Rest 150)
Ingwer 10 (Rest 140)
RumpelBumpel 30 (Rest 110)
Baltic33 30 (Rest 80)
DerTester 30 (Rest 50)
EinDuft 20 (Rest 30)
Yuki68 30 (Rest 500)
Twang 30 (Rest 470)
Spionle 30 ( Rest 440)
MellowYellow 20 (Rest 420)
Uennikatze 30 (Rest 390)
Pepoer81 50 (Rest 340)
Kati54 20 (Rest 320)
Showdown 30 (Rest 290)
Parfumista16, 20 (Rest 270)
Mamski 30 (Rest 240)
MoniE 20 (Rest 220)
Jr60la 30 (Rest 190)
Skazka888 30 für Fr.(Rest 160)
Lugarezia 30 (Rest 130)
Sonjoschka 25 (Rest 105)
Pandora (oder Morgenkaffee ?) 30 (Rest 75)
Midnightbite 20 (Rest 55)
lini33 25 (Rest 30)
Scharam 30 (VOLL)
vor 8 Jahren
Falls Pandora keine TZ bekommen hat, werde ich auf meine verzichten und an sie weitergeben. War doch mein Fehler, dass ich sie nicht mitkopiert habe Rolling Eyes
Alles wird gut vor 8 Jahren
Da ich noch Montag früh telefonisch dazu bestellen konnte, werden alle bekommen, was sie wollten. Ich hoffe nur, daß die Qualität der TZ stimmt. Ich denke, daß das große Paket morgen oder übermorgen ankommt. Dann könnte ich noch vor dem Wochenende versenden. Es haben sich übrigens 40 Leute beteiligt und auch superschnell überwiesen. Auch an die Freunde-Option bei Paypal haben alle gedacht. Ich bin total begeistert und bedanke mich bei allen !
vor 8 Jahren
Wenn ihr die TZ von Packari habt, könnt ihr eure Eindrücke hier äußern? Würde mich sehr interessieren Very Happy
TZ eingetroffen vor 8 Jahren
Frohe Botschaft : das 16 kg-Paket ist da ! Mir fiel ein Stein vom Herzen, als ich den ersten TZ zusammengeschraubt und benutzt hatte. Die Qualität ist meiner Meinung nach besser als gewohnt, da der Druckpunkt am Sprühkopf weicher ist und der Sprühkegel etwas kleiner. Da bin ich mal auf eure Meinungen gespannt. Es passen genau 10 ml ( abgemessen mit 5 ml - Einwegspritze ) rein, auch nach Aufsetzen des Sprühkopfes läuft nichts über.
Nicht so schön ist, daß ich mich beim Gewicht total verkalkuliert habe ( und das ist noch stark untertrieben ). Meine Versandkostenkalkulation basierte auf einer Warensendung bis 50 g zum Preis von 0,90 Euro. Das war auf deutsch gesagt ziemlich doof von mir. Wiegen konnte ich aber beim bestellen nicht und es gab auch keine Gewichtsangabe vom Händler. Ein Sprüherlein wiegt 12 Gramm, eine Luftpolstertasche mit 30 Stück wiegt 365 Gramm. Ich werde also Großbriefe versenden mit 1,45 Euro Porto.
Ich habe die Idee, die Portodifferenz ( 1,45 Euro statt 90 Cent ) auszugleichen, indem ich Euch 2 TZ weniger einpacke. Die Besteller, die am Anfang des Sharings geordert haben und 45 Cent Versandkosten mehr bezahlt haben als die späteren Besteller ( Ihr erinnert Euch, die Umlage für den Versand vom Händler zu mir ), würden die bestellte Menge bekommen, alle anderen 2 TZ weniger. Alles bisher Geschriebene betrifft nicht die Bestellungen aus dem Ausland.
Andererseits ist es so, daß ich den Mist verzapft habe und folglich für die zusätzlichen Portokosten selbst aufkommen sollte.
Wer mit der Lösung 2 TZ weniger zu bekommen nicht einverstanden ist, kann mir gerne eine persönliche Nachricht schicken, dann bekommt er soviel wie bestellt.
Ich hoffe, daß ich mit meinem Lösungsvorschlag keinem zu sehr auf die Füße trete. Ich habe keinerlei Erfahrungen mit Foren oder sozialen Medien und kenne die Gepflogenheiten einfach ( noch ) nicht. Meine Enkel würden sich schlapp lachen, können sie auch ruhig.
So, ich mach mich jetzt mal dabei, die 1000 Püsterchen zusammenzuschrauben und einzutüten. Morgen geht's in die Post und dann wünsche ich Euch frohes Sprühen.

