Forum durchsuchen

Teenager in London

Teenager in London vor 8 Jahren
Guten Tag zusammen,

ich weiß, dass es schon einige Threads zu Duftreisen nach London gibt, hoffe aber - zugegebenermaßen unter anderem, weil ich zu faul bin, die alle intensiv zu durchsuchen -, dass mein Anliegen speziell genug ist, um trotzdem nicht nur Links auf die bestehenden Threads als Antwort zu erhalten.

Meine 15-jährige Tochter ist in Kürze für 4 Tage in London. Neben moderatem Sightseeing wird es vor allem um Shopping gehen. Wobei weniger das wirkliche Einkaufen im Vordergrund stehen wird; es geht wohl mehr darum, durch die Läden zu ziehen.

Sie ist beileibe kein Parfumjunkie, weswegen die Anforderungen etwas anders gelagert sind, als es hier üblich ist. Ich würde ihr gern 2-3 Läden nennen, die sie bei Interesse ansteuern kann. Läden, die entweder an sich beeindruckend sind oder besonders englisch oder ob ihres Programms - das dann allerdings notwendigerweise auch Kosmetik umfassen müsste - tatsächlich zum Einkaufen einladen. Bei Harrods wird sie eh mal sein, nehme ich an. Sofern man sie dort in Ruhe lässt - sie schätzt eine sehr intensive Verkäuferbetreuung nicht Smile - würde ich ihr zu Roja Dove raten. Wenn ich es richtig verstanden habe, müsste das hinreichend beeindruckend sein. Noch dazu erfordert es keinen Umweg. Weiter bin ich nicht gekommen. Ich bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar.

Seymour
vor 8 Jahren
Ooooh, ich schließe mich an.
Bitte Tipps.

Bin nämlich auch in Kürze da, mit 2 Teenagern...... Very Happy
Zuletzt bearbeitet von EinDuft am 05.03.2016, 17:20, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Ja, das Harrods ist wohl die erste anlaufstelle, wenn es um Parfüm geht. Sowohl die Parfümerie im Erdgeschoss, als auch die oben (Haute Parfumerie ?) sollte man besuchen. Man findet auch einige läden, wenn man vom Picadilly Circus aus die regent street hinunter läuft.

Vielleicht wäre die Bloom perfumery auch was.

www.averyperfumegallery.com/eu_en/
Zuletzt bearbeitet von Whadelse89 am 05.03.2016, 10:49, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 8 Jahren
Ich konkretisiere nochmal die Anforderungen:

1. Mittenmang. MaW: umgeben von anderen Läden, Cafés etc. und daher en passant zu besuchen.
2. Keine übergriffigen Verkäufer
Entweder
3a. per se beeindruckend oder
3b. besonders 'englisch' oder
3c. mit einem besonderen oder besonders umfangreichen, für Teenager interessanten Angebot

Unter 3c meint 'besonders', dass es Dinge gibt, die hier in Norddeutschland nicht so ohne weiteres verfügbar sind. 'Für Teenager interessant' heißt nicht unbedingt, dass das Angebot grundsätzlich preisgünstig sein muss. Meine Tochter schwärmt immer noch von ihrem Dior-Mascara, den sie sich von meinem hiesigen Weihnachtsgewinn vor gut einem Jahr gekauft hat. Als einziges Produkt, während ihre kleinere Schwester sich von ihrem Anteil einen Jahresvorrat an Duschgels zugelegt hat. Ich vermute nur, dass Läden mit hochwertiger Kosmetik, von denen meine Tochter geneigt sein könnte, sich ausnahmsweise etwas zuzulegen, zu intensiver Verkäuferbetreuung tendieren, was (s.o.) für meine Tochter ein rotes Tuch ist.
vor 8 Jahren
www.coventgarden.london/shopping
www.liberty.co.uk
oxfordstreet.co.uk/shopping/

