Forum durchsuchen

Chanel Allure Homme Sport eau extreme reformuliert?

Chanel Allure Homme Sport eau extreme reformuliert? vor 8 Jahren
Hi Leute,

irgendwie wurde anscheinend jeder Designer-Duft reformuliert (oder besser gesagt "kastriert"), was ich aber eher bezweifle.
Trotzdem würde mich interessieren, ob MEINE persönliche Sillage-Bombe reformuliert worden ist. Habe letztens etwas darüber gelesen, was aber natürlich nicht der Wahrheit entsprechen muss. eine Kastration meines LieblingsParfüms würde mich echt traurig machen...

LG
vor 8 Jahren
Hast du einen Link zur Quelle?
vor 8 Jahren
youtube EmbarassedEmbarassedEmbarassed
vor 8 Jahren
meines wissens wurden die meisten chaneldüfte überarbeitet, egoiste auf jeden fall, habe aber die quelle nicht mehr im kopf. wenn du es genau wissen möchtest, würde ich an deiner stelle chanel anschreiben. oder noch einfacher: die aktuelle version testen:-)
vor 8 Jahren
Das Problem bei hauseigenen Parfumeuren - sie haben stets Zeit an den aktuellen Parfums zu schrauben und zu feilen. Reformulierungen passieren so viel schneller und mitunter auch ohne großer Ankündigung...
vor 8 Jahren
Wenn ja hab ich nix von gemerkt, bei mir ist der zweite Flakon genau wie der erste (2012/2016)
vor 8 Jahren
vielen Dank für eure Antworten
vor 8 Jahren
Meines Wissens nach wurde der Duft reformuliert. Die EdP Version ist die reformulierte Version. Das Eau de Toilette ist aber noch die alte Formulation. Man muss sich auch nur auf fragrantica umschauen, da berichten viele von den Unterschieden. Der Duft ist noch der Gleiche, allerdings ist die Haltbarkeit und Sillage nicht mehr ansatzweise so gut wie beim EdT.

Für Leute, die noch den unreformulierten Duft suchen. Bei iparfumerie gibt es noch das EdT Smile Hab dort erst letzte Woche bestellt & heute nochmal einen 50ml EdT Flakon geordert.
vor 7 Jahren
Hab mir den grade bestellt. Ist der nun zum Nachteil reformuliert oder nicht? Im Netz liest man hier und da was von einer Haltbarkeit von lediglich 3 Stunden aufgrund einer Reformulierung. Ich habe grade bissl Angst davor, mir einen Rohrkrepierer bestellt zu haben.

Nachtrag: Traurig aber wahr. Der Duft wurde extrem kastriert. Nichts mehr mit ner Haltbarkeit von 10+ Stunden und ner bombastischen Sillage. Um 10 Uhr bei Douglas 3 kräftige Sprüher aufgetragen und die sind jetzt, um 12:30 Uhr, kaum mehr wahrnehmbar. Ne kräftige Sillage war von Anfang an nicht da, sondern eher ein laues Lüftchen. Ich weiß nicht, was ich dazu noch sagen soll. Einfach traurig, wie tolle und vor allem teure Düfte so sehr zum Negativen reformuliert werden.
er ist kratzig geworden... vor 7 Jahren
ich habe mir auch eine neue Flasche geholt...er kratzt....so böse kratzt der.....ich trage es nicht mehr gerne....
vor 7 Jahren
Was genau ist eigentlich der Sinn dahinter Düfte zu reformulieren und ihrer Haltbarkeit zu berauben? Vor allem wenn best Düfte sind die sich gut verkaufen, will man so neue Düfte pushen?
vor 7 Jahren
Peteros:
Was genau ist eigentlich der Sinn dahinter Düfte zu reformulieren und ihrer Haltbarkeit zu berauben? Vor allem wenn best Düfte sind die sich gut verkaufen, will man so neue Düfte pushen?

Neue EU (diktat) Richtlinien wo dann Duftstoffe auf einmal böse sind und böse Krank machen können.
Oder auch andere Variante, wenn ein Duft zu lang hält kauft man später nach so also weniger schnelles Geld (das ist aber eine Vermutung nur von mir)
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Chanel Allure Homme Sport eau extreme reformuliert?
Gehe zu