Nachsatz : Ich schicke diesen Beitrag jetzt jedem noch mal als PN. Darin wird dann die genaue Anzahl der TZ stehen. Tut mir echt leid, daß ich hier so viel Gewühle veranstalte.
vor 8 Jahren
Ihr Lieben,

nun habe ich meine bestellten TZ heute Morgen erhalten und auch eben getestet wieviel ml tatsächlich reinpassen. Mit einer Einwegspritze habe ich genau 10ml Flüssigkeit reinbekommen, aber leider fliessen ca 1 ml wieder raus, sobald die Kappe oben wieder zugedreht wird Sad
Also insgesamt passen in einen TZ 9 ml rein. Daher werde ich sie eher für 5ml-Abfüllungen benutzen, statt für 10 ml Smile)
Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche !

VlG Smile
vor 8 Jahren
Schahram:
Es passen genau 10 ml ( abgemessen mit 5 ml - Einwegspritze ) rein, auch nach Aufsetzen des Sprühkopfes läuft nichts über.

Parfumista16:
Ihr Lieben,

Mit einer Einwegspritze habe ich genau 10ml Flüssigkeit reinbekommen, aber leider fliessen ca 1 ml wieder raus, sobald die Kappe oben wieder zugedreht wird Sad
Also insgesamt passen in einen TZ 9 ml rein.

Wie kommt es, dass ihr beide abweichende Ergebnisse habt? Confused
vor 8 Jahren
meine TZ sind angekommen
ich find das sie genau gleich groß sind wie die TZ von Gläser und Flaschen
aber etwas schmaler, der Sprühknopf ist kleiner und der Deckel
wieviel reingeht kann ich jetzt noch nicht genau sagen denk aber das 10ml
reinpassen werde es mit ner Spritze testen Smile
vor 8 Jahren
Es soll bitte nichts missverstanden werden und ich möchte auch niemandem etwas unterstellen, aber habe mich wirklich gefragt, warum bei Schahram nichts übergelaufen ist, nachdem sie genau 10 ml eingefüllt hat und die Kappe wieder zugedreht hat Embarassed Habe ich wohl etwas falsch gemacht ??? Rolling Eyes
Deswegen würde ich mich sehr freuen, wenn auch ein paar andere Sahring-Teilnehmer sich über das Füllungsvolumen der TZ ganz kurz äussern könnten und ihre Feedbacks (und bitte auch einmal nachschauen, ob etwas rausläuft, wenn man die Kappe wieder zudreht) hier teilen könnten (ohne, dass es zu unnötigen Diskussionen im Thread kommt und ohne dass der Thread dadurch gesperrt werden muss).

Habe gerade auch die Grössen der beiden Röhrchen - also einmal vom TZ von Packari (10 ml) und einmal die anderen/ herkömmlichen, die die meisten hier benutzen (12 ml, die aber exakt 10 ml Füllkapazität haben) - und festgestellt, dass es sich bei der Länge um mm-Unterschiede zwischen den beiden TZ-Röhrchen handelt. Bei der Dicke/dem Durchmesser habe ich jetzt keine Unterschiede feststellen können ( beide 1,5 cm). Sie sind gleich, aber der Ansatz zum Verschliessen und Drehen vom Packari-Röhrchen ist etwas höher, so dass ich das Überlaufen der ca 1ml-Menge bei Packari darauf zurückführe....

Ich bedanke mich für weitere Feedbacks im Voraus und auch ein großes Dankeschön an die Sharing-Veranstalterin Schahram und für Ihre Mühe, die sie sich bei über 1000 TZ gegeben hat Smile
Wie bereits erwähnt : Auch, wenn etwas vom TZ beim Verschliessen überläuft und die TZ real 9 ml statt 10 ml Füllvolumen haben, werde ich sie bei meinen zukünftigen Sharings trotzdem einsetzen, aber dann auch mit Sicherheit nur für 5ml-Abfüllungen und nicht für "10ml" Smile

Wünsche allen einen schönen und duftigen Tag !

LG
Zuletzt bearbeitet von Parfumista16 am 22.02.2016, 13:29, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 8 Jahren
es stimmt es läuft was über 10ml passen rein es ist bis oben voll
wenn man die Kappe aufsetzt läuft was über habs jetzt dreimal getestet
9ml sind optimal 9,5ml ist Schmerzgrenze Wink
Zuletzt bearbeitet von Midnightbite am 22.02.2016, 14:03, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Damals gab es doch auch bei den altbekannten TZ das Problem, dass eben nicht die genannten 12 ml reinpassen, sondern nur 10 ml.
Vielleicht ist es hier ähnlich?
Gläser und Flaschen hat seitdem den Zusatz bei der Artikelbeschreibung stehen, dass sich die reine Füllmenge reduziert.

Zum Vergleich
www.packari.com/Produkte/Verpackungen-fuer-Kos metik/PET-Spruehflaschen/Mini-Spruehflasche-10 -ml-mit-Schutzkappe-klar.html
www.glaeserundflaschen.de/FLASCHEN/Schraubvers chluss/Taschenspruehflasche-12-ml--4099.html?M ODsid=saq8i2mgj2k6knso1aoah61ep1
Füllmenge Packari TZ vor 8 Jahren
Ich habe die 10 ml nicht mit einer 10 ml - Einwegspitze abgemessen, sondern mit einer 5 ml - Spritze, da bei den 10 ml Spritzen die Ableseungenauigkeit größer ist als bei 5 ml. Wichtig : Die Volumina des Spritzenkonus und der Kanüle zählen nicht mit ! Bei großlumigen Kanülen sind das abhängig von der Länge bis zu 0,3 ml, der Spritzenkonus auch ca. 0,3 ml. Vor dem Einspritzen in den TZ muss also diese Menge aus der Spritze entleert werden bzw. gar nicht erst aufgezogen werden. Wenn man es so macht, passen 10 ml rein ohne Überlaufen. Ich will hier nicht belehrend sein, aber als Ärztin kenne ich mich mit dem Aufziehen / Entleeren von Spritzen eigentlich ganz gut aus.
vor 8 Jahren
Parfumista16:
Ihr Lieben,

nun habe ich meine bestellten TZ heute Morgen erhalten und auch eben getestet wieviel ml tatsächlich reinpassen. Mit einer Einwegspritze habe ich genau 10ml Flüssigkeit reinbekommen, aber leider fliessen ca 1 ml wieder raus, sobald die Kappe oben wieder zugedreht wird Sad
Also insgesamt passen in einen TZ 9 ml rein. Daher werde ich sie eher für 5ml-Abfüllungen benutzen, statt für 10 ml Smile)
Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche !

VlG Smile

Wie wärs wenn Ihr einfach 9ml Abfüllungen damit macht? LaughingLaughingLaughing Ist doch egal ob 9ml oder 10ml
vor 8 Jahren
Parfumista16:
Ihr Lieben,

nun habe ich meine bestellten TZ heute Morgen erhalten und auch eben getestet wieviel ml tatsächlich reinpassen. Mit einer Einwegspritze habe ich genau 10ml Flüssigkeit reinbekommen, aber leider fliessen ca 1 ml wieder raus, sobald die Kappe oben wieder zugedreht wird Sad
Also insgesamt passen in einen TZ 9 ml rein. Daher werde ich sie eher für 5ml-Abfüllungen benutzen, statt für 10 ml Smile)
Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche !

VlG Smile

Wie wärs wenn Ihr einfach 9ml Abfüllungen damit macht? LaughingLaughingLaughing Ist doch egal ob 9ml oder 10ml

Gute Idee, besonders wenn der Duft jenseits der 5€/ ml kostet Wink
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 22.02.2016, 14:33, insgesamt einmal bearbeitet
51 - 75 von 78
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Souk-Archiv TZ eingetroffen
Gehe zu