Die Verkäufer in den gehobenen Verkauftempeln erhalten alle eine Umsatzbeteiligung und sind recht aufgeschlossen und hilfsbereit, aber übergriffig denke ich, ist nicht der richtige Begriff Wink

Edit:
highfashionsociety.com/collections/new-arrival s
Zuletzt bearbeitet von Ohdeberlin am 05.03.2016, 11:22, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Ohdeberlin:
[...] aber übergriffig denke ich, ist nicht der richtige Begriff Wink

Schon klar. Meine Tochter bevorzugt es, GAR nicht angesprochen zu werden. Maximal akzeptiert sie i.d.R., dass sie EINMAL sagen muss, dass sie sich nur umschauen möchte. Alles andere gilt als 'übergriffig'. Smile
vor 8 Jahren
So ziemlich das Gegenteil von Roja Dove, und man muss hinfahren, aber sehr eigen, unter anderem sehr englisch, hat immer viel Trendiges im Angebot:

de.m.wikipedia.org/wiki/Camden_Market
vor 8 Jahren
Seymour:
Ich konkretisiere nochmal die Anforderungen:

1. Mittenmang. MaW: umgeben von anderen Läden, Cafés etc. und daher en passant zu besuchen.
2. Keine übergriffigen Verkäufer
Entweder
3a. per se beeindruckend oder
3b. besonders 'englisch'

Kommt das nicht der Quadratur des Kreises gleich? Als ausländischer Teenager wirst du in Londons Nobelläden wohl keine Sekunde aus den Augen gelassen.
vor 8 Jahren
Ohdeberlin:
oxfordstreet.co.uk/shopping/

Schön zum anschauen, aber Londoner trifft man dort nicht viele. Tourismus-Meile.
vor 8 Jahren
Ich schließe mich Kayliz an, als Teenager fand ich den Camden Market sehr schön. Viele kleine Läden bzw. Stände, Essen ohne Ende und alles in recht lockerer Atmosphäre. Weil das natürlich auch ein Tourismus-Magnet ist, findet man immer den entsprechenden Schnickschnack, aber man kann dort auch außergewöhnliche Sachen sehen bzw. kaufen.
vor 8 Jahren
Liberty ist schon klasse. Sehr traditionell. Wenn es etwas cooler werden darf: Brick Lane. Rauf und runter.
vor 8 Jahren
Kayliz:
So ziemlich das Gegenteil von Roja Dove, und man muss hinfahren, aber sehr eigen, unter anderem sehr englisch, hat immer viel Trendiges im Angebot:

de.m.wikipedia.org/wiki/Camden_Market

ist notiert!
vor 8 Jahren
Wenn man schon bei der Brick Lane ist kann man auch gleich noch den angrenzenden Spitalfields Market besuchen. Der ist überdacht, ist also praktisch, wenn das Wetter nicht so dolle ist.

Bei typisch englisch fällt mir noch 'Fortnum & Mason' ein. Zwischen dem Laden und der Oxford Street ist noch die New Bond Street, wo 'Victoria's Secret' liegt (Da sind so ziemlich alle Mädels wild drauf. Und -hey!- es gibt da auch Parfum! Laughing ).

In der Oxford Street sind ein paar große Department Stores. Ich glaube 'Selfridges' hat nicht gerade wenig Make Up im Angebot. Und die öffentlichen Toiletten dort sind auch ab und zu ganz praktisch. WinkLaughing

Und bei Covent Garden sind auch die kleinen Straßen mit ihren Shops drumherum wie Neal's Yard sehenswert.
vor 8 Jahren
1/ Vom Oxford Circus (unbedingt zu Topshop - günstige und witzige Klamotten) zu Libertys (tolle Parfümerie, mit allem was man braucht), dann durch die Carnaby Street (Muji) und durch Soho zum Covent Garden durchschlagen.

2/ Camden Market/Camden High Street

3/ Kings Road
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Teenager in London
Gehe zu