Forum durchsuchen

Suche ganz bestimmten Orangenblütenduft..

Suche ganz bestimmten Orangenblütenduft.. vor 8 Jahren
Hallo,

bin schon seit einer ganzen Weile auf der Suche nach einem bestimmten Orangenblütenduft. Habe dementsprechend schon viele Düfte durchgetestet, aber leider nicht einmal annähernd das gewünschte gefunden.

Die Duftkerze 'Orange Blossom' von Parks sowie das Duschgel Fleurs d'Oranger von Heritage Berbere riechen exact, wie ich es gerne hätte als Parfum.

Es ist ansonsten sehr schwer zu beschreiben was ich genau meine. Daher falls jemand eins dieser beiden Dinge kennt und eine Idee hätte welches Parfum so riecht, wäre ich sehr dankbar.
vor 8 Jahren
Hallo Sumi Smile

der Tester vom Orangenblütenduft von mir war es wohl nicht, oder? Ich liebe Orangenblüten!! Zwar weiß ich nicht, wie deine genannten Referenzdüfte riechen, aber vielleicht versuchst du es mal mit Neroli Blanc Intense von Au Pays de la Fleur d´Oranger. Ich finde ihn sensationell und wunderbar ausdruckstark für so ein zartes Blütchen.

Liebe Grüße!
vor 8 Jahren
Deine "Referenzen" kenne ich beide nicht.
Aber vielleicht wäre "Cologne Sologne" für dich mal einen Test wert? Hat eine feine, m. E. sehr authentische Orangenblütennote mit einem pfiffigen Twist. Ist als Cologne natürlich kein Duftschleppen- und Haltbarkeits-Gigant Wink .
vor 8 Jahren
Danke für die Antworten.

Cita: nee der von Dir leider nicht. Der Neroli Blanc Intense ist sehr schön, aber nicht das was ich suche.
vor 8 Jahren
Danke Undine! Muss ich mal testen. Glaube aber fast, dass ich nach einem Soliflor Ausschau halten sollte..
Azahar vor 8 Jahren
Möglicherweise ist es dieser Duft, er riecht wunderbar intensiv nach Orangenblüte:
Azahar"Duftnoten: holzige Noten, Neroli, Orange, Orangenblatt, Orangenblüte, Petitgrain"

Liebe Grüße vom Waldvogel.
Zuletzt bearbeitet von Waldvogel am 21.06.2016, 09:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 8 Jahren
Ich kenne die Referenz-Düfte nicht, aber vielleicht wäre dieser Kandidat etwas?

"Un Paseo por Madrid - El cielo sobre la Plaza de Oriente"

Gutes Gelingen!
vor 8 Jahren
Vielen Dank erstmal mal für die Vorschläge.

Mit der Zeit habe ich doch festgestellt, dass ich den Duft der Orangenblüten sehr mag als Raumduft und auch in Körperpflegeprodukten, dafür weniger als Parfum.
Vielleich liegts aber auch nur daran, dass ich den richtigen nicht gefunden habe.
vor 8 Jahren
Ging mir auch so bis ich "Knot Eau Floral" entdeckte. Viel leichter als der normale"Knot".
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche ganz bestimmten Orangenblütenduft..
Gehe zu