Forum durchsuchen

Suche parfum aus den 80er-bis 90er Jahren

Suche parfum aus den 80er-bis 90er Jahren vor 8 Jahren
Hallo, viell. kann mir jemand hier helfen...

Ich suche ein parfum ,das mir damals (1984-90er jahre)meine inzw. verstorbene Mutter einmal als geschenk machte. Es war in einem hellem (rauchglass?)Glas Flakon , der optisch irgendwie an einen Vogel erinnerte, mit Fluegeln. Es koennen aber auch nur Blaetter gewesen sein, die eine Pflanze darstellen. (in meiner Erinnerung sah es wie ein vogel aus). Ich meine es waere ein japanischer designer gewesen, konnte aber noch nichts finden.

Bitte entschuldigt mein schlechtes deutsch und meine grauenvolle Zeichnung

vor 8 Jahren
Vielleicht war es Kenzo "le monde est Beau" ? Die Zeit käme hin, allerdings sind es keine Vögel sondern Blätter...
vor 8 Jahren
Oder Nina Ricci l' Air du Temps laperfumeriaonline.com/product.php?pid=347
vor 8 Jahren
Das kenzo kommt dem ganzen schon sehr nahe, obwol ich die blaetter groesser in erinnerung habe. Nina Ricci war es auf keinen Fall.
vor 8 Jahren
"Régine's" sind zwar keine Blätter in dem Sinn, aber augerauhtes Glas (falls man das so nennt)...
vor 8 Jahren
"Kenzo Jungle / Jungle L'Élephant"
vor 8 Jahren
Ich würde wegen des Vogels eigentlich auch auf Nina Ricci tippen, es gab auch Flakons mit nur einer Taube.

Aber : Eine angerauhte Flasche mit Blattstrukturen siehst du hier: (heute glasklare, stilisierte Form)
www.parfumo.de/Parfums/Kenzo/Parfum_d_Ete
vor 8 Jahren
Könnte es "Fleurance de Juvena" sein. Confused:
vor 8 Jahren
vielleicht ist er ja hier dabei:
"Indian Summer", "Scarf Taormina", "Puzzle", "Lalique Cristal - Ondines Edition Limitée 1998", "Tropical Fruit Mango", "Tropical Fruit Ananas", "Tropical Fruit Papaya", "L'Insolent", "Gilda", "Régine's", "Vie privée", "Free Flying", "Venus", "Narcisse", "Betty Barclay", "Turquoise de Morabito", "Elysium", "Jolie de Nonchalance", "Si Fleuri"
vor 8 Jahren
Es gab in 1993 den "Herbe Folle", der Flakon sah so aus:
vor 8 Jahren
Danke euch fuer die tolle hilfe....

ich bin jetzt fast ziemlich sicher das es Kenzo ist. Sehr wahrscheinlich Ca sent beau, da ich eher auf gruene duefte stehe. Das parfum d'ete kommt aber auch in frage. Wahrscheinlich werde ich beide einmal ausprobieren, und hoffe mein brain erinnert sich nach so vielen jahren an den "richtigen" duft.
Hier in Florida werd ich wahrscheinlich nicht so einfach rankommen.

nochmal danke fuer die vielen replies Very Happy
vor 8 Jahren
Ich tippe auf auf den: "Ça Sent Beau / Kenzo", ich hatte ihn auch, aber bei meinem war die Flüssigkeit etwas heller. Den "Le Monde est Beau" gab es erst später, die 30 ml als liegenden Flakon. Ich hatte beide.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Suche parfum aus den 80er-bis 90er Jahren
Gehe zu