Forum durchsuchen

Tabak / Honig Duft. Nur welcher soll es werden?

Tabak / Honig Duft. Nur welcher soll es werden? vor 8 Jahren
Hallo,

nachdem ich mich nun zuerst doch für den "Noir de Noir" im Duell mit "Tobacco Vanille" entschieden habe, läasst mich die Tabak / Honig Richtung aber dennoch nicht los.

In die engere Auswahl sind nun folgende Düfte gekommen und würde sehr gerne tiefgehende und fundierte Meinungen erfahren, welche (subjektiven) Argumente für den einen oder für den anderen Duft sprechen.

- "Tobacco Vanille"
- "Back to Black"
- "Chergui"
- "Oajan"
- "Tabac Rouge / Turkish Blend"
- "H - 100 Jubilèe"

Für Hinweise und begründete Empfehlungen bin ich wie immer sehr dankbar.
vor 8 Jahren
"XJ 1861 Naxos" wäre noch eine Möglichkeit.
vor 8 Jahren
Königsklasse: "Ryder"
vor 8 Jahren
Bitte schön, eine sehr subjektive Meinung:

1. In "Back to Black" rieche ich nach 10 min. nur noch Honig.
2. "Chergui" fägt für mich mit der Heu-Note an und wird recht schnell zu einem Lederduft Sad
3. "Oajan" ist schön gewürzig, aber Rauch ist für meine Nase nicht drin. Zumindest nicht genug.
4. "H - 100 Jubilèe". Satter, kratziger Honig. Kennst Du das Gefühl, bei Halsschmerzen ein Löffelchen Honig in den Mund zu stecken? Süß und kratzig.
5. "Tabac Rouge / Turkish Blend". War mir zu weich und glatt. Aber ja, Tabak ist deutlich drin.
6. "Tobacco Vanille". Gleich werde ich gesteinigt: ich hätte gerne mehr Rauch, mehr Würze, mehr Tabak.

Von den genannten kommt meiner Meinung nach am ehesten "Tabac Rouge / Turkish Blend" infrage ( "Tobacco Vanille" kennst Du ja).
vor 8 Jahren
Evt den "Herod"
ist aber mehr ein Gourmand!
vor 8 Jahren
"Tabac Tabou". Heu, Tabak & Honig vom feinsten.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 04.05.2016, 09:43, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Eine Spur frischer und luftiger und etwas mehr Entwicklung als "Tobacco Vanille", aber auch das Pfeifentabak-Thema sauber durchexerzierend ist "Calabash". Die schönste Nase von allen, die "Tobacco Vanille" ziemlich und "Tabac Rouge / Turkish Blend" sogar sehr mag, greift im Zweifelsfall eigentlich dann doch immer zu "Calabash".
vor 8 Jahren
Ich hätte noch "Wild Tobacco" in die Runde geworfen... Smile
vor 8 Jahren
Ganz klar: "Volutes" EdT oder EdP!

>-----Thread kann geschlossen werden Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Tabak / Honig Duft. Nur welcher soll es werden?
Gehe